Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Videos

Schaue dir Videos zu Samsung Events und Anleitungen zu verschiedenen Funktionen an.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie importiere und exportiere ich die Senderliste auf QLED TVs der N-Serie (2018)?

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Wenn ihr euren Samsung QLED TV der N-Serie (2018) zurücksetzt, es Änderungen im Empfangsbereich gibt oder neue Sender verfügbar sind, macht ein Sendersuchlauf Sinn. Dann ist es hilfreich eure Senderliste auf einen USB-Stick zu speichern, um die Liste importieren und exportieren zu können. Das erspart euch viel Arbeit.

1) Öffnet den Smart Hub Startbildschirm

2) Wählt "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertragen"

3) PIN-Nummer eingeben - falls ihr diese nicht geändert habt, lautet die PIN 0000

4) Schließt ein USB-Speichermedium an die One Connect Box an

5) Zum Sichern der Senderliste wählt "Auf USB exportieren"

6) Zum Herstellen der Senderliste wählt "Von USB importieren"

12 Kommentare
franzis
First Poster
Optionen
Das Problem ist wie kann ich die Sendeliste am PC bearbeitet zum Beispiel die Sendern sortieren um dann auf den TV spielen bei den elteren TV gab es ein Programm
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo franzis,

melde dich diesbezüglich am besten bei unserer Hotline. Meine Kollegen gehen mit dir den Prozess durch.

Du erreichst die Hotline in Deutschland von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Swisstino04
First Poster
Optionen

Hallo Marina

Ich habe seit gestern das Modell UE49NU7170. Nun war ich zuerst überrascht, dass ich Sender (von der allgemeinen Senderliste Kabelempfang) nicht verschieben oder entfernen kann (ich muss also eine Favoritenliste erstellen). Dies scheint wohl providerabhängig zu sein. Noch mehr überrascht mich jedoch, dass bei diesem Modell offenbar nicht die Möglichkeit besteht die Senderliste zu exportieren bzw. eine Senderliste zu importieren (steht nichts im Handbuch und ich sehe auch keinen entsprechenden Punkt in den Einstellungen). Es ist ja ein Modell aus dem Jahr 2018, wo dies schon seit Jahren Standard sein sollte. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Besten Dank.

Gruss

Swisstino04

andy-64
Maestro
Optionen

Gibt es nicht den Punkt unter den Einstellungen, wie der Mod es beschrieben hat

Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertragen ?

Swisstino04
First Poster
Optionen

Hallo Andy

Danke.

Nein, den Punkt gibt es eben nicht!

andy-64
Maestro
Optionen

Du meinst bestimmt das Modell NU7179 !? In der Bedienungsanleitung Seite 101 steht es doch !

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201809/20180927113029737/DEU_KM2DVBEUN-3.0.0_180917.0.p...

Swisstino04
First Poster
Optionen
andy-64
Maestro
Optionen

Ist auch egal, immer noch Seite 101 der Bedienungsanleitung.

Swisstino04
First Poster
Optionen

Danke. Die Fussnote "Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt" lässt es dann wiederum offen.

andy-64
Maestro
Optionen

Stimmt, ist nicht immer vorhanden .... leider, bist bestimmt mit deinem TV betroffen.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo 

Thema Senderliste sortieren

• Neuen Sendersuchlauf mit folgenden Einstellungen starten: 

TV Empfang: Kabel

Sendertyp: nur digital

Suchmodus: Voll (nicht Netzwerk!)
  • Falls das nicht hilft: Überprüfen, ob Software auf dem aktuellsten Stand ist, anschließend einen Werksreset durchfürhen und dann wie zuvor beschrieben erneut einen Suchlauf starten. Dabei dann auch unbedingt darauf achten, dass du Deutschland auswählst. 

Senderliste exportieren / importieren

Meine Kollegen von der Technik haben auf ihrem Testgerät nochmal nachgeschaut: Bei ihnen gibt es unter dem angegebenen Pfad den Menüpunkt "Senderliste übertragen". Ist der denn bei dir überhaupt nicht vorhanden oder nur ausgegraut?

Ich bin gespannt auf dein Feedback!

Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*

Geki
First Poster
Optionen
Hallo JudithH, ich bin ziemlich neu hier in der Community deshalb schreibe ich in diesem Thread. Mein Fernseher ist ein ein QLED 8er GQ65Q8FNGTXZG 2018. Die aktuelle Firmwareversion ist 1290. Ich empfange die TV-Signale über zwei Satelliten Astra 19.2E und Hotbird 13E. Soweit so gut bis jetzt alles gut funktioniert. Ich habe den Sendersuchlauf neu gestartet. Ich wollte eigentlich für einzelne Sender die Werte (Transponder-Frequenz, Polarisation,diverse PIDs...) ändern. Diese Möglichkeit habe ich in dem Menü "Einstellungen->Senderempfang-> Experteneinstellungen-> Manuelle Sendereinstellung...nicht gefunden. Deshalb habe ich den Sendersuchlauf komplett neu ausgeführt. Nun wollte ich die Senderlisten/Favoriten auf dem Windows-PC sortieren und bearbeiten. Dazu habe ich die Senderliste (als ZIP-Datei) auf ein USB-Stick übertragen. Diese Datei läßt sich auch mit dem Tool ChanSort öffnen aber ich bekomme nur die Astra_192e exportiert. Die Hotbird-Sender fehlen in dem Export komplett !? Wie kriegt man diese exportiert? MfG Georg