am 19-05-2022 09:06 PM
Hallo,
hab seit einigen Tagen ein S20 FE (Snapdragon) und Probleme mit der Audioeinstellung.
Es lässt keine 24Bit Ausgabe zu!
Audio HD ist ausgewählt, aber alles andere lässt sich nicht auswählen. Außer vereinzelt der Codec je nach Kopfhörer.
Habe u.a. Amazon Music HD und bei meinen älteren LG und Huawei Geräten funktioniert es tadellos. Es wird 24Bit 48kHz angezeigt und der Klang ist deutlich besser!
Kann doch nicht sein, dass dieses aktuelle Smartphone es nicht ermöglicht?
Vielen Dank für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-05-2022 09:46 AM
Problem gelöst...(Chat und Telefonat mit Samsung Hotline)
mit diesem und vielen weiteren Samsung Smartphones, ist es nur mit einzelnen Sony BT Kopfhörer möglich HD Sound zu ermöglichen.
Also nur 16bit 44,1kHz auch bei hochwertigen Kopfhörern von Beyerdynamic, Sennheiser, B&W...
Schade, Gerät ging wieder zurück und der 6 Jahre alte Chinakracher wieder ans Netz!
VG
am 20-05-2022 10:35 AM
am 20-05-2022 10:55 AM
Hallo Werner, vielen Dank für den Tipp!
Diese Entwickleroption hatte ich ja bereits ausprobiert. Hier kann ich die o.g. Einstellungen ansehen und nur bedingt verändern.
Die 16Bit/44,1 kHz lassen sich nicht verändern, bzw. nicht auf 24Bit/48kHz umstellen. (ausgegraut)
Ich nutze u.a. Amazon music HD hier bringt die korrekte Einstellung eine deutliche Klangverbesserung auf die ich nicht verzichten möchte.
Komisch, bei meinen zwei alten China Kracher funktioniert diese Funktion ohne Probleme...Ach aptx HD kann eines der Smartphones!
VG
am 20-05-2022 11:15 AM
am 27-05-2022 09:46 AM
Problem gelöst...(Chat und Telefonat mit Samsung Hotline)
mit diesem und vielen weiteren Samsung Smartphones, ist es nur mit einzelnen Sony BT Kopfhörer möglich HD Sound zu ermöglichen.
Also nur 16bit 44,1kHz auch bei hochwertigen Kopfhörern von Beyerdynamic, Sennheiser, B&W...
Schade, Gerät ging wieder zurück und der 6 Jahre alte Chinakracher wieder ans Netz!
VG