Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AOD burn in

(Thema erstellt am: 13-12-2023 01:02 PM)
392 Anzeigen
JamRocK
Troubleshooter
Optionen
Hallo.

Einige von euch benutzen bestimmt das AOD. Kann es passieren dass sich irgendwann das standbild einbrennt bei dauerhafte einschaltung des AOD?
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meines Wissens gibt es dort einen permanenten Pixelversatz den man mit dem Auge nicht wahrnimmt. Also kein Burn In möglich.
Barney0w.png
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Ja das kann passieren. Im Grunde kannst du dir merken, dass jedes Art von Standbild früher oder später auf einem OLED einbrennen kann.
Den Zeitpunkt kannst du aber mehr oder minder direkt beeinflussen durch die Bildschirmhelligkeit und wie lange der Bildschirm aktiv ist.
Je heller das Bildschirm eingestellt ist, desto schneller brennt das Bild ein. Selbiges gilt für den Dauer, die der Bildschirm das selbe Bild anzeigen muss: Je länger, desto eher brennt es ein.
Ein weiterer Punkt, der das Einbrennen verzögert, ist der Einbrennschutz auf Systemebene.
Nakatan.png
Isi-78
MegaStar
Optionen
Jap, nachdem Desaster am Note8, haben die da richtig dran herum geschraubt und bei der Konkurrenz es abgeschaut und das Thema ist zum Glück vom Tisch 😜
Isi-78
MegaStar
Optionen
Meines Wissens eher beim Qled, beim Oled ist das Ghosting kein Thema mehr seit auch der 9er Varianten geschweige denn ab den 20er Serien. 🤔
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Stimmt so nicht. Schau dich im Forum um. Du wirst immer wieder mal sporadisch wen finden, dessen Handy eingebrannt ist.
Vor wenigen Wochen hat sich jemand mit eingebranntem Display bei einem der S23 Geräte gemeldet. (Wie der das in weniger als einem Jahr gemacht hat, ist mir zwar ein Rätsel, aber das sei mal dahingestellt 😅)
Nakatan.png
Isi-78
MegaStar
Optionen
Ok krass, 🫣
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
So habe ich es auch mitbekommen und was noch aufgekommen war, ist ,das ein Einbrennen beim aufladen des mit Android 14, das es bei der Ladeanzeige passiert. Das stimmt auch nicht. Ich habe das 1Std.20min beobachtet und festgestellt, das daß verhindert wird auf System Ebene. Ca. alle 11/2min. verschiebt sich die Information. Danach haben mir die Augen weh getan. 😂 😂 👍🤷
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Ich benutze das AOD nur mit antippen. 🤷
0 Likes