Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatisch Apps deaktivieren

(Thema erstellt am: 29-09-2021 09:20 AM)
13382 Anzeigen
Pappnase57
Voyager
Optionen
Hallo,
Ich kann bei meinem S20 Ultra die Einstellungen dafür nicht finden, ich hätte das gerne deaktiviert!
LG Pappnase57 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Du meinst wahrscheinlich das Apps automatisch in den Standby versetzt werden. Da gibt es 2 Einstellungen.
1. Über Geräteeinstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Weitere Einstellungen -> Adaptiver Akku.
2. Ebenfalls über Geräteeinstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> Standby für nicht versendete Apps.
Beides jeweils deaktivieren, dann sollten keine Apps mehr in den Standby geschickt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dann setze diese App, Nicht in Standby versetzen, dann bleibt sie immer griffbereit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Du meinst wahrscheinlich das Apps automatisch in den Standby versetzt werden. Da gibt es 2 Einstellungen.
1. Über Geräteeinstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Weitere Einstellungen -> Adaptiver Akku.
2. Ebenfalls über Geräteeinstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> Standby für nicht versendete Apps.
Beides jeweils deaktivieren, dann sollten keine Apps mehr in den Standby geschickt werden.
Pappnase57
Voyager
Optionen
Hallo,
danke für die Antwort !
Ich meinte Apps welche man nicht oft, oder selten braucht, werden vom BS, Android 11 in "Tiefen Standby" versetzt!
Ich hab da so eine App von unserem Abfallbetrieb, dort kann ich einstellen wann zB die Restmülltonne abgeholt wird, dann kann ich diese zu dem Datum rausstellen!
Die App zeigt das aber nicht mehr an, weil sie in " Tiefen Standby" ist befindet, irgendwo hatte ich schon mal wieder hinbekommen daß die App wieder aus diesem Standby raus war!
LG Pappnase57
0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen
Werde ich heute Abend ausprobieren! Danke!
LG Pappnase57
0 Likes
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dann setze diese App, Nicht in Standby versetzen, dann bleibt sie immer griffbereit.
Pappnase57
Voyager
Optionen
Danke, ich denke so hab ich es gemacht!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Pappnase57 

Die Gerätewartung zeigt oben es an. 

Es kommt ein Zeichen Statusleiste von der Gerätewartung. 

Dann werden Apps in Standby versetzt oder Tiefen Schlaf. 

Screenshot_20211005-201538_Device care.jpg

Ich persönlich habe es erlaubt, siehe Foto.

Wenn Du es nicht möchtest, entweder ausschalten oder die Du gerne behalten möchtest, nicht im Standby versetzen.

Gehe mal Gerätewartung.

Drei Punkte tippen.

Regel.

Schalte mal,  Automatische Optimierung , Aus. 

Das macht nur Unsinn und verstellt alles. 

Dankeschön für Deine Antwort 🥰.

0 Likes