Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ausversehen Screenshot

(Thema erstellt am: 27-07-2020 01:05 AM)
4831 Anzeigen
F1nnsch
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

Ich mach mit meinem s10 512gb Version immer bzw. ab und an ausversehen Screenshots. Kann man irgendwo einstellen das man die Tastenkombination zb. erst 2Sekunden halten muss bis er einen Screenshot macht und nicht sofort? Passiert mir gut 4-5 mal am Tag

Mfg

11 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

Bei meinem Galaxy A70 gibt es keine Einstellmöglichkeit für die Reaktionszeit auf die Kombination Lautstärketaste/unten + Ein/Aus-Taste für Screenshots. Auch die Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Screenshots und Bildschirmrecorder bietet diesbezüglich nichts an.

Und in der Bedienungsanleitung zum S10, Beschreibung zum Screenshot, findet sich auch kein Hinweis auf eine entsprechende Möglichkeit.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Schutz vor versehentlicher Berührung aktivieren !
Teste mal wenn das Hany Gesperrt ist ob es mit den 2 Tasten ein Screenshot macht ?
Lykia
MegaStar
Optionen

Schutz vor versehentlicher Berührung deckt nur das Display ab.

Knöpfe sind aber immer frei und können Steuern.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
F1nnsch
Journeyman
Optionen

Tjoar, dann hoffe ich es wird implementiert.

salagou
Maestro
Optionen

@F1nnsch , dann schlage es mal an Samsung vor, z.B. als Anregung über https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Ich denke aber, dass es bei Samsung keine hohe Priorität haben wird. Oder es müssten wirklich viele Nutzer den Wunsch nach einstellbarer Reaktionszeit der Tastenkombination für Screenshots an Samsung rantragen.

Gruß, salagou

F1nnsch
Journeyman
Optionen

Gesagt getan. Mal sehen

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Bei meinem Note 10 + kann Ich durch 2 mal tippen nur die kamera aktivieren aber keinen Screenshot
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Buschtrommel 

es ist ja richtig, dass durch 2x tippen der Funktionstaste die Kamera gestartet werden kann.

Eine Screenshot erstellst Du

* durch Kombination der Funktionstaste (Ein/Aus) + Lautstärke leiser

oder durch

* Wischen mit Ihrer Handkante nach rechts oder links über den Bildschirm.

* bei Note10 kann auch der Pen verwendet werden

Siehe dazu die Bedienungsanleitung zu Deinem Gerät, Abschnitt "Screenshots und Bildschirmaufnahmen", ggf. runterladen über

https://www.samsung.com/de/support/model/SM-N970FZSDDBT/

Gruß, salagou

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
@salagou das weiß ich auch aber der Screenshot geht nur bei
entsperrten Display und die Option soll bewirken das sich das Handy in einer Tasche Nicht aktiviert !Solange das Gerät Gesperrt ist kann ohne eine weitere Einstellung kein Screenshot gemacht werden