Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Angeblich Feuchtigkeit in der USB C

(Thema erstellt am: 31-10-2022 09:23 AM)
1525 Anzeigen
deimis
Journeyman
Optionen
Servus, Hab ein Problem seit heute naxh ca. 2 Uhr das Feuchtigkeit im Anschluss wäre hab den Anschluss gesäubert mit Luft ausgeblasen alles trocken gemacht trotz allem zeigt er mit immer noch die Meldung das Staub/ Feuchtigkeit im Anschluss wäre, ich weiß nicht mehr weiter....ihrgend welche Tipps?
*Update* 
Usb cache leeren und Dateien hat auch nicht gebracht 
12 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Auch schon den Stecker am Kabel gereinigt? Anderes Kabel verwendet?
0 Likes
deimis
Journeyman
Optionen
Ja verschiedene Kabel benutzt
0 Likes
deimis
Journeyman
Optionen
Lässt mich nicht laden weil er angeblich Feuchtigkeit hat Screenshot_20221031-093757_Samsung Members.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du könntest mal versuchen, unter Einstellungen/Apps/USB-Settings/Speicher, Cache und Daten zu löschen.Screenshot_20221031_102309_Settings_2017_1667208189.jpg
Jumi
Black Belt 
Optionen
So eine Meldung hatte ich auch schon einmal aus unerklärlichen Gründen (keinerlei Feuchtigkeit in Gerätenähe) 🤷
Die Meldung verschwand nach ein paar Stunden (hab' das Smartphone offen auf den Wohnzimmertisch gelegt) und tauchte nicht wieder auf.
0 Likes
deimis
Journeyman
Optionen

Ja das habe ich schon gemacht... hat nichts gebracht

deimis
Journeyman
Optionen

ich hatte es in der nacht am ladekabel bin eingeschlafen und wurde geweckt durch die meldung das ich feutigkeit im anschluss hätte.....

0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
könnte der Funktionstest (unter Support >> Diagnose) hier in der Members-App evtl. helfen? 🤔

Lade dein Smartphone, wenn du kannst, in der Zwischenzeit induktiv auf.

Falls tatsächlich Feuchtigkeit an der Ladebuchse sein sollte:
Smartphone komplett aus schalten und ohne Cover mehrere Stunden in trockenem Reis lagern.
0 Likes
deimis
Journeyman
Optionen

lässt mich ja kein ladekabel anschliessen zeigt direkt die meldung das ich das kabel umgehend entfernen soll , ich habe das handy eben versucht zu laden übers netzteil hat nichts angezeigt nicht mal das es lädt und kam auch keine feutigkeits meldung , hab dann gedacht das er jetzt kaputt wäre ein kontakt hat oder sowas , hab das handy dann über USB an den rechner angeschlossen dann kam wieder die Feutigkeits meldung.......

0 Likes