Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fernbedienung UE55NU8009

(Thema erstellt am: 17-10-2019 04:26 PM)
796 Anzeigen
Heini_1
Apprentice
Optionen

Hallo,

an meiner Fernbedienung für den Samsung UE55NU8009 war die Taste für den Senderwechsel nach einem Jahr defekt.

Über den Support wurde mir innerhalb von 24h eine neue Fernbedienung geschickt, dafür wollte ich mich hier an dieser Stelle einmal herzlich bedanken. Aber da ich ein "Dauerzapper" bin wird die Fernbedienung vermutlich wieder nur ca. 1 Jahr überstehen und dann bin ich mir nicht sicher ob auch diese Fernbedienung auf Garantie getauscht wird.

Daher meine Frage welche Fernbedienung könnte ich mir für den Fernseher bestellen, die KEINE Wipp-Druck-Taste zum Umschalten hat sondern nur normale Tasten wie früher? 

0 Likes
5 Antworten
Lösung
lodda
Big Cheese
Optionen

@Heini_1,

dieser (Ersatz)Fernbedienung müsste meines Wissens auch für dein Modell funktionieren:

https://www.amazon.de/gp/product/B00FLOQ1SA/ref=ask_ql_qh_dp_hza

 

der lodda

0 Likes
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Heini_1  - Das Original vom Hersteller, die Samsung FB mit Art.-Nr.  AA59-00581A, funktioniert in Verbindung mit deinem TV. Und kostet beim gleichen Händler weniger als das von @lodda vorgeschlagene Produkt.

 

Alternativ bleibt noch die Bedienung über die SmartThings App- falls dein Handy dein Zappen aushält :winking-face:

0 Likes
Heini_1
Apprentice
Optionen

@lodda, @Nikodemus

Hey super,

vielen Dank für eure Hilfe, ich hab mir schon eine bestellt und hätte ich die FB von meiner alten Glotze nicht entsorgt könnte ich es heute schon probieren. :thinking-face:

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Heini_1,

 

super, dass dir unsere User schon helfen konnten. Ich hoffe, du bist damit einverstanden, wenn ich ihre Antworten als "Lösungen" zu diesem Thread markiere?

 

Viele Grüße

0 Likes
Heini_1
Apprentice
Optionen

Klar ist mein Problem gelöst und danke für die Hilfe. :smiling-face:

Das war die beste Investition seit langem - Batterien rein und zappen, es war keine Kopplung mit dem mehr Fernseher nötig. Und für jeden der auch mal den *Videotext benutzt ein absoluter Segen. Keine Klickorgien mehr beim Seitenwechsel.

 

*) Videotext -> der Vorgänger vom Internet, nur ohne Clips und Bilder. :winking-face: (kleiner Scherz zum Schluss).