Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto und S10

(Thema erstellt am: 23-10-2019 07:30 AM)
13667 Anzeigen
Shiwa
First Poster
Optionen

Hallo, seit neuestem verbindet sich mein S10 nicht mehr mit der Android Auto App. Habe schon 6 verschiedene Kabel getestet - nix geht.. 

Habe die Vermutung oder ich denke seit das neue Update auf dem Handy ist (mit dem Samsung dex)

Wenn ich mein Huawei p10 anschließe, funktioniert das wunderbar. 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 😱

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Das ist eindeutig, Unkown Device bedeutet keine Datenverbindung. Wenn also das Kabel mit anderen Geräten eine Verbindung zustande bringt, ist die USB-Buchse am S10 defekt. In diesem Fall kann man eine Garantiereaparatur ganz bequem über den Smart Repair Service auf der Samsung Webseite beauftragen, wie ich schon eingangs ewähnte.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
24 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Wenn auch der Anschluss an den PC nicht mehr gelingt mit verschiedenen Kabeln, ist vermutlich die USB Buchse am S10 defekt. Es fehlt dann auch die Benachrichtigung über wählbare USB-Optionen wie "nur Laden" oder "Dateien übertragen". In dem Fall hilft nur die Reparatur Werkstatt im Rahmen der Garantie weiter, welche sich bequem über den Smart Repair Service online buchen lässt.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
0 Likes
Shiwa
First Poster
Optionen

Das S10 lässt sich ja ohne weiteres laden - das ist ja das komische.

0 Likes
Shiwa
First Poster
Optionen

Und die Benachrichtung "nur laden" oder "Dateien übertragen" hat das Handy von Anfang an nie gebracht 

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Das bestätigt meinen Verdacht. Die Datenübertragung findet nicht über die beiden Stromleitungen statt, sondern über die beiden gesondert im Kabel befindlichen Datenleitungen: heist, nur weil es lädt, ist noch lange keine Datenübertragung sicher gestellt. Wenn also auch am Windows-PC keine Verbindung (mit verschieden Kabel getestet) von alleine zustande kommt, muss das Gerät zur Reparatur in die Werkstatt.

0 Likes
Shiwa
First Poster
Optionen

Funktioniert auch am PC nicht. 

Vielen Dank für die Hilfe 

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Shiwa 

Häng das Gerät doch mal an USB am PC und mach dann einen Screenshot von dem Gerät.

Anschließend ziehst Du die Symbolleiste von oben nach unten und machst noch einen Screenshot.

Die Screenshots stellst Du dann hier bitte ein, ok?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Shiwa
First Poster
Optionen

20191023_170145.jpg

0 Likes
Shiwa
First Poster
Optionen

Das Bild Bring mein pc

0 Likes
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Das ist eindeutig, Unkown Device bedeutet keine Datenverbindung. Wenn also das Kabel mit anderen Geräten eine Verbindung zustande bringt, ist die USB-Buchse am S10 defekt. In diesem Fall kann man eine Garantiereaparatur ganz bequem über den Smart Repair Service auf der Samsung Webseite beauftragen, wie ich schon eingangs ewähnte.

0 Likes