Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI Beta kann nicht deinstalliert werden

(Thema erstellt am: 10-05-2019 06:06 PM)
323 Anzeigen
Freshy
Explorer
Optionen
Hallo, Ich habe aus Neugier mal an dem One UI Beta Programm teilgenommen. Dies war Ende 2018. Danach konnte ich auch das Softwareupdate installieren. Nun habe ich ein Problem. Ich bekomme keine Updates mehr. Mein letztes Sicherheitsupdate war vom 1. Dezember 2018. Mein Gerät habe ich bereits ohne Erfolg auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der Support kann mir auch nicht helfen. Mein Gerät einzuschicken ist für mich auch keine Option, denn ich brauche dies jeden Tag. Habe ihr eine Idee? Btw. via SmartSwitch kann ich das Update ebenfalls nicht herunterladen. Wenn noch weitere Daten benötigt werden, zögert nicht, nach diesen zu Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG., Freshy
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Wenn du die Möglichkeit hast wäre das eine Idee die funktionieren könnte.
 Letztendlich dürfen hier im Forum nur nur Garantie konforme Tipps und Ratschläge gegeben werden , dich dir auch  zuvor schon genannt hatte.

0 Likes
Freshy
Explorer
Optionen
Merkt Samsung das überhaupt, dass ich das Gerät gedowngradet habe? Falls ich dadurch wirklich die Garantieansprüche verliere, kann ich es wenigstens manuell auf die neuste Android 9 Version upgraden? Ja, Leipzig ist mir leider zu weit weg, denn ich besitze kein Auto.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@Freshy  schrieb:
Merkt Samsung das überhaupt, dass ich das Gerät gedowngradet habe? Falls ich dadurch wirklich die Garantieansprüche verliere, kann ich es wenigstens manuell auf die neuste Android 9 Version upgraden? Ja, Leipzig ist mir leider zu weit weg, denn ich besitze kein Auto.

Hallo @Freshy,

 

ja, unsere autorisierten Servicepartner können feststellen, wenn ein Downgrade durchgeführt wurde.

 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@AuraK da verliert man keine Garantie, da Samsung den Dienst für Beta Tester freigeschaltet hat über Smart Switch.
Ich denke aber er kommt nicht um den CUSTOMER SERVICE PLAZA rum.
@Freshy du kannst dein Gerät auch einsenden und dein Anliegen Telefonisch klären.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
@Lykia

Von welchem Dienst redest du ?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@Inaktiver_User  schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass die Notfallwiederherstellung über die PC-Version von Samsung smart switch ( " Mehr " Menü oben rechts ) funktionieren könnte. Wäre aber eventuell zu empfehlen dass Du diesbezüglich noch mal kurz den Samsung Support kontaktierst.

Na von Smart Switch.

AuraK hatte damit geantwortet dass man dadurch die Garantie verliert.


ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Dann solltest du mal die Beiträge richtig lesen. Die Bemerkung von Aurak war darauf bezogen das der User geschrieben hatte . Er wurde versuchen " manuell auf Android 8 downgraden "
Der Hinweis hatte nichts mit meinem Vorschlag bzgl. Smart Switch zu tun .
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Okay, ich bin gerade gleich über Smart Switch eingestiegen (steht ja so auch in den Beta Hinweisen) also ist mir da nicht direkt "Odin" o.ä. eingefallen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
ahem er sagte von einem Downgrade rate ich dringend ab, da du dadurch die Garantieansprüche verlierst. ^^
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@oODraCulaOo  schrieb:
ahem er sagte von einem Downgrade rate ich dringend ab, da du dadurch die Garantieansprüche verlierst. ^^

*ahemhem* Die AuraK ist eine "sie" *ahem* :winking-face: