Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bewegungsaufnahme ! Wo ist der gespeichert

(Thema erstellt am: 09-04-2020 12:38 PM)
24518 Anzeigen
koberstein
Student
Optionen

Hallo 

Ich habe versehentlich eine ganze zeitlang Bilder mit der Bewwgungsaufnahme gemacht.

Jetzt ist der Speicher voll.

1. Wo sind die Videoclips gespeichert ? Will die einfach löschen.

2. Wozu gibt es die Bewegungsaufnahme ? Ich habe bis jetzt noch keinen Nutzen erkennen können.

Danke für Antwort 

Grüße 

0 Likes
29 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

moin @koberstein 

hast Du mal in der Galerie nachgeschaut, dort unter Bilder oder auch Alben/Kamera?

Dann die 3 Punkte oben rechts / Bearbeiten / Bilder bzw. Video markieren (Kreis) / Löschen

Oder auch nachschauen unter dem Samsung-Ordner > Eigene Dateien > Interner Speicher bzw. SD-Karte (je nachdem, wo Du Deine Bilder speicherst) > DCIM > Camera (oder angelegtes Album).

Dort jeweils Video oder Bild antippen und in den Papierkorb.

Bewegungsaufnahmen: z.B. eine kleine Szene "filmen" (Kinder spielen, Schwenk mit der Kamera in der Landschaft, ..)

salagou

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@koberstein 

Die Bewegungsaufnahme kannst du doch oben ausstellen. 

Schau mal oben Kamera,  neben dem Stab, es müsste jetzt ein gelbes Teil bei Dir sein.  ( Viereck mit einen Pfeil) Dieses kannst Du ausschalten.

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
koberstein
Student
Optionen
Hallo
Es werden nach deiner Anleitung nur die Bilder angezeigt. Ich möchte nur die Videoclips löschen. Die werden da nicht angezeigt.

PRobiere es mal selber
0 Likes
koberstein
Student
Optionen

Hallo
Es werden nach deiner Anleitung nur die Bilder angezeigt. Ich möchte nur die Videoclips löschen. Die werden da nicht angezeigt.

PRobiere es mal selber

0 Likes
koberstein
Student
Optionen
Hallo
Wo man es ein und ausschalten kann habe ich schon gefunden.
War auch nicht die Frage,

Die Frage war wo sind die Videoclips. Ich möchte die Clips löschen und die Bilder behalten.
0 Likes
koberstein
Student
Optionen
Hallo

PRobiere es mal selber
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

ich frag mal einfach nach, @koberstein 

meinst Du im Video-Modus erstellte Aufnahmen?

Falls ja: sie sollten als mp4-Dateien auf dem Wege wie oben beschrieben sowohl in der Galerie-App als auch in Eigenen Dateien zu finden sein. Sie sehen auf dem erstem Blick aus wie Bilder im jpg-Format. Sie zeigen lediglich zusätzlich ein Abspielsymbol in der linken unteren Ecke. Findest Du denn in Foto-Modus erstellte Bilder wieder? Dort sind auch erstellte mp4-Dateien.

Oder wie hast Du Videoclips erstellt? Vielleicht verstehe ich da was anderes als Du.

Sie müssen zu finden sein. Falls Du das Smartphone mit dem PC verbindest, kannst Du Dich auch mit dem PC-Explorer auf die Suche machen.

salagou

koberstein
Student
Optionen
Nein............das meine ich nicht,

Ich rede von der Bewegungsaufnahme. Das ist ein Foto bei dem vor dem Foto ein kleiner Videoclip von ein paar Sekunden aufgenommen wird.
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

sorry @koberstein , ich hätte mich hier raushalten sollen, mein Galaxy A70 kann wohl keine Bewegungsaufnahmen.

Könnte evtl. die Video-Sequenz fest mit dem Bild verknüpft ist, dass sie also nicht trennbar vom Bild ist (vielleicht an der höheren Dateigröße im Gegensatz zu einfachen Fotos erkennbar)?

Also ich hoffe, dass sich jemand meldet, der sich da auskennt.

Nichts für ungut für meinen nicht hilfreichen Beitrag und schöne Ostern, salagou