Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU7009 und XBox One S Controller

(Thema erstellt am: 28-11-2017 10:05 AM)
9331 Anzeigen
Maggus
Apprentice
Optionen

Hallo Community,

 

ich habe einen XBox One S Controller (also den, der kein zusätzlichen Dongle braucht am PC) und diesen würde ich gerne

mit dem TV koppeln. Hintergrund ist die Steam Link app die mit meiner K400 Tastatur perfekt funtioniert.

Auch wenn ich den Controller per USB am TV anschließe funkioniert dieser. Leider finde ich keine Möglichkeit, den Controller via BT zu koppeln?! Bei anderen Samsung TVs soll das gehen, bei meinem finde ich diese Möglichkeit nicht?! Bin ich blind oder geht das gar nicht?

 

Danke im Voraus!

0 Likes
16 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Maggus, 

 

verstehe ich dich richtig, dass du deine K400 Tastatur via Bluetooth mit deinem MU7009 verbinden kannst, aber den Controller nicht? Dann frage ich mal bei unseren Experten nach, was sie dazu meinen. 

 

Viele Grüße

0 Likes
Maggus
Apprentice
Optionen

Naja, die K400 funktioniert mit einem Dongle im USB Port. Eine normale billig Blutooth Tastatur hatte ich aber auch schon damit verbunden. Das ging auch einwandfrei! Dafür gibt es einen extra Punkt bei den Einstellungen.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Aaaalso, ich habe mich mit unseren TV-Experten beraten. Du solltest den Controller koppeln können, indem du unter "Einstellungen > Allgemein> Externe Geräteverwaltung > Bluetooth-Tastatur hinzufügen" auswählst. Wenn der Controller im Pairing Mode ist, solltest du ihn so finden. 

 

 

0 Likes
Maggus
Apprentice
Optionen

Und da sind wir bei meinem Kernproblem, so geht es leider nicht! "Kein Gerät gefunden" erscheint (bei mir jedenfalls)... Zur Kontrolle habe ich auch mit dem Handy geschaut, dort wird der Controller gefunden! Dieser Punkt im TV Modus scheint wirklich nur Tastaturen zuzulassen! 😞

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du am Controller die Möglichkeit, diesen zu resetten? Falls ja: Mach das mal und versuche ihn dann noch einmal zu koppeln.

DavidB.png
0 Likes
Maggus
Apprentice
Optionen

No chance! Scheint dann ein bug im TV zu sein wenn ihr sagt, es müsste möglich sein!

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Melde dich mal bei den Kollegen vom Support. Du erreichst sie unter der Rufnummer: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr).

DavidB.png
0 Likes
R1k4rd
Apprentice
Optionen

Hey, gibt es inzwischen ein Ergebnis auf deine Frage? Mein Hintergrund wäre der gleiche, soweit ich das im Steam Forum verfolgt habe wünschen sich viele User die Unterstützung von gängigen Bluetooth Gamepads (PS3, PS4, Xbox One S Controller) für den Samsung TV in Verbindung mit der noch relativ neuen Steam Link App. Um nochmal auf den bisherigen Verlauf ein zu gehen, bei mir funktioniert der genannte Controller auch nicht. Es liegt definitiv nicht am Controller sondern am fehlenden Treiber auf dem Samsung TV sowie der damit verbundenen Menüanpassung (vorrausgesetzt natürlich dass das Modell Bluetooth unterstützt). Der Treiber bzw. die Funktionalität kann leider nicht über die Steam Link App bereit gestellt werden (laut Forum Mitarbeitern bei Steam) sondern muss generell im Betriebssystem des Fernsehers bereitgestellt werden und für unterschiedliche Apps verfügbar gemacht werden.

0 Likes
Maggus
Apprentice
Optionen

Ne ich hab da nicht angerufen, da och weiss, dass es nicht an mir liegt und auch sogesehen nicht an meinem TV... Der schlicht Gamecontroller nicht über BT unterstützt... Ich hab mich damit abgefunden und ein 5m USB Kabel zugelegt :smiling-face: Damit geht es nämlich!