Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Berechtigungen Galaxy Store ändern Kontakte

(Thema erstellt am: 01-06-2022 10:08 AM)
413 Anzeigen
Christian_b219
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

nach dem mich gestern eine Meldung des Galaxy Stores genervt hat habe ich dessen Meldungen/Berechtigungen blockiert, anschließend habe ich festgestellt dass sämtliche Kontakte die ich auf meinem Samsung Account gespeichert habe/hatte auf einmal nicht mehr in meiner Kontaktliste sind...kann mir wer helfen?

0 Likes
9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Schau doch mal in den Einstellungen der Kontakte App ob die Synchronisation deiner Konten noch an ist.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Die Berechtigung einfach wieder verteilen. Geht genauso, wie du sie auch weggenommen hast.
0 Likes
Christian_b219
Journeyman
Optionen

ok nach längerem rumprobieren erlauben aller Berechtigungen, Synchronisation usw stelle ich fest die Kontakte bleiben verschwunden. Da der letzte (evtl gleichzeitig auch erste) Synchronisationszeitpunkt überraschend genau mit dem Zeitpunkt des Verlusts meiner Kontakte einhergeht vermute ich, dass hier etwas schief ging. Ältere Stände sind (weil erste synchronisation) nicht vorhanden. Die Daten hatte ich via der smart switch app übertragen, ich hab natürlich keine Ahnung was ich hier als Ziel für die Übertragung genannt hatte...(Google Konto, Samsung Konto, Sim Karte1/2...)

Tagischerweise hab ich die Kontakte auf meinem alten Handy auch nicht mehr 

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du unter 'Konten verwalten' mal geschaut, ob bei den Kontakten die Synchronisation aktiviert ist? Screenshot_20220601-143227_Samsung Cloud_23641_1654086747.jpg
0 Likes
Christian_b219
Journeyman
Optionen

ist aktiviert...wie gesagt der Zeitpunkt der letzten/ersten Synchronisation stimmt mit dem Zeitpunkt des Verlusts der Kontakte überein

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich weiß leider nicht, ob es bei Samsung auf dem Server so etwas wie einen Papierkorb gibt.
0 Likes
Christian_b219
Journeyman
Optionen
Ich hab den Support mal angeschrieben, ich weiss halt nicht mal sicher ob die Kontakte auf der Cloud lagen oder lokal auf der sim...
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich drücke mal die Daumen, dass sich eine Lösung findet.
Christian_b219
Journeyman
Optionen
Der Support hat mir geantwortet, das Problem ist wohl bekannt, es wurden tatsächlich meine Google Kontakte gelöscht, zum Glück war eine Wiederherstellung im Google Konto möglich.
0 Likes