Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SMS automatisch gelöscht (Samsung S9)

(Thema erstellt am: 05-06-2019 01:04 PM)
1643 Anzeigen
Dib1408
First Poster
Optionen

Hallo,

 

wie ich feststellen musste, wurden bei einem SMS-Chat alle SMS vor dem 11.03.19 automatisch gelöscht. 

Bei der Widerherstellung von SMS wurden sämtliche Nachrichten wieder herstgestellt aber nicht die aus dem einem Chat.

Kann mir jemand erklären, was hier schief gelaufen ist?

0 Likes
5 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Sicher dass niemand an deinem Handy rumgefummelt hat ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Dib1408
First Poster
Optionen

Ziemlich sicher. Da es nur einen Chat betrifft, würde es auch irgendwie keinen Sinn machen.

Bei den SMS Einstellung war der Punkt aktiviert, dass älteste Nachrichten gelöscht werden sollen.

Falls dem so ist, wurden allerdings nicht generell die ältesten erhaltenen SMS gelöscht sondern ausschließlich SMS aus einem Chat. 

Alles sehr merkwürdig. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Komisch 🤔
Vielleicht hätten die Moderatoren noch ne Idee.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hi Dib1408,

 

bitte öffne die Nachrichten-App und folge diesem Pfad:

 

"Drei Punkte > Einstellungen > Weitere Einstellungen". Deaktiviere "Alte Nachrichten löschen" und stelle im Anschluss die Sicherung erneut wieder her.

 

Tauchen die Nachrichten aus dem Chat nicht mehr auf, ist dieser Verlauf entgültig verloren.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Dib1408
First Poster
Optionen

Hallo,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Da leider heute eine neues Backup erstellt wurde, ist hier nichts mehr zu retten. Schade! Leider war mir nicht bewusst, dass dieser Haken bei Samsung anscheinend  „ab Werk“ gesetzt ist. Kenne ich so nicht...

0 Likes