Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Assistentenmenü immer sichtbar, wie ausschalten

(Thema erstellt am: 01-04-2019 09:30 AM)
7336 Anzeigen
wernho
Voyager
Optionen

Seit gestern, als ich den letzten Patch geladen habe, ist das Assistentenmenü sichtbar, obwohl ich es zu "hier ausblenden" ziehe.

Ausschalten über die Einstellungen will ich es nicht, weil sich dort der Menüpunkt befindet, wo man einstellen kann, dass man die Benachrichtigung statt Wischen mit Drücken ("Zum Streichen einmal tippen") wegbekommt.

Das Assistentenmenü ist, nachdem ich es auf "Hier ausbl." gezogen habe, eine Weile ganz weg, aber nach kurzer Zeit wieder leicht sichtbar (linkes Bild). Rechts ist das Assistentenmenü eingeblendet.

20190401 092150 Benachrichtigungsmenü klein.jpg   20190401 092201 Benachrichtigungsmenü klein.jpg

Kann mir da bitte jemand helfen?

0 Likes
Springe zur Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Guter Punkt: Ist  das Problem gelöst?

DavidB.jpg
0 Likes
wernho
Voyager
Optionen

Ja, denn das Assistentenmenü bleibt jetzt dauerhaft unsichtbar, wenn man es will

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Feine Sache! :french-fries:

DavidB.jpg
0 Likes
Didisol
Explorer
Optionen

@wernho  schrieb:

Denn das Assistentenmenü verschwindet jetzt tatsächlich dauerhaft, wenn man es auf das kleine Kreuz zieht.

Stimmt, danke für die Info! Da ich es auf "transparent" eingestellt hatte, habe ich nicht weiter versucht es zu löschen, da es ja anfangs nicht funktuionierte.

0 Likes
Jeannette393
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

@ Werho

@wernho  schrieb:

Nun denn, die Lösung ist ja seit dem letzten Patch schon da.

Denn das Assistentenmenü verschwindet jetzt tatsächlich dauerhaft, wenn man es auf das kleine Kreuz zieht.

welches Kreuz meinst Du denn da, bitte ?

Danke im voraus für eine kurze Info.

LG

Jeannette

0 Likes
Didisol
Explorer
Optionen

Hallo Jeannette393,

den Button des Assistenmenüs drücken, festhalten und nach oben ziehen. Dann erscheint eine runde Schaltfläche mit einem Kreuz. Den Button drauf ziehen dann ist er weg. Unter Android 10 erscheint dann allerdings in der Statusleiste ein Symbol.

LG Dieter

0 Likes
Jeannette393
Apprentice
Optionen

Hallo Dieter,

danke für deinen Tipp. Ich habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast, aber leider ist bei meinem S10+ der Button nach einem Neustart wieder da. Kann das sein, dass ich den Patch nicht habe ? Mein Smartphone ist ganz neu und ich habe alle Updates installiert. Ich glaube, dass der Patch da nicht dabei war, ansonsten müsste es ja klappen. Steht bei deinem Kreuz auch "hier ausblenden" darunter ?

Gruß Jeannette

0 Likes
wernho
Voyager
Optionen

Also ich verwende das Assistentenmenü nur deswegen, da hier drinnen die Option "Tippen statt Wischen" drinnen ist.

Da brauchst Du zum Annehmen eines Telefonanrufes nicht mehr von links nach rechts wischen, sondern tippst einfach auf den grünen Telefonhörer und schon ist das Gespräch angenommen.

Leider haben die Samsung-Entwickler es schon wieder verschlimmbessert, weil jetzt beim Assistentenmenü oben ein Symbol erscheint und am Sperrbildschirm ein riesengroßer Balken erscheint.

Ich frage ich eh, warum Sie das gemacht haben, das ist dermaßen störend, das es grauslich ist.

0 Likes
Didisol
Explorer
Optionen

Hallo Jeannette393

ja, das ist leider richtig, ist beim S9 auch so.

Aber damit kann ich leben, da ich das Handy max 2 x in der Woche neu starte.

Wie wernho schrieb, hat man bei Samsung mal wieder etwas verschlimmbessert.

Als ich nach dem 1. Update bei meinem S9 die Funktion nicht mehr fand, hat der Samsung Support sogar behauptet sie wäre nicht mehr vorhanden.

LG Dieter

0 Likes
Jeannette393
Apprentice
Optionen

@ErdbeerSchrippe  schrieb:

@Jeannette393 

Benötigst du diese Option überhaupt ?

Wenn nicht,

Einstellung 

Eingabehilfe 

Auf dieser Seite gleich oben. 

Dort schalte es halt aus. 

Ist mir schon klar, daß man es dort ausschalten kann, aber dann muß ich wieder wischen bei Gesprächsannahme und ich möchte ja beim tippen bleiben.

@wernho

welchen Patch hast Du denn installiert, wo man es Dauerhaft entfernen kann ?

Wo kann ich diesen downloaden, hast Du einen Link für mich ?

Gruß

Jeannette

0 Likes