Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ANT+ doesn't work anymore since update to Android 13 on Galaxy S20 5G

(Thema erstellt am: 29-11-2022 03:01 PM)
4287 Anzeigen
Erlkoenig90
Apprentice
Optionen

Since my Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) updated to Android 13, ANT+ support isn't working anymore.

ANT tester displays:

Screenshot_20221129_145406_ANT Tester.jpg

The Locus Map app can't communicate with ANT+ sensors anymore either. This is a problem for me, ANT+ support was the main reason I bought this specific phone. I would appreciate it very much if ANT+ support was fixed.

16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du den Fehler denn schon an Samsung gemeldet damit die den beheben können?
Barney0w.png
Erlkoenig90
Apprentice
Optionen

Ich habe es mal an den e-Mail Support gemeldet.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst auch unter Samsung Members dort unter Support einen en Fehlerbericht erstellen.
Barney0w.png
0 Likes
retorix
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S20 

ANT Tester diagnostiziert, dass der ANT Chip mit dem Update keine Firmware bekommen hat!

Liest das hier von Samsung jemand mit? Gibt es eine Lösung?

0 Likes
thunder008
First Poster
Optionen
Hallo,
gibt es denn schon eine Rückmeldung. Bei mir zeigt er zwar intern verbaut an, aber ohne Firmware.Screenshot_20221230_073015_ANT Tester_1000020241_1672382662.jpg
0 Likes
Erlkoenig90
Apprentice
Optionen
Hallo, nach einigen Verhandlungen mit Samsung über den Fehlerbericht gibt es leider keinen wirklichen Fortschritt. Nach dem OTA-Update Anfang Dezember hat sich das Fehlerbild etwas verändert, aber es funktioniert immer noch nicht. ANT Tester zeigt bei mir jetzt genau das gleiche an. Anscheinend kann Samsung das Problem nicht nachvollziehen. Eventuell wäre es hilfreich, wenn alle, die das Problem auch haben, ebenfalls Fehlerberichte erstellen, am Besten mit Screenshots aus ANT Tester und der jeweils genutzten Fitness-App (bei mir Locus Map).
0 Likes
thunder008
First Poster
Optionen
Fehlerbericht ist mit Bild schon raus.
Die App spielt nicht wirklich eine Rolle. Bei mir ist es ebenfalls Locus. Habe aber auch andere probiert das Problem bleibt das Gleiche -> Sensor wird nicht eingebunden
0 Likes
thunder008
First Poster
Optionen
Das ANT+ war für mich eine Kaufentscheidung für Samsung gegenüber einem Sony welches einen größeren Akku hat und damit Locus länger am Leben gelassen hätte.
0 Likes
retorix
Journeyman
Optionen

Folgende Antwort erhielt ich vom Samsung Support:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der ANT+ Plugin Service muss aus dem PlayStore heruntergeladen werden. Testen Sie bitte anschließend erneut die Verbindung. Sollte weiterhin keine Verbindung möglich sein, bitten wir Sie einen Fehlerbericht über die Samsung Members App einzureichen.

Dieser wird direkt an die Entwicklungsabteilung übermittelt. Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:

Halten Sie im App Menü wenige Sekunden die „Samsung Members“ App gedrückt und tippen im Pop-up Fenster auf „Fehlerberichte“. Hier können Sie anschließend „Nur einmal“ oder „Immer“ wählen. Wählen Sie bitte „Nur einmal“.

Wichtig! „Fehlerberichte“ muss blau hinterlegt sein.

Wählen Sie nun aus der Auswahlliste die passende Kategorie aus. Füllen Sie nun die Auswahlmaske aus. Anschließend können Sie die Fehlerberichte senden.

Nachdem Ihr Fehlerbericht geprüft wurde, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung."

Macht das bitte alle auch!

0 Likes