Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ankommende Anrufe

(Thema erstellt am: 31-10-2018 10:45 PM)
33107 Anzeigen
Jasmin1779
Journeyman
Optionen

Guten Abend, 

seit ein paar Tagen passiert es, dass ich ankommende anrufe nicht annehmen kann. Ich wische das grüne Telefon Symbol nach rechts, und der Anruf ist beendet . Da ich dachte das meine Finger vielleicht zu dick sind;), habe ich die Anrufannahme über die Lautstärke eingestellt.  Aber auch hier, sobald es klingelt und ich dem Anruf annehmen möchte, wird der Anruf beendet . Seltsamerweise ist es bei einem Anrufer anscheinend immer, bei anderen nur gelegentlich oder gar nicht . Jemand eine Idee?

Liebe Grüße 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jasmin1779
Journeyman
Optionen

Hey, danke für die Antwort 

Leider hat das auch nichts gebracht 

Ich habe jetzt mit der Hotline von Samsung telefoniert und es wird eingeschickt 

Denke ist jetzt das beste 

Danke für jede versuchte Hilfe 

Euch allen ein schönes Wochenende 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
brusla
First Poster
Optionen

Hallo

Ich hatte das selbe Problem. Nach langem Suchen und Ausprobieren fand ich die Lösung.

Klicke unter Systemsteuerung "Verbindungen" an. Wenn das Feld WLAN-Anrufe aktiv ist, deaktiviere es. (Bei mir war es der Fall)

Restarte das Telefon, dann funktionierte bei mir wieder alles Normal. Im Google lass ich dann, dass diese Option Handyanbieter abhängig ist. 

Ich drücke dir die Daumen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
21 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

hast Du diesen Kontakt eventuell aus versehen auf irgend eine Liste abweisen oder blocken gesetzt? 

Ansonsten vll. mal den Kontakt löschen, Handy neu starten und den Kontakt neu hinzufügen. 

Gruß

johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Ne nach nem Block sieht mir das eigentlich nicht aus, da es da erst garnicht klingeln würde.

Ich empfehle dir also, die Telefon App mal zurückzu setzen.

Gehe dazu in die Einstellungen/Apps/Telefon/Speicher und lösche da mal den Cache Speicher.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Jasmin1779
Journeyman
Optionen

Also das ist echt seltsam , habe den Chache gelöscht, neu gestartet und den Kontakt gelöscht.  Alles wieder gestartet,  Namen gespeichert , aber das Problem besteht weiter.  Getestet ob andere Nummern angenommen werden und dort keine Probleme . Es geht wirklich nur diese eine Nummer nicht . Sobald auf annehmen gehe, ist der Anruf beendet . Seltsamerweise kann er aber jeden sonst anrufen , dahee kann es net an seinem Telefon liegen 😅 ratlos....

0 Likes
Urlaub
Optionen

Was passiert wenn du ihn anrufst?

0 Likes
Jasmin1779
Journeyman
Optionen

Klappt ganz normal, ich rufe ja dann immer direkt zurück.  Habe gestern auch mehrere Kontakte gebeten noch anzurufen, es kamen alle durch und ich konnte alle annehmen. Es ist echt frustrierend . Besonders da er auch jeden ansonsten normal anrufen kann. 

0 Likes
samsung_test
Optionen

Ist ja echt mal komisch,

ich würde es vll. nochmal testen wenn Du die Nummer nicht gespeichert hast. 

Bist Du sicher das sie nicht geblockt ist, egal ob über das Handy selbst oder ne zusätzliche app? 

Gruß

ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@samsung_test  schrieb:

Bist Du sicher das sie nicht geblockt ist, egal ob über das Handy selbst oder ne zusätzliche app? 

WhatsApp und SMS würden mir da mal einfallen ad hoc.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Jasmin1779,

schau auf jeden Fall mal unter "Telefon > Optionen (drei Punkte oben rechts) > Einstellungen > Nummern sperren" ob die Nummer gesperrt ist und stell unter "Telefon > Optionen (drei Punkte oben rechts) > Einstellungen > Weitere Einstellungen > Feste Rufnummer" sicher, dass die FDN deaktiviert ist.

Wenn auch das nicht hilft, bitte ich dich, dich an den Provider zu wenden.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
Jasmin1779
Journeyman
Optionen

Hallo 

nachdem auch dies  alles nichts damit zu tun hat, habe ich beim Anbieter angerufen . Der hat auch nur geraten aufs Werkseinstellung zurück setzen oder mal die SIM in ein anderes Handy.  Das mit der SIM hat auch geklappt , ich konnte denjenigen auf einem anderem Handy annehmen,  mit einer fremden SIM dann in meinem Handy, dass gleiche Spiel.  Anruf wurde beendet . Daten gesichert,  Handy auf Werkseinstellung,  und siehe da, genau wie davor. Der Anruf kann einfach nicht angenommen werden ohne das das Handy auflegt . Jetzt muss ich verzweifeln.....

0 Likes