Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufe per Sprachwahl funktionieren nicht richtig

(Thema erstellt am: 26-07-2020 08:17 PM)
307 Anzeigen
dphoffmann
Navigator
Optionen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das erst seit kurzer Zeit auftritt mit meinem S10+: 

Früher konnte ich sagen: "Max Müller mobil anrufen"... es erfolge der Anruf der Handynummer. 

Heute sagt der Assistant immer: Es scheint, dass für Max Müller keine Telefonnummer hinterlegt ist. Es gibt allerdings einen Eintrag unter Mobil. 

Interessant ist, dass aber eine der Nummern angerufen wird, wenn ich nur sage: "Max Müller anrufen"... dann wir die Standardnummer,  mobil, gewählt. 

Meine Kontakte liegen auf einem Exchange Server und sind über Exchange synchronisiert. Aber auch in einem Google-Konto funktioniert es nicht mehr. 

Weiß jemand Rat?
0 Likes
2 Antworten
lecramh
Voyager
Optionen
Dies könnte daran liegen, dass er nach dem Namen "Max Müller mobil" sucht. Durch Updates bei Bixby oder dem Google Assistent kann das geändert worden sein. Falls du bei diesem Kontakt mehrere Nummern hast würde ich die Nummer die öfter gewählt oder benötigt wird als Standard setzen. Außerdem fragt Bixby bei mir zum Beispiel wenn er zwei Nummern bei einem Kontakt gefunden, welche er anrufen soll.
0 Likes
dphoffmann
Navigator
Optionen
Danke für die Info. Das war dann aber ein doofes Update :winking-face: Skript beim iPhone war das verständiger :smiling-face: dann war mein Zurücksetzen leider umsonst.

0 Likes