am 31-10-2018 10:45 PM
Guten Abend,
seit ein paar Tagen passiert es, dass ich ankommende anrufe nicht annehmen kann. Ich wische das grüne Telefon Symbol nach rechts, und der Anruf ist beendet . Da ich dachte das meine Finger vielleicht zu dick sind;), habe ich die Anrufannahme über die Lautstärke eingestellt. Aber auch hier, sobald es klingelt und ich dem Anruf annehmen möchte, wird der Anruf beendet . Seltsamerweise ist es bei einem Anrufer anscheinend immer, bei anderen nur gelegentlich oder gar nicht . Jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02-11-2018 08:41 PM - bearbeitet 02-11-2018 08:43 PM
Hey, danke für die Antwort
Leider hat das auch nichts gebracht
Ich habe jetzt mit der Hotline von Samsung telefoniert und es wird eingeschickt
Denke ist jetzt das beste
Danke für jede versuchte Hilfe
Euch allen ein schönes Wochenende
am 19-10-2019 07:35 PM
Hallo
Ich hatte das selbe Problem. Nach langem Suchen und Ausprobieren fand ich die Lösung.
Klicke unter Systemsteuerung "Verbindungen" an. Wenn das Feld WLAN-Anrufe aktiv ist, deaktiviere es. (Bei mir war es der Fall)
Restarte das Telefon, dann funktionierte bei mir wieder alles Normal. Im Google lass ich dann, dass diese Option Handyanbieter abhängig ist.
Ich drücke dir die Daumen!
am 01-11-2018 08:37 AM
Hallo,
hast Du diesen Kontakt eventuell aus versehen auf irgend eine Liste abweisen oder blocken gesetzt?
Ansonsten vll. mal den Kontakt löschen, Handy neu starten und den Kontakt neu hinzufügen.
Gruß
am 01-11-2018 11:54 AM
Ne nach nem Block sieht mir das eigentlich nicht aus, da es da erst garnicht klingeln würde.
Ich empfehle dir also, die Telefon App mal zurückzu setzen.
Gehe dazu in die Einstellungen/Apps/Telefon/Speicher und lösche da mal den Cache Speicher.
am 01-11-2018 02:06 PM
Also das ist echt seltsam , habe den Chache gelöscht, neu gestartet und den Kontakt gelöscht. Alles wieder gestartet, Namen gespeichert , aber das Problem besteht weiter. Getestet ob andere Nummern angenommen werden und dort keine Probleme . Es geht wirklich nur diese eine Nummer nicht . Sobald auf annehmen gehe, ist der Anruf beendet . Seltsamerweise kann er aber jeden sonst anrufen , dahee kann es net an seinem Telefon liegen 😅 ratlos....
am 02-11-2018 03:08 AM
Was passiert wenn du ihn anrufst?
am 02-11-2018 04:27 AM
Klappt ganz normal, ich rufe ja dann immer direkt zurück. Habe gestern auch mehrere Kontakte gebeten noch anzurufen, es kamen alle durch und ich konnte alle annehmen. Es ist echt frustrierend . Besonders da er auch jeden ansonsten normal anrufen kann.
am 02-11-2018 01:36 PM
Ist ja echt mal komisch,
ich würde es vll. nochmal testen wenn Du die Nummer nicht gespeichert hast.
Bist Du sicher das sie nicht geblockt ist, egal ob über das Handy selbst oder ne zusätzliche app?
Gruß
am 02-11-2018 02:05 PM
@samsung_test schrieb:
Bist Du sicher das sie nicht geblockt ist, egal ob über das Handy selbst oder ne zusätzliche app?
WhatsApp und SMS würden mir da mal einfallen ad hoc.
am 02-11-2018 02:20 PM
Hallo @Jasmin1779,
schau auf jeden Fall mal unter "Telefon > Optionen (drei Punkte oben rechts) > Einstellungen > Nummern sperren" ob die Nummer gesperrt ist und stell unter "Telefon > Optionen (drei Punkte oben rechts) > Einstellungen > Weitere Einstellungen > Feste Rufnummer" sicher, dass die FDN deaktiviert ist.
Wenn auch das nicht hilft, bitte ich dich, dich an den Provider zu wenden.
am 02-11-2018 05:46 PM
Hallo
nachdem auch dies alles nichts damit zu tun hat, habe ich beim Anbieter angerufen . Der hat auch nur geraten aufs Werkseinstellung zurück setzen oder mal die SIM in ein anderes Handy. Das mit der SIM hat auch geklappt , ich konnte denjenigen auf einem anderem Handy annehmen, mit einer fremden SIM dann in meinem Handy, dass gleiche Spiel. Anruf wurde beendet . Daten gesichert, Handy auf Werkseinstellung, und siehe da, genau wie davor. Der Anruf kann einfach nicht angenommen werden ohne das das Handy auflegt . Jetzt muss ich verzweifeln.....