Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 9, Kontaktfavoriten

(Thema erstellt am: 31-03-2019 02:25 PM)
1292 Anzeigen
helpflo2504
Journeyman
Optionen

Hallo Community, ich verwende den einfachen Modus, da ich ganz gern beim nach links Wischen meine 12 Kontaktfavoriten bereit habe. die lassen sich aber seit einiger Zeit nicht anklicken, manchmal erst beim 20.mal Berühren. Wenn ich drauf bleibe beginnt die Seite sich auf und ab zu bewegen und es erscheint nur jeweils sehr kleines Fenster mit dem Mistkübel oder "vom Start "App Info". Whats going on?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Tippe etwas länger auf einen leeren Bereich auf dem Startbildschirm.  In dem erscheinenden Fenster unten auf Widges. Dort findest unter  Kontakte das dazugehörige Widget um jeweils eine Kontakt Verknüpfung , auf dem Startbildschirm anzeigen zu lassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo helpflo2504,

nutzt du eventuell eine Schutzfolie und hast die Berührungsempfindlichkeit bei deinem Smartphone nicht erhöht? 

Du findest diese Option unter "Einstellungen > Anzeige > Berührungsempfindlichkeit".

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
helpflo2504
Journeyman
Optionen

Hallo! Danke für deine Antwort! 

Ich habe eine Folie, habe die Empfindlickeit erhöht, und es funktioniert bei allen anderen Apps. Nur bei den Kontaktfavouriten nicht.

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@helpflo2504  schrieb:

Hallo Community, ich verwende den einfachen Modus, da ich ganz gern beim nach links Wischen meine 12 Kontaktfavoriten bereit habe. die lassen sich aber seit einiger Zeit nicht anklicken, manchmal erst beim 20.mal Berühren. Wenn ich drauf bleibe beginnt die Seite sich auf und ab zu bewegen und es erscheint nur jeweils sehr kleines Fenster mit dem Mistkübel oder "vom Start "App Info". Whats going on?

Versuche einfach kurz auf das Icon zu Tippen .  Wenn man länger auf einem Icon bleibt geht automatisch das " Kontextmenü auf " bzw es lassen sich dann die Icons verschieben .  

0 Likes
helpflo2504
Journeyman
Optionen

Danke für deine Antwort! Wenn ich kurz drücke muss ich das 20mal tun bis es greift! 

Vielen Dank für weitere Antworten!

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @helpflo2504,

du kannst auch mal testen, ob die Kontaktfavoriten sofort funktionieren, wenn du bei deinem Smartphone einmal einen Neustart durchführst und und währenddessen die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt hältst, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. 

Wenn in diesem Modus die Tasten sofort reagieren, wird dein Problem vermutlich von einer nachträglich installierten App verursacht, die du nun finden und löschen musst.

In diesem Beitrag findest du weitere Infos zum Sicheren  Modus

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
helpflo2504
Journeyman
Optionen

Danke für die Antwort!

Im sicheren Modus erscheinen die 12 Favoriten gar nicht. wenn ich da nach links gewischt habe kommt nur die Bixy oä Seite. Keine Favoritenseite... da hab ich die Bilder der Personen..

(Anmerkung: Screenshot von Moderator entfernt)

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo helpflo2504,

ich habe den Screenshot aus deinem letzten Beitrag mal schnell entfernt, weil da ja Bilder und Namen von deinen Freunden und Bekannten zu sehen waren. Weiß nicht, ob ihnen das so recht wäre. 

Sehr seltsam das Ganze. Ich schlage vor, dass du mal einen Kollegen vom Remote Service per Fernwartung auf dein Smartphone schauen lässt. 

Ich habe noch eine weitere Idee: Nutze mal das Kontakte-Widget. Damit kannst du dir auf deinen Startbildschirm ebenfalls einen Telefonkontakt legen. Das funktioniert übrigens auch im normalen Modus.
Hast du das schon einmal probiert und funktioniert die Taste dann ganz normal, wenn du sie berührst?

Viele Grüße

FabianD.jpg
helpflo2504
Journeyman
Optionen

Wow, vielen Dank fürs Entfernen!!!

0 Likes
helpflo2504
Journeyman
Optionen

Ja, die lassen sich überall ganz leicht anklicken...

Hmm, das scheint mir auch langsam sehr schleierhaft!

0 Likes