Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ankommende Anrufe

(Thema erstellt am: 02-11-2018 08:41 PM)
34095 Anzeigen
Jasmin1779
Journeyman
Optionen

Guten Abend, 

seit ein paar Tagen passiert es, dass ich ankommende anrufe nicht annehmen kann. Ich wische das grüne Telefon Symbol nach rechts, und der Anruf ist beendet . Da ich dachte das meine Finger vielleicht zu dick sind;), habe ich die Anrufannahme über die Lautstärke eingestellt.  Aber auch hier, sobald es klingelt und ich dem Anruf annehmen möchte, wird der Anruf beendet . Seltsamerweise ist es bei einem Anrufer anscheinend immer, bei anderen nur gelegentlich oder gar nicht . Jemand eine Idee?

Liebe Grüße 

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Jasmin1779

Dann noch das hier, hat schon oft geholfen:

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Lösung
Jasmin1779
Journeyman
Optionen

Hey, danke für die Antwort 

Leider hat das auch nichts gebracht 

Ich habe jetzt mit der Hotline von Samsung telefoniert und es wird eingeschickt 

Denke ist jetzt das beste 

Danke für jede versuchte Hilfe 

Euch allen ein schönes Wochenende 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Viel Erfolg, drücke die Daumen das es danach funktioniert. 

Hattest Du es direkt nach Werkseinstellung probiert oder erst wieder komplett eingerichtet? 

Gruß

Jasmin1779
Journeyman
Optionen

Guten Morgen, 

ne hatte das Handy so blank wie es dann war zum testen gelassen . Aber auch da hat es net funktioniert.   Ich kann mich erinnern das es in den letzten Wochen ein Update gab, wäre jetzt meine letzte Vermutung.  Ich finde es da nur seltsam das es nur eine Nummer betrifft 

Ich werde berichten 😊

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Jasmin1779,

halte uns dann gerne auf dem Laufenden. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
Botschafter
First Poster
Optionen

Hallo,

habe das gleiche problem bei meinem S9+, sobald ich das gespräch annehme wird es sofort beendet. Hat jemand schon

eine lösung gefunden? Habe auch einen O2 Vertrag. Alle einstellung zwecks Spam u.s.w. sind AUS.

Als das Telfon neu war, war alles OK ohne probleme, so ca bei knapp 2 Jahren ging es damit los. Schon einige sachen ausprobiert aber kein erfolg. Habs nicht nur bei einer Nummer, sonder bei vielen Ankommenden Anrufen. Raus Anrufe gehen immer. Machmal wird die Verbindung angenommen aber man hört nix.

RATLOS....Hife.

0 Likes
Yasmilla
Voyager
Optionen

Was hastn du schon ausprobiert, Botschafter? Sicherer Modus? Irgendne komische App installiert die das blockiert?

0 Likes
Botschafter
First Poster
Optionen

Sicherer Modus noch nicht ausprobiert. Apps hab ich zu hauf drauf, aber nichts was sprachanrufe blockieren könnte. Hab Bitdefender als sicherheit drauf, daran kann es aber nicht liegen hoffe ich zumindest. Wollte jetzt nicht das Phone werkreseten, da einige den Versuch schon durchgeführt haben und ohne Erfolg.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Botschafter,

dann teste bitte als erstes mal den "Abgesicherten Modus" - das ist ja schnell gemacht und bringt einen häufig schon weiter. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
Lösung
brusla
First Poster
Optionen

Hallo

Ich hatte das selbe Problem. Nach langem Suchen und Ausprobieren fand ich die Lösung.

Klicke unter Systemsteuerung "Verbindungen" an. Wenn das Feld WLAN-Anrufe aktiv ist, deaktiviere es. (Bei mir war es der Fall)

Restarte das Telefon, dann funktionierte bei mir wieder alles Normal. Im Google lass ich dann, dass diese Option Handyanbieter abhängig ist. 

Ich drücke dir die Daumen!

0 Likes