Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 13: sicherer Ordner funktioniert nicht mehr (Galaxy S21+ 5G)

(Thema erstellt am: 18-11-2022 10:35 AM)
1814 Anzeigen
Members_VSOrc5n
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

seit dem Update auf Android 13 lässt sich der sichere Ordner nicht mehr öffnen, nach der Entsperrung schließt sich die App direkt wieder ("Sicherer Ordner wird wiederholt beendet").

Leider habe ich einige wichtige Daten in dem Ordner. Besteht die Chance irgendwie an die Daten ranzukommen?

Bisher  versucht: Neustart, App zum Stopp gezwungen und Cache gelöscht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Simon

7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mal nicht Neustart, sondern komplett ausschalten, zwei Minuten warten wieder Ein.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du nach dem Update nur den Cache gelöscht oder mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg
Members_VSOrc5n
Apprentice
Optionen

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! 

Leider haben beide genannten Wege nicht zum Erfolg geführt

- Handy war 30 Minuten ausgeschaltet

- Wipe Cache Partition + Repair Apps 

Sobald ich den Ordner mit meiner PIN-Eingabe entsperre, schließt sich die App direkt wieder und meldet dann auch nach mehreren Versuchen immer den Fehler (App wurde wiederholt geschlossen)... 

Überlege schon ob es funktionieren könnte den sicheren Ordner per Smart Switch auf ein anderes Gerät zu kopieren. Aber dazu brauche ich erstmal ein anderes Gerät.

0 Likes
Members_VSOrc5n
Apprentice
Optionen

Leider haben bisher alle Versuche keinen Erfolg gebracht, auch kann ich den Ordner nicht per Smart Switch auf ein anderes Gerät kopieren. Er wird mir nicht zum Transfer angeboten.... 

Hat noch jemand eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme? 🙂

0 Likes
Members_46oz6ub
First Poster
Optionen

Ich habe es geschafft wenigsten die Daten zu sichern.! Ich hatte das gleiche Probleme. Bin in die Einstellungen rein, Apps, sicherer Ordner, Einstellungen sicherer Ordner, deinstallieren.

Dann fragt er, ob er die Daten vorher im secure Ordner sichern soll. Hab das Häkchen gesetzt und auf deinstallieren gedrückt. Nun habe ich alle Dateien und kann wieder drauf zugreifen. 

0 Likes
Melli_20
First Poster
Optionen
Genau das hat bei mir funktioniert. Danke!
0 Likes