Support

Open search

Samsung S9 / Meltdown und Spectre

Explorer

Hallo,

der Prozessor Exynos 9810 der im neuen Samsung Galaxy S9 steckt, wird von dem Problem nicht betroffen sein?

Davon können die Käufer ausgehen, oder ?.

Da in den Medien sozusagen alle Prozessoren der Vergangenheit mit dem Problem behaftet sind, möchte ich ein Gerät mit dem ich sorgenfrei umgehen kann.

 

 

4 ANTWORTEN 4
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Schild,

 

ich verstehe deine Besorgnis, kann dazu aber bislang nichts sagen. Infos zu neuen Produkten erhalten wir Moderatoren in der Regel auch erst kurz vor dem Launch. Ich kann dir aber versichern, dass Samsung eng mit seinen Partnern zusammen arbeitet und bei Bedarf entsprechend erforderliche Maßnahmen ergreifen wird, wenn notwendig auch über einen Software-Patch.

 

Das Samsung Galaxy S9 wird übrigens im Rahmen des Mobile World Concress Ende Februar in Barcelona vorgestellt. :smileyhappy:

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice

Gibt es dazu jetzt nach dem Launch eine Aussage?

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Schleeh,

 

ich habe diesen Thread in unseren neuen Samsung Galaxy S9 | S9+ Thread verschoben, weil er hier besser reinpasst. 

 

Ich kann bestätigen, dass bei den Geräten für den europäischen Markt der Prozessor Exynos 9810 verbaut ist. Ein Statement zur Spectre / Meltdown-Problematik speziell für das neue Gerät liegt uns (noch) nicht vor. Es gilt nach wie vor folgende Aussage:

Samsung arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen und wird bei Bedarf entsprechend erforderliche Maßnahmen ergreifen, wenn notwendig auch über einen Software-Patch.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

die Kollegen vom technischen Support haben mir jetzt bestätigt, dass das ausgerollte Sicherheitsupdate für Meltdown/Spectre in der Auslieferungssoftware des Samsung Galaxy S9 | S9+ bereits integriert ist. :smileyhappy:

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden