Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AOD nach 6.1 Update Uhr in Farbe, anstatt in weiß

(Thema erstellt am: 21-05-2024 10:26 PM)
3506 Anzeigen
LeckyG
Apprentice
Optionen

Hey, nach dem Update auf 6.1 ist meine AOD Uhr auf einmal in so einem pinkton und ich kann die Farbe nicht mehr einstellen (gab ja früher verschiedene Optionen wie Regenbogen etc.). 

Weiß jemand wie man das beheben kann?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mach bitte danach ein Handy Neustart, weil er die Uhr und Uhrfarbe nicht gleich auf dem Sperrbildschirm übernimmt.
Du musst AOD kurz erneut erlauben, was Du da gerne möchtest.
0 Likes
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Bei mir werden aktivierte/ausgewählte Widgets (z. B. das Wetter) im Sperrbildschirm nicht angezeigt. 

Musik und Alarme ja aber Wetter und Diktiergerät nicht. 🤔

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin @Mav1976

Kann Dir da nicht dolle helfen.
Wenn Du
Einstellungen.
Sperrbildschirm und AOD.
Widgets ,
das dort zugeschaltet hast, sollte es dann im Sperrbildschirm angezeigt werden.
Aber !
Es wird nur angezeigt, wenn Du ein doppel Tipp, Sperrbildschirm Uhr machst, ansonsten steht da so nichts.
Man muss es quasi erst einmal selber " aufrufen " durch diesen doppel Tipp .

So schaut es bei mir dann aus. 1716390494749.jpg1716390494771.jpg
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Hi @ErdbeerSchippe,

das mit dem Doppeltipp weiß ich, danke. 😃 Allerdings wird mir da nur das Widget zur Musik angezeigt. 😒 Alle anderen Widgets nicht. 

Ich werde mich mal etwas näher damit beschäftigen. Eventuell ist ein bestimmtes Widget einer Wetterapp erforderlich, welches eventuell deaktiviert oder im Tiefschlaf ist. 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
@Mav1976

Gehe mal zu App Info, Sperrbildschirm.
Habe es hier etwas weiter höher mit dem rechts tippen drei Punkte auf geschrieben.
Vergleich mal meine Einstellung mit Deiner.
Wichtig, Von Anfang an muss auf An sein.
Ansonsten würde ich auch mal dieses mit der Aktualisierung deinstallieren ausprobieren.
Viel Glück. 1716391487059.jpg
Mav1976
Helping Hand
Optionen

@ErdbeerSchrippe 

Die Einstellungen stimmen bei mir auffallend. 😁

Ich habe das Diktiergerät jetzt drin. War in den Appeinstellungen deaktiviert gewesen. 

Die Wetterapp war jetzt auch kurzzeitig da, da ich die Standardapp von Samsung, die ich deaktiviert hatte, wieder aktivierte. Allerdings gefällt mir diese nicht, daher habe ich sie wieder deaktiviert. Nutze meine eigene Wetterapp (von DWD). Die wird aber nicht unterstützt, trotz Aktivieren der entsprechenden Appeinstellungen. 

Zumindest funktionieren die gewünschten Optionen. Der Fehler saß, wie meistens, vor dem Bildschirm. 😆😅

Danke für deinen Input. 👍

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Klasse @Mav1976
Das ist doch mal ein schönes Ergebnis, freut mich sehr.
Weiterhin viel Spaß mit dem Handy.
Bis denne.
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Hintergrund und Stil, da oben drauf tippen, dann auf die Uhr, da die Farbe einstellen. Seitdem ist die Uhr vom AoD bei mir wieder weiß.

Ich hoffe das hat geholfen. 😊1716395794766.jpg1716395794788.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei mir bleibt es nur bei dem Sperrbildschirm und AOD wird hier leider nicht mit übernommen.
Kannst Du dort diese Uhr, eine Farbe auswählen und jetzt hat Sperrbildschirm und AOD diese Farbe?
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Ich habs über das ganz rechte Farbwahlding gemacht und ganz weiß gezogen. Also man kann da ja farben wählen, oder individuelle Farbe mischen. Über letzteres hab ich es gemacht.