Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 Lite Grünstich bei geringer Helligkeit

(Thema erstellt am: 18-05-2020 06:39 AM)
4321 Anzeigen
Quarzer
Journeyman
Optionen

Hallo Samsung Team,

ich habe bei meinem Gerät festgestellt (vor 2,5 Wochen erst erhalten), dass das Display in einem bestimmten Bereich sehr grünstichig wird, sobald die Helligkeit automatisch auf 10 bis 20% herabgesetzt wird.  (vorallem stark bei grauem Hintergrund sichtbar, z.B. in den Einstellungen)

Dies ist kein Einzelfall, sondern tritt bei relativ vielen Geräten auf. Dabei stehen wir derzeit schon in einem Fachforum in Diskussion.

Ist euch der Fehler bereits bekannt? Bei dem S20 lag es ja an der Hz-Zahl bzw. wenn diese automatisch angepasst wird. Das S10 Lite läuft aber ausschließlich auf 60 Hz. Woran liegt das? Ist das ein Hard- oder Softwareproblem?

Nehmt euch dem bitte an, da das gerade in einer dunklen Ungebung recht störend ist.

Vielen dank und Grüße

30 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Ich bin auch davon betroffen. Wie @Quarzer schon sagt wird im AH Forum schon darüber Diskutiert und es scheint kein Einzelfall zu sein.

Hier mal der Link von dem Thread, den ich im AH Forum eröffnet habe. 

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s10-lite.3647/gruenstich-beim-display-auf-niedrige...

joje65
Explorer
Optionen

Tritt bei mir auch auf.

Gerät wurde vor 1 Woche gekauft.

M--G
Optionen

Ich habe jetzt noch über die Members App ein Feedback am Samsung gesendet. 

SAK2
Student
Optionen

Bei mir auch der gleiche Fall mit dem grünen schimmer am Display. Das S10 Lite ist 3 Wochen alt. 

Lykia
MegaStar
Optionen
Ein Tipp von mir für die Leute die die 2 Wochen Frist noch nicht durch haben.

Ruft jetzt schon mal an dass die Händler bescheid wissen dass sie möglicherweise auch nach der Frist post bekommen wenn das Problem nicht gefixt wird.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
M--G
Optionen

Ich bin mal gespannt was Samsung dazu sagt. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

wir leiten eure Anfrage an die Kollegen vom technischen Support weiter und melden uns wieder bei euch.

Viele Grüße

FabianD.jpg
M--G
Optionen

@FabianD

Ich wollte noch erwähnen, kühlt das Gerät ab wird der Grünstich schwächer sobald es wieder wärmer wird ist der Grünstich stärker. 

0 Likes
WindowsHelps
First Poster
Optionen

Jep, habe das Problem auch.

Mir hat ein Kumpel den Link zum AH-Forum geschickt.

Also wäre cool Samsung wenn das per Update lösbar wäre ;-).

Grüße

Max

0 Likes