Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Beschleunigungs/Drehratensensoren S21 Ultra

(Thema erstellt am: 15-02-2021 07:17 PM)
504 Anzeigen
Lottochef
Explorer
Optionen

Hallo Community

ich habe ein sehr spezielles Anliegen an Euch.

ich habe eine App (Cobiapp für Bosch Smartphone Hub) für mein E-Bike  in der ich ein Modul aktivieren kann, das bei Stürzen automatisch einen Notruf absetzen kann. Dieses Modul wollte ich aktivieren, bekomme aber die Fehlermeldung das mein Handy nicht die Hardwaremindestanforderung erfüllt (war bei meinem S10+ auch schon so) Bosch angeschrieben was denn für Hardware vorhanden sein muss. Als Antwort kam dann folgendes:

● Installierte COBI.Bike App (verfügbar für Android oder iOS), aktueller Softwarestand

● Netzwerk mit aktiver Datenverbindung ins Internet

● SIM Karte registriert im deutschen Mobilfunknetz

● Beschleunigungs- und Drehratensensoren in 3 Dimensionen

Punkt 1-3 sind natürlich erfüllt, Punkt 4 mit den Sensoren, da kann ich nichts mit anfangen.

Googlesuche bringt auch keine Ergebnisse.

Hat das S21 nun solche Sensoren überhaupt?

Wäre toll wenn hier jemand vieleicht meine Wissenslücke füllen kann.

Danke schon mal im voraus

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Scarface86
Navigator
Optionen
Vielleicht braucht es auch einfach ein Update der App um das S21 überhaupt zu unterstützen 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Eventuell hilft die App AIDA64 bei den Sensoren.
0 Likes
Terra001
Voyager
Optionen
Also, ein Beschleunigungssensor ist auf jeden Fall vorhanden, das ist eigentlich ein Muss. Drehratensensor auch, ist nur die Frage, ob 3-Dimensional. Es könnte auch sein, dass One-UI nicht so tief ins System greifen lässt, obwohl das eigentlich ein ganz normaler Sensor ist... Hat die App in der App Info alle Berechtigungen (also einfach so viele wie möglich)?
0 Likes
Lottochef
Explorer
Optionen

In der Aida64 App sehe ich viele Sensoren die auf alle Arten von Bewegungen reagieren, sollte also alles vorhanden sein. Berechtigungen sind alle erteilt, das was geht.

Muss das Handy mal mit dem Hub vom Fahrrad verbinden, vieleicht ist das eine Voraussetzung zum aktivieren des Bausteins.

Midestvoraussetzung für die Nutzung des Dienst ist auch Android 6, also muss es ja auch mit viel älteren Handys gehen. Ansonsten muss ich Bosch weiter löchern.

Danke aber schon mal für die Antworten

Lösung
Scarface86
Navigator
Optionen
Vielleicht braucht es auch einfach ein Update der App um das S21 überhaupt zu unterstützen 😉
Lottochef
Explorer
Optionen

Also die Sensoren sind natürlich vorhanden, es liegt also wirklich an der kompatibilität der App entweder mit Android 11 oder der Oberfläche von Samsung (was ich leider befürchte)

0 Likes