Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gelöst! Ankommende Anrufe durch tippen annehmen

(Thema erstellt am: 14-05-2019 10:38 PM)
141151 Anzeigen
Didisol
Explorer
Optionen

Guten Abend zusammen, leider scheint es nicht mehr möglich zu sein beim S9 mit PIE Update die Option "Anrufe durch Tippen auf das grüne Höhrersymbol annehmen" zu aktivieren. Hat hier jemand schon einen Tipp?

8 Antworten
andy2367
Apprentice
Optionen
Ja, dieses Verhalten kann ich nur bestätigen! Bislang war ich gewohnt, mittels Tippen auf das Symbol einen Anruf entgegenzunehmen. Jetzt muss man sich offenbar umgewöhnen, was natürlich nachteilig ist und es offenbar keine diesbezüglich änderbaren Einstellungen gibt (habe nichts dazu gefunden).

Liebe Grüße
Andy
0 Likes
Didisol
Explorer
Optionen

Ich habe inzwischen auch eine Antwort von Samsung bekommen. Die Funktion ist in der aktuellen Firmware nicht mehr verfügbar. In meinen Augen ein Rückschritt!

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Den grünen Hörer antippen reicht nicht mehr.

Man muß auf auf den grünen Hörer tippen und ihn nach rechts ziehen (wischen) um ein Gespräch anzunehmen.

Man kann allerdings auch die Hardwaretasten zum annehmen benutzen.

Zum Annehmen:

Telefon-App >3 Punkte >Einstellungen >Anrufe beantworten und beenden >Mit Lauter-Taste annehhmen >aktivieren

Zum Beenden:

Telefon-App >3 Punkte >Einstellungen >Anrufe beantworten und beenden >Mit Lauter-Taste beenden >aktivieren

Didisol
Explorer
Optionen

Durch einen Tipp in einer anderen Gruppe habe ich die Lösung bekommen: Diese Funktion gibt es noch, aber nur in Verbindung mit dem Assistentenmenü. Unter Interaktion und Geschicklichkeit > Assistentenmenü aktivieren und anschließend > zum streichen einmal tippen aktivieren. Das Assistentenmenü habe ich soweit wie möglich auf transparent eingestellt und alle im Menü befindlichen Icons, bis auf einen, daraus entfernt. So ist der Icon auf dem Homescreen nur bei genauem hinschauen zu sehen und das Menü stört nicht. War natürlich ein Armutszeugnis vom Samsung Support nicht darauf hinzuweisen.

0 Likes
Tom_296
Explorer
Optionen

Danke für den Tipp! Das Icon kann danach übrigens aus dem Homescreen entfernt werden. Die Rufannahme mit Tippen funktioniert weiterhin.

Didisol
Explorer
Optionen

@Tom_296  schrieb:

Danke für den Tipp! Das Icon kann danach übrigens aus dem Homescreen entfernt werden.

Aber das Icon ist, wenn man den Homescreen erneut einschaltet wieder vorhanden. Oder mache ich etwas falsch?

 


 

0 Likes
Lösung
Tom_296
Explorer
Optionen

Ja, habe das leider erst nach meinem Post bemerkt. Das ist wirklich saublöd gelöst!

0 Likes
becci788
First Poster
Optionen
Ich auch
0 Likes