Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 25-01-2019 03:59 PM)
1336 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
Cali08
Navigator
Optionen

@

 werde ich machen. Hab die Einstellung "Letzte App automatisch ausführen" wieder aktiviert. 

0 Likes
Herbert53
Explorer
Optionen

Guten Tag in die Runde!

 

Ich verstehe nicht, das hier soviele eine Problem mit der TV Plus App haben. Ich habe einen 55NU8049 mit der neuen FW 1202. Seit dem kann man die Entfernen und auch aus der Senderliste löschen. Ich schaue über Sat und DVB T2. Allerdings musste ich die TV Plussender aus beiden Listen löschen. Sie sind bis heute nicht wieder gekommen. Zusäzlich habe ich mich an einen Link gehalten, den ich hier zuvor schon gepostet habe. Ferner habe ich nur im Router samsungads.com gesperrt, damit auch die Werbekachel verschwindet. Ich kann  streaming Dienste und Apps aufrufen und wieder schließen, die Tv Plus App und die Werbekachel bleiben verschwunden. Die TV Plus Sender tauchen auch nicht wieder in den Senderlisten auf. Allerdings habe ich noch keinen neuen Sendersuchlauf gestartet, weil er für mich nicht nötig wurde.

0 Likes
RockSack
First Poster
Optionen

Moin Mädels,

Hab mir den Beitrag von Anfang an durchgelesen weil ich auch in diese "Falle" getappt bin.

Ende 2018 habe ich mir einen SAMSUNG Serie 8 UE55NU8049 zugelegt.

Kann mich meinem Vorredner anschließen.

Erst nach einem Update auf FW1202 bin ich diesen Mist losgeworden.

Hab es vor drei Tagen gemacht und bis heute ist die Kachel nicht mehr sichtbar.......

Danke für all die Infos

0 Likes
Hilde001
First Poster
Optionen

Hallo! Seid einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen q9f zuzulegen. Doch leider stelle ich nach vielen Recherchen fest dass die User der Geräte unzufrieden sind. Der Fernseher soll eine Anschaffung für die nächsten 10 Jahre sein. Schon jetzt drüber ärgern? Ich denke ich gebe meinen Monatslohn der Konkurrenz.

Zu dem Problem mit der Nervigen APP habe ich folgendes im Netz gefunden: youtube.com/watch?v=XJDrStVZeKE

Schon traurig dass man sich, um Werbung loszuwerden, ein zusätzliches Gerät anschaffen muss.

 

Ich denke es wird ein L. oder ein S..Y OLED

 

Viel  Glück mit dem Video!

 

Würde mich freuen von Euch zu hören, ob es so klappt wie auf der Videoplattform zu sehen.

Danke!

0 Likes
Charms1
Explorer
Optionen

Wo kriege ich denn das FW Update her? Wenn das TV Gerät selber sucht wird kein Update angezeigt.

0 Likes
Whenmaker
Pioneer
Optionen

Hallo Charms1,

 

auf der Webseite von Samsung, "Download Handbücher und Software" zu Deinem TV.

 

Zitat von Samsung:

"Geben Sie dazu auf unserer Internetseite http://www.samsung.com/de/support/ die vollständige Modellbezeichnung Ihres Fernsehers in das Suchfeld ein und klicken Sie auf den Suchvorschlag (in unserem Beispiel der UE55KS9090)."

 

Gruß

0 Likes
Cali08
Navigator
Optionen

@

Hallo, habe jetzt über längere Zeit getestet, nachdem ich die Smart-Funktion "Letzte App automatisch ausführen" aktiviert hatte. Es ist keine Werbung (TV-Plus Sender) aufgetreten, nachdem ich Youtube oder Netflix geguckt habe. Im Smart Hub habe ich nun die TV-Plus App nach dem Update 1202.3 einfach entfernt und die TV-Plus Sender gelöscht. Haben sich auch nicht mehr selbst installiert.

0 Likes
HannesM
Explorer
Optionen

Bei meinem Q9FN ist nach aufspielen der 1202 und löschen der TV-Plus App auch nichts mehr davon zu sehen.

0 Likes
marco_berlin
Journeyman
Optionen

Das wird auf den 66 Seiten vorher schon geschrieben worden sein und dennoch, warum man seinen Kunden was aufdrängt, es nicht zulässt es ohne weiteres und vorallem dauerhaft zu deinstallieren, ist verstörend. Aber ich gehe davon aus, es erhält wohl die Arbeitsplätze im Support, verursacht aber massiven Frust bei den Kunden!

0 Likes
pesche-11
Explorer
Optionen

Also ich habe mit der TV Plus App keine Probleme habe sie auch noch nie gesehen Habe einen Q7FN und QF7 der jetzt durch einen Q9FN ersetzt wird

0 Likes