Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

2 Benutzer erstellen

(Thema erstellt am: 09-04-2022 08:22 AM)
30433 Anzeigen
damartino
Student
Optionen
Hallo 
Ich möchte gerne mein Handy gerne privat und geschäftlich nutzen. 

Heißt eine 2. SIM Karte nutzen 

Idealerweise 2 Benutzer einstellen ein für private und ein anderes für Geschäftlich.

Das ich das etwas trennen kann.

Ist sowas möglich. Irgend wie finde ich nicht 

Schon mal danke für infos
0 Likes
10 Antworten
Tgkz677
Pioneer
Optionen
Also du kannst messenger apps zweimal haben mit unterschiedlichen kontos

Hier für:
Einstellungen > erweiterte einstellungen > dual messenger
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Soweit ich weiß, hat Samsung die Möglichkeit der Einrichtung weiterer Nutzerprofile seit einiger Zeit entfernt. Ich habe eben auf einem Smartphone eines anderen Herstellers nachgesehen. Dort gibt es unter dem Menü "Konten" einen Punkt "Mehrere Nutzer". Dort kann ich weitere Nutzer einrichten mit eigenen Apps und Inhalten. Warum Samsung diese Möglichkeit nicht (mehr) hat, kann ich nicht sagen.
damartino
Student
Optionen
Genau bei Tablet ist das bei den meisten möglich ein 2. Profil zu erstellen. Dort kann mann schön Privat und Geschäftlich trennen. Sei es Apps oder Dokumente usw.
Auf dem Smartphone finde ich das nicht oder gibt es halt nicht mehr....
Sehr schade
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Alternativ wäre der Sicherer Ordner eine Option. Es erstellt eine neue Benutzerumgebung ähnlich wie wenn 2 Benutzerprofile existieren würden. Dabei werden auch Apps und Dateien zwischen den "Profilen" voneinander getrennt. Soweit mir bekannt ist, ist der Sicherer Ordner auch der Sinn davon, Privat vom Geschäftliche zu trennen.
WernerM
Mastermind
Optionen
Stimmt. Das wäre ein Weg. Der einzige Unterschied wäre aus meiner Sicht, dass das SIM-Management nicht ganz so komfortabel ist. Die SIM für die Datenverbindung müsste - wenn nötig - immer zusätzlich manuell umgeswitcht werden. Telefon und SMS müsste auf "auswählen" gestellt werden. Das wäre mit einer festen Zuordnung in einem zweiten Profil etwas einfacher. Aber insgesamt wäre das ein gangbarer Weg.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Als das bei Android vor Jahren mal aufkam, wurde das bei Samsung Smartphones nie übernommen.
Butzefina.png
Ridak
Voyager
Optionen
Wird scheinbar mit Android 13 kommen die Funktion
0 Likes
Yugimuto
First Poster
Optionen
Hallo ich möchte einfach 2 Profiele ein privat ein schulisch
0 Likes
MTMTMT
First Poster
Optionen
Wann wird das bitte wieder eingeführt...
0 Likes