am 21-05-2019 06:16 PM
Hallo,
habe eine Frage zu dem Ordner "Eigene Dateien".
Wenn ich den Ordner öffne erscheinen Aktuelle Dateien . Dort sammelt sich die Musik/Videos die ich gehört habe.
Habe das einmal gelöscht und leider waren die Lieder/Videos vom Telefon auch gelöscht.
Besteht die Möglichkeit diesen Hinweis zu löschen ohne das meine Musik/Videos vom Telefon gelöscht werden?
Danke für Eure Hilfe
Ulla
21-05-2019 06:51 PM - bearbeitet 21-05-2019 07:04 PM
Wenn du in dieser App oben rechts auf die drei kleinen Punkte Tippst . Einstellungen - Bearbeiten von eigene Dateien startseite.
da kannst du auswählen was auf dieser Startseite angezeigt werden soll und div Register aus oder einblenden.
Aufgrund deiner Anfrage müsstest du dann die Option "aktuelle Dateien" deaktivieren . Dann erscheint aber auch kein aktueller Verlauf mehr in der Liste.
am 21-05-2019 07:40 PM
Danke für die schnelle Antwort .
am 22-05-2019 11:34 AM
Die Aktuellen Dateien werden aus der Anzeige folgendermaßen gelöscht
Einstellungen >Eigene Dateien >3 Punkte >Aktuelle Dateien löschen
Allerings sollten sie weiterhin in der Galerie und den Eigenen Dateien angezeigt werden.
Werden sie in der Galerie nicht mehr angezeigt kannst du, je nach Speicherort z.B. im Internen Speicher DCIM >Camera, überprüfen ob das Foto dort weiterhin enthalten ist.
Sollte es dort vorhanden sein aber nicht in der Galerie-App ( was eigentlich nicht vorkommt) kannst du das gerät neu starten (aus/einschalten....nicht Neustart)
am 24-05-2019 05:43 PM
Hallo @Ulla2,
haben dir die Tipps von @Urlaub und @Inaktiver_User weitergeholfen? Dann markiere sie doch gern als Lösung für diesen Thread.
Liebe Grüße