Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Verlust

(Thema erstellt am: 07-02-2023 09:31 AM)
274 Anzeigen
Lysix
Explorer
Optionen
Hallo, mein Akku geht innerhalb von einer halben stunde teilweise um 20% runter, ohne etwas zu machen. Habe ein s21 mit Android 13. Kann mit jemand helfen, dass ich meinen Akkuverbrauch optimieren kann? 
0 Likes
7 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hast Du mal einen Wipe CachePartition durchgeführt? Anleitung dazu gäbe es hier im Forum.
Trixili
First Poster
Optionen
89
JöPi
MegaStar
Optionen
90, ich habe gewonnen. Benötigst Du Hilfe oder eine Erklärung wie das hier abläuft?

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/nutzungsbedingungen/td-p/43
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal in der Gerätewartung unter dem Menü "Akku" ob dort eine App besonders viel Strom benötigt. Ansonsten kannst Du noch prüfen ob eine App dein Handy daran hindert während des Nichtnutzens in den Tiefschlaf zu kommen. Solche Wakelock's ziehen unheimlich viel Strom.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Könnte dir vielleicht helfen.Screenshot_20220930_012519_Samsung Members~2.jpg
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Gut möglich das sich eine App Aufgehangen hat und nun in Hintergrund ständig versuche startet neu Anzulaufen. Das zieht gerne viel Akku.

Level 1: Gerätewartung durchführen
Level 2: Smartphone Neustarten
Level 3: Wipe Cache Partition

Villeicht mal in den Einstellungen schauen ob etwas neues im Tiefen Standby dazu gekommen ist. (Google Apps rutschen da fix mal rein und kommen nicht mehr raus egal wie sehr sie sich anstrengen).
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Gerätewartung > oben rechts auf das kleine Diagramm.. > Verlauf der App Probleme

Hab mal ein Beispiel angehängt.Screenshot_20230207_144913_Device care.jpg
0 Likes