Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU8009 - Energisparmodus "Bild aus" möglich?

(Thema erstellt am: 09-01-2018 09:00 PM)
4945 Anzeigen
HerrPanzer
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den neuen MU8009 zugelegt und bin auch noch soweit zufrieden. Man liest ja Erschreckendes in diesem Forum!

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, wie auch bei den vorangegangenen Serien, den Energiesparmodus auf "Bild aus" zu stellen, sodass man nur noch den Ton, aber kein Bild hat?

 

Leider vermisse ich  diese Funktion sehr, da Sie zum Radiohören sehr gut dienlich war.

 

Beste Grüße

55 Antworten
HerrPanzer
Pioneer
Optionen

Kann man dies vielleicht nochmals als Anregung für kommende Updates einfließen lassen?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

alfred26 schrieb:

Hm, das finde ich auch sehr schade. Wie siehts denn da mit dem immer wieder genannten "Einbrenneffekt" aus? Ist das kein Problem?

 

grüße

alfred

 


Einbrennen ist ein Problem von OLED. Unsere TVs verwenden die QLED Technologie.

DavidB.png
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

HerrPanzer schrieb:

Kann man dies vielleicht nochmals als Anregung für kommende Updates einfließen lassen?


Ich leite das gerne weiter.

DavidB.png
0 Likes
HKoenig
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich fände es sehr schön, wenn es die Möglichkeit geben würde, beim Radioempfang das Bild komplett auszuschalten.

Ich weiß, dass viele Sender auch zusätzliche Informationen ausstrahlen, die sind aber für mich - wie offenbar auch für viele andere Nutzer - nicht immer notwendig bzw. störend.

Viele Grüße

Theo939
Hotshot
Optionen

Schließe mich als Amazon Music Hörer an.

 

Früher gab es das bei Samsung. Heute scheinbar nicht mehr.

 

Gruß, Theo

 

 

Silence
Navigator
Optionen

Schließe mich hier an, habe mich auch schon totgesucht. Denek das wäre sehr einfach zu realiesieren.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo HKoenig,

 

nicht wundern - ich hab deine Anfrage mal in diesen Thread verschoben, da dasselbe Thema hier bereits diskutiert wurde. 

 

Viele Grüße

0 Likes
rai51
Journeyman
Optionen

Versuche mal folgendes, Radiosender einstellen dann PIP ein, dann in dem Bildausschnitt irgend einen Radiosender einstellen, danach sollte das Bild schwarz werden und in der Mitte des Fernsehers müsste ein Lautsprecherzeichen erscheinen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

HKoenig
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort.

Der Q6 hat allerdings keine PiP Funktion - ist ausgegraut.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du einen externen Zuspieler an deinen Samsung Q6F angeschlossen? Falls ja, wähle ihn mal über "Quelle" im Smart Hub aus und versuche anschließend noch einmal PiP zu starten.

DavidB.png
0 Likes