Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku geht schnell leer

(Thema erstellt am: 18-11-2021 10:00 AM)
34914 Anzeigen
Kaanun
Journeyman
Optionen
Seit wochen ist das so das mein Akku bei Samsung galaxy s20 plus sehr schnell runtergeht, auch bei ultra energiesparmodus,
Hab es neu eingreichtige trotzdem geht es schnell Leer. Gibt es Möglichkeit das irgendwie zu beheben. 

Mfg 

image

12 Antworten
JamRocK
Hotshot
Optionen
Wie lange DOT hast du durchschnittlich?
0 Likes
ebris
Journeyman
Optionen

Meiste Energie frisst eigentlich die Helligkeit wenn das Display an ist. Ich würde 120hz deaktivieren es sei den du brauchst es unbedingt und probieren die Helligkeit nicht zu hell zu haben. Hast du Apps die permanent im Internet sind? Ich hatte mal von der Firma so ein Chatapp damit wir mit den Kunden direkt chatten können und der war die ganze Zeit im Internet und da habe ich den Akkuverbrauch richtig gemerkt. 

Mein S20 mache ich Abends immer aus es ist also ca. 18 Stunden am Tag an und am nächsten Morgen habe ich so zwischen 40% bis 20% wenn ich es einschalte je nachdem wieviel ich es vorher in den 18 Stunden genutzt habe. Wenn ich viel am Handy rummache dann sind es auch manchmal am Abend nur noch paar Prozent. 

0 Likes
Kaanun
Journeyman
Optionen
Hab keine 120hz aktiv
Und keiner meiner Apps ausser Email und WhatsApp laufen im Hintergrund für die Benachrichtigung sonst nichts
Habe so gut wie es geht alle Apps deaktiviert die im Hintergrund laufen könnten.

Sonst versuche ich es nochmal komplett wieder zurück zu setzen.
0 Likes
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Hohe Helligkeit,120Hz, apps im Hintergrund,Lautstärke,nicht benötigte aber eingeschaltete Verbindungs Methoden(z.B. bluetooth),always on display,immer eingeschaltete mobile daten(egal ob 4G oder 5G)ständiges ein und ausschalten von apps und nicht aktuelle Software kann dass akku schnell leeren.
0 Likes
Kaanun
Journeyman
Optionen
Okey danke dir ist mir bekannt, das sind dinge die ich nicht aktiv habe trotz dessen geht akkur schnell leer
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Mach mal einen wipe cache partition und repair apps...

Nur ab Android 11:
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
Kaanun
Journeyman
Optionen
Vielen Dank das werde ich mal am Wochenende ausprobieren
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Mach das und geb Feedback 👌
0 Likes
futzi
First Poster
Optionen

Hallo MaWil,

Habe das selbe Problem und das seit dem Update 12

Das mit wipe Cache habe ich auch probiert kein Erfolg. Das Problem bleibt, was ich mit dem Update 11 nicht hatte. 

0 Likes