Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Audiostream Bluetooth bricht ab (BMW - F30, BJ 6/2018)

(Thema erstellt am: 23-06-2019 09:35 AM)
3518 Anzeigen
KlausD
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Mein BMW (F30, BJ 6/2018) und mein Galaxy S10+ koppeln sich prima. Wenn ich dann einen Audiostream laufen lasse, verschwindet der Ton nach einigen Minuten. Manchmal kommt er nach einigen Sekunden zurück, manchmal erst, wenn ich im Auto ein paar Sekunden zurückspringen.

Was habe ich schon gemachht:
1. Auto auf den aktuellen Stand bringen lassen.

2. Galaxy zurückgesetzt und komplett neu aufgesetzt inkl. natürlich neuer Kopplung mit dem Auto.

Ergebnis: Keine Veränderung!

Ich glaube, dass Problem ist seit dem letzten Update vorhanden (die zwei Reparaturupdates habe ich natürlich auch installiert).

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß Klaus

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Es gibt auf der BMW AT Seite ein Komatibilitätscheck . Was kommt den da raus, wenn du das S9+ wählst? Bricht das Abspielen von Mp3s über den Standard "Samsung Musik" Player oder über USB verbunden auch ab? Hast du deine Streaming App von Energiesparfunktionen ausgeschlossen? Diese findet man unter "Einstellungen - Apps - Name der betroffnen App - Akku". Hier muss stehen "App nicht optimiert", damit diese bei gesperrtem Gerät im Standby weiter laufen können.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Es gibt auf der BMW AT Seite ein Komatibilitätscheck . Was kommt den da raus, wenn du das S9+ wählst? Bricht das Abspielen von Mp3s über den Standard "Samsung Musik" Player oder über USB verbunden auch ab? Hast du deine Streaming App von Energiesparfunktionen ausgeschlossen? Diese findet man unter "Einstellungen - Apps - Name der betroffnen App - Akku". Hier muss stehen "App nicht optimiert", damit diese bei gesperrtem Gerät im Standby weiter laufen können.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
KlausD
Explorer
Optionen

Hab ich gerade mal geschaut und geändert! Danke für den Tipp. Werde berichten, ob es hilft. 

0 Likes
KlausD
Explorer
Optionen

Danke für die Tipps. Probiere ich aus und werde dann berichten. 

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @KlausD,

halte uns auf jeden Fall gern auf dem Laufenden! 

Viele Grüße

0 Likes
KlausD
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

gleich der erste Versuch hat gefruchtet. Ich habe bei der App Castbox die Akkuoption angepasst und siehe da:Alles wieder Bestens!!!

Vielen Dank an den Tippgeber! Da wäre ich nie drauf gekommen.

LG

Klaus

PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Cool, das freut mich. Manchmal hilft Quer-Denken. Markiere doch gern noch meinen Beitrag als Lösung.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Cool, dass dir @PcDoc1  Tipp weiterhelfen konnte. :smiling-face:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes