Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 12, Sperrbildschirm, entsperren für Wecker (Google)

(Thema erstellt am: 13-01-2022 12:09 PM)
12000 Anzeigen
JBFFM
Pioneer
Optionen
Seit dem Update auf Android 12 auf dem Galaxy 10+ habe ich mit der Google Uhr (Wecker) App ein Problem.

Der Wecker funktioniert zwar, aber um ihn abzuschalten oder noch einmal Schlummern lassen auszuwählen, muss ich erst die Ein/Aus-Taste drücken.

Früher war dies/der Wecker gleich direkt auf dem Sperrbildschirm und man konnte den Wecker ausschalten/Snooze.

Dieser Fehler tritt nicht bei der Samsung Uhr App auf.

Einstellungen für Benachrichtigungen etc. wurden nicht geändert. Ich habe schon einmal das AOD ausgeschaltet. Der Fehler tritt auch dann auf.

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße
KBy66
First Poster
Optionen

Danke für den Hinweis. Bei hatte sich das Uhr-Widget nach dem Update auf optimiert gestellt. Nach der Änderung auf nicht eingeschränkt ist wieder alles in Ordnung. Danke 

0 Likes
MarioStyl3r
Journeyman
Optionen

Servus, danke für deine Antwort, aber leider finde ich bei meinem Galaxy S10 unter:

Einstellungen -> Apps -> Akku

nicht... naja habe jetzt mal alles ausprobiert und geschaut, die GoogleUhr-Einstellungen stehen bei mir schon auf (Akku) nicht eingeschränkt, trotzdem kommt er nicht durch den Sperrbildschirm/AOD...nur bei Berühren des Bildschirms.... Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert.... nichts hilft.... sehr komisch alles 😞

0 Likes
MarioStyl3r
Journeyman
Optionen

Screenshot_20220202-061953_Settings.jpg

Hier meine Einstellungsmöglichkeiten bei Apps...

Und hier sind die Akkueinstellubgen bei der UhrenApp - so hab ichs eingestellt (war schon so eingestellt) trotzdem kommt der Fehler...

Screenshot_20220202-062132_Settings.jpg

  

0 Likes
JBFFM
Pioneer
Optionen
Ah mein Fehler, es ist

Einstellungen -> Apps -> Uhr -> Akku -> Nicht einschränken

Die Uhr als App auswählen, bei der die Einstellungen für Akku zu ändern sind.

Entschuldigung bitte.
0 Likes
JBFFM
Pioneer
Optionen
Leider tritt der Fehler doch wieder/weiter auf. Der Wecker der Google Uhr bringt seinen Schlatter zum Ausschalten/Schlummern nicht auf den Bildschirm. Erst wenn man den Bildschirm berührt oder oder An/Aus-Taste drückt, erscheint dieser Schalter/Slider 😞
0 Likes
MarioStyl3r
Journeyman
Optionen

Genau, wir ich schon beschrieben habe. Leider ist dies auch der Fall bei dem tollen Lichtwecker von der Google Uhr App. Da wird der Bildschirm NICHT wie anfangs 15Minuten immer heller und weckt einen freundlich, sondern der Bildschirm bleibt dunkel und der Ton kommt zum angegebenen Zeitpunkt. Schade, dass dieses Feature leider beim Update versaut wurde...

0 Likes
JBFFM
Pioneer
Optionen
Der Fehler könnte mE entweder in der Uhr-App liegen oder beim Sperrbildschirm 🤔 Der Samsung-Wecker kommt durch den Sperrbildschirm durch.
0 Likes
Casperia
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit der "Alarm Clock Xtreme" App. Auch hier seit Android 12 keine Anzeige des Snooze ohne den Bildschirm vorher entsperren zu müssen. 
Sehr nervig.
Bei beiden Apps "Uhr" und "Alarm Clock XTreme" habe ich die Akku-Einstellungen überprüft und es steht dort "Nicht eingeschränkt". Dennoch muss ich beim ersten Mal Klingeln des Weckers das Telefon entsperren und sogar die App öffnen.

0 Likes
Members_kdBq32C
First Poster
Optionen

Genau das hat gefunzt. Uhr App --> Einstellungen über 3 Punkte --> Info zu Uhr  --> i oben rechts anklicken--> Akku --> nicht eingeschränkt und es geht wie früher. 👍🙋🏼‍♂️

0 Likes
Nineni e
First Poster
Optionen
@JBFFM Ich hatte das gleiche Problem und konnte es nach langem hin und her lösen. Du musst in die Einstellungen 》Apps, Alarm Clock auswählen und dann auswählen Am Anfang anzeigen 》Ein
Dann hat es endlich geklappt.
0 Likes