Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 8

(Thema erstellt am: 27-05-2023 11:37 AM)
535 Anzeigen
rodeo680
Student
Optionen

Hallo, ich habe ein SM-G960F.

Laut IMEI ein Gerät aus Österreich. Daher könnte ich in D kein Update bekommen und habe immer noch Android 8 auf dem Smartphone. Bei einem Aufenthalt in Wien dachte ich die Chance zu haben auf ein Update. Leider auch dort die Meldung, dass die Software aktuell ist. 

Nun laufen mittlerweile einige Apps nicht mehr wegen zu alter Android Version. 

Hat jemand einen Tip?

Danke!

0 Likes
6 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Mach doch bitte mal einen Screenshot von der "Software-Version des Dienstanbieters", zu finden unter "Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen". Die IMEI allein sagt noch nicht viel aus.
rodeo680
Student
Optionen

Screenshot_20230527-121618_Settings.jpg

judgeandy
MegaStar
Optionen
Frag am besten mal beim Samsung Support nach.
Tel.: 06196/7755577
WernerM
Mastermind
Optionen
Dem Rat von @judgeandy kann ich nur zustimmen. DBT steht für freie Software aus Deutschland, ATO für freie Software aus Österreich. Hat zufällig mal jemand versucht, die Software zu flashen? Es hat in vielen Fällen funktioniert, ein Software-Update über SmartSwitch auf einem PC zu installieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Programm mit Android 8 funktioniert.
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Wie schon von @WernerM erwähnt erhältst du im besten Fall ein Update auf die neuste Version über die SmartSwitch App am PC. Auf OTA-Updates (also Updates über das Smartphone selbst) würde ich nicht mehr rechnen, da dein S9 schon viel zu viele Software-Updates hinterher hängt. OTA-Updates hängen immer vom vorherigen Firmware ab. Es spielt keine Rolle, ob du nach Updates in Deutschland oder Österreich prüfst, da Samsung immer die gleiche Firmware in beiden Ländern veröffentlicht.

Die Smart Switch App kann von der Samsung Webseite heruntergeladen werden: https://www.samsung.com/de/apps/smart-switch/ (Link am PC öffnen)
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Da dein S9 schon ein wenig älter ist, solltest du schauen, ob per smart switch auf dem PC noch Updates angeboten werden.
Sollte dies nicht der Fall sein, beschäftige dich dann schon mal mit dem Kauf eines neuen Smartphones.
Ab und an bietet Samsung den Ankauf älterer Geräte an, wenn man ein neues kauft.
tank.png