Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch health app update lässt Uhr dauernd Verbindung zum Handy verlieren

(Thema erstellt am: 29-05-2019 01:34 PM)
3389 Anzeigen
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

seit dem watch update (welches auch mehrere Anläufe benötigt hat "update konnte nicht auf die Uhr übertragen werden") verliert die watch jedes Mal die Verbindung zum Handy beim Versuch samsung health zu aktualisieren.

neustarts beider Geräte hat bisher nicht geholfen... vielleicht hat noch jemand einen Tipp bevor ich es mit einem reset probieren werde.

AshuraMuto.png
114 Antworten
morane_pilot
Pioneer
Optionen

Hab das Problem auch, mehrfache Neutstarts ohne Erfolg

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag zusammen, 

 

zu dem Problem habe ich folgende wichtige Frage. 

 

Von welchem Handyhersteller sind Eure Handys. Ich habe verstanden, dass es um das Samsung Health Update auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT geht. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
morane_pilot
Pioneer
Optionen

Handy ist Galaxy S10, ALLE Software ist aktuell, sowohl OS, als auch alle Apps

Uhr ist SM-R810 hier ist ebenfalls alles aktuell.

Nochmal das Problem:

Samsung Apps melde ein verfügbares Update für S-Health auf der Uhr. Download funktioniert, Übertragung zur Uhr auch, danach starte die Installation, welche nicht zu Ende kommt. Am Ende bricht die Bluetooth Verbindung ab und das Update wird im Store wieder angezeigt. Wie gesagt, mehrfach beide Geräte neu gestartet, ohne Erfolg. Auch die Uhr habe ich schon komplett zurück gesetzt, ohne Erfolg

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag "morane_pilot",

 

das habe ich vermutet. Ich glaube nämlich, dass dieses Problem nur auf Samsung Handys auftritt. 

 

Beim Handy meiner Frau und auf meinem Handy wurde heute morgen das Samsung Health Update auf der Watch gemacht und es gibt weder auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE noch Samsung Galaxy Watch 46mm meiner Frau irgendwo Probleme. Wir haben aber auch beide keine Samsung Handys.... 

 

Deshalb habe ich die Vermutung geäußert, dass nur die Kombination Samsung / Samsung Probleme bereitet...

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir @AshuraMuto noch schreiben würde was für ein Handy eingesetzt wird. Es ist bestimmt wichtig zu erfahren, ob nur Samsung Handys betroffen sind.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Jo ich vermute das ist mit ein Bug aus dem Mai update des Handys....
AshuraMuto.png
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Hallo "AshuraMuto", 

 

ich werde heute Abend das Handy und die Watch meiner Frau noch einmal ganz genau untersuchen..... Auf dem Handy meiner Frau, ein Motorola Moto G Typ 3, ist noch Android 7.1.1 drauf und auf meinem Mi A2 ist ja Android 9 One (mit den Monatspatches vom Mai) drauf....... 

 

Als mir gestern @Stargaterunner von dem Problem berichtet hat, hatte ich schon den Verdacht, dass die Sache wieder ein Samsung Problem ist....

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
morane_pilot
Pioneer
Optionen

Dass das Problem vom Handy kommt, würde ich fast ausschließen, aber man weiß ja nie. Wenn alles funktioniert, also Download vom Store, Übertagung zur Uhr und dann das eigentliche Update auf der Uhr nicht Installiert werden kann, denke ich dass es ein Problem der Uhr ist.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Hallo "Morane_Pilot",

 

da ich nicht weiß, ob nicht doch noch etwas bei der Installation vom Handy nachgeladen wird bin ich vorsichtig......... Ich untersuche das Problem heute Abend sehr genau auf dem Handy meiner Frau. 

 

Bist Du in der Lage mir bitte zu schreiben, was für eine Version installiert werden soll...... 

 

Ich habe gerade meine Frau nach der Versionsnummer gefragt, aber sie hat keine Zeit, um das jetzt nachzusehen. Ich würde das dann gleich noch einmal abgleichen lassen. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
morane_pilot
Pioneer
Optionen

Hallo Jürgen,

installiert ist die 4.5.11700

installiert werden soll die 4.5.12301

Grüße Andreas

0 Likes