Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto Probleme nach Android 10 Update

(Thema erstellt am: 17-02-2020 09:50 PM)
3736 Anzeigen
antoniusmaximus
Explorer
Optionen

Hi,

heute habe ich das offizielle Android 10 Update von Magenta/T-Mobile Austria bekommen. Seither funktioniert bei Android Auto, wenn es auf dem Infotainment System meines Autos läuft, der Befehl "OK Google" nicht mehr. Über die Sprach-Taste am Lenkrad kann ich den Google Assistant aber aktivieren. Es funktioniert dann alles nur Whatsapp Nachrichten kann man keine mehr ansagen. Nach dem gesprochenen Text kommt die Meldung "Die Internet-Verbindung ist nicht stabil genug". Alles andere geht aber (Amazon Music, Waze, Google Maps,...)

Startet man Android Auto nur am Handy, geht alles.

Ich habe schon alles mögliche neu installiert und ausprobiert, nichts hilft.

0 Likes
5 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@antoniusmaximus 

Schau mal , wann dort das letzte Update war. Kann jetzt sein, die App ist noch nicht soweit für Android 10 .

Du könntest hier bei Members App mal einen Fehlerbericht senden und schau mal was sie so schönes Antworten. 

Members App 

Hilfe holen klicken. 

Anfrage senden auswählen. 

Fehlerbericht senden. 

Hier muss du kurz Dein Anliegen erklären. 

Eigentlich kannst du den Text hier Deiner Anfrage hier kopieren und dort einsetzen. 

Viel Glück. 

@ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
antoniusmaximus
Explorer
Optionen

Dürfte ein generelles Problem des Android 10 Update bei Samsung mit Android Auto sein:

https://support.google.com/androidauto/thread/26362828?hl=en

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@antoniusmaximus 

Ja in der Tat. 

Aber hier muss Google mal nachziehen. 

Das letzte Update ist schon paar Tage her.

Die Update Play Store sind auf dem neusten Stand bei Dir?

@ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
antoniusmaximus
Explorer
Optionen

Ja, alles aktuell. Habe extra die Aktualisierungen gelöscht und nochmal alle Updates gemacht. Jetzt habe ich auch keine eigene Android Auto App mehr, sondern es ist in der Firmware integriert.

NFC habe ich immer an, weil ich damit auch zahle und Bluetooth auch für meine Galaxy Watch. Das funktioniert noch so weit. Allerdings habe ich seit dem Update gestern nicht mehr damit gezahlt. Mal schauen, ob das noch geht 🙂

0 Likes
Rabea
First Poster
Optionen

@antoniusmaximus  schrieb:

Hi,

heute habe ich das offizielle Android 10 Update von Magenta/T-Mobile Austria bekommen. Seither funktioniert bei Android Auto, wenn es auf dem Infotainment System meines Autos läuft, der Befehl "OK Google" nicht mehr. Über die Sprach-Taste am Lenkrad kann ich den Google Assistant aber aktivieren. Es funktioniert dann alles nur Whatsapp Nachrichten kann man keine mehr ansagen. Nach dem gesprochenen Text kommt die Meldung "Die Internet-Verbindung ist nicht stabil genug". Alles andere geht aber (Amazon Music, Waze, Google Maps,...)

Startet man Android Auto nur am Handy, geht alles.

Ich habe schon alles mögliche neu installiert und ausprobiert, nichts hilft.

Bei mir das gleiche. 

Nutze Samsung Note 9 mit Android 10.

Android Auto reagiert genau wie beschrieben, mit den gleichen Problemen.

Ich hoffe daran wird gearbeitet 

Die App war bis dahin nämlich echt genial

0 Likes