am 27-06-2019 04:00 PM
Hallo Samsung,
hallo Community,
seit dem letzten Update für das S10+ (Juni 2019) habe ich folgendes Problem:
Starte ich einen Audioplayer (z.B. Google Musik) welcher dann auf dem LED-View Cover angezeigt wird, bleibt dieser Player auf dem Cover aktiv auch wenn er beendet wurde. Heisst, die Play sowie die Vor und Zurücktasten bleiben.
Dies ist auch so wenn ich,
Player beende,
Alles was Aktiv auf dem Screen ist Beende,
Per Swype beende, also direkt auf dem Lock Screen,
die Apps stoppe,
die Daten und den Cache leere (App wie LED View und Musik Player)
auch einen Cache Part Wipe habe ich gemacht.
manchmal (supersleten) beendet sich der Player auf dem LED View dann , aber echt selten.
Das Problem ist einfach, in diesem Zustand kann man das Gerät dann nicht nutzen, steckt man es in die Tasche usw sind eben die Tasten auf dem LED View Aktiv und reagieren auch, heisst, ab in die Tasche, Musik geht los.
Ich kann ganz klar sagen, das ist erst seit dem Patch so
es könnte höchstens noch ein Update von Allways On Display sein, das wurde auch vor kurzem im Galaxy Store durchgeführt.
Bitte hier um Rat oder dass man das mal verifiziert und weiter gibt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-07-2019 07:09 AM
So, mit dem Update und Security Patch wurde auch dieses Problem behoben.
Interessant ist aber dass es hierzu keine Info gibt t/gab
am 27-06-2019 05:06 PM
am 27-06-2019 05:06 PM
Hallo @SiKr1978 ,
leider habe ich kein LED View Cover da, um das zu testen.
Teste aber mal, ob die Tasten auch dann aktiv bleiben, wenn du bei deinem Galaxy S10+ die Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzt. Nimm hierfür bitte das Cover ab und tippe dann bei deinem Smartphone auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Führe anschließend einen Neustart durch und lege das Cover wieder an.
Viele Grüße
am 27-06-2019 06:12 PM
also mal ganz im Ernst,
das kann es aber auch nicht sein dass man nach einem Update resetten soll,
ich kann aktuell ohne reset nur sagen, alles was machbar war hilft nicht.
es ist auch so dass wenn dies passiert (passier immer sobald man den Player nutzt) und das Cover entfernt und wieder aufsetzt, ist es direkt wieder so.
Habe jetzt sogar mal das gemacht...
Player gestartet, Musik gehört, Pause im Player gedrückt*, Player beendet
die Play und Spring Tasten bleiben auf dem Cover
*selbiges wenn ich auf dem Cover Pause drücke und den Player dann beende
wenn ich dann den Google Musik Player lösche, die LED View Software lösche und das Cover abnehme,
sind die Play und Spring Tasten wieder sofort auf dem Cover wenn ich das Handy hineinlege.
Echt merkwürdig.
am 27-06-2019 06:22 PM
so, also, Zurücksetzen wie gefordert durchgeführt,
hilft nicht.
Sobald einmal der Musikplayer gestartet wurde habe ich immer wenn ich das Cover öffne und schließe die Medienplayersteuerung auf dem Cover (obwohl alles was aktiv ist geschlossen/beendet wurde).
Heisst, Cover auf, Cover zu = Steuerung, dann kommt die Uhr dann ist das Cover aus.
Aber immer erst die Steuerung.
Das ist neu und war so bis jetzt noch nie, entweder also ein Google App, ein Samsung App oder ein GeräteUpdate macht hier das Problem
am 27-06-2019 06:30 PM
Ich habe das gleiche Problem seit dem Juni Patch. Alle Musikplayer ob jetzt vom Speicher aus oder Online Apps (amazon music, 80s80s) sorgen für ein dauerhaftes Verbleiben (bei Benutzung des Power buttons) der Mediensteuerung auf dem LED cover. Wenn man das Telefon aus dem cover nimmt und anschließend wieder hineinsteckt ist die Anzeige weg. Bei erneuter Verwendung einer der oben genannten Apps, das gleiche von vorne. Tippe da schwer auf einen Bug.
am 27-06-2019 06:37 PM
Hallo, ja Du, genau Du,
der wo eben gepostet hat.
*dir mal mein Handy entgegen werf*
hättest das nicht kurz vorher posten können *lach*
..bevor ich einen Hardreset mache und alles wieder neu mache (vor allem dieses sTan und MBezahlen gedöns suckt)
naja egal, aber hey, dann liegt hier also ein generelles Problem vor.
Bei mir ist es aber so dass wenn ich das Cover abnehme und es wieder anstecke die Playersteuerung trotzdem wieder auf dem Cover erscheint.
Aber ansonsten isses wie bei dir,
Player beendet, Cover zu, Steuerung erscheint, dann Uhr dann nix mehr.
Cover auf und zu und wieder das selbe, ebenso bei PowerButton um die Uhr zu zeigen, da kommt erstmal die Playersteuerung.
Ist halt ***** wenn man mitten im Supermarkt dann auf einmal Partykracher aus der hosentascher erklingen lässt nur weil beim Tragen das Cover minimal aufklappte.
Also Mods,
auf auf, ab in die Abteilung mit der Meldung 🙂
Hitzefrei ist abgesagt.
27-06-2019 06:42 PM - bearbeitet 27-06-2019 06:44 PM
Noch ein kleiner Zusatz. Durch das "Hängen" der Mediensteuerung gehen keine anderen Benachrichtigungen auf das cover durch bzw. machen es in der Hinsicht komplett nutzlos. Also unter QC / QA verstehe ich was anderes. Hat eigentlich irgendeine FW/Patch für das S10/+ bis jetzt keine Probleme gemacht? Ich hoffe da schnell auf nen Hotfix oder ne Lösung in den Einstellungen. Und ein kompletter Reset nach einem PATCH?? Wofür zahle ich eigentlich fast 1000€ für ein Smartphone.
am 27-06-2019 06:51 PM
also, bei mir kommt was an nur nicht so wirklich als info.
wenn ich es auf und zu mache habe ich dann z.B.
die Mediensteuerung
dann kommt z.b kurz Instagram (hab extra Icons gemacht)
dann die Uhr
dann aus
Powerbutton oder auf
geht genau die gleiche reihenfolge
apropos OT,
mal eine Speicherfunktion für eigene Symbole wäre zuviel verlangt oder?
Naja erstmal den Bug finden und beheben bitte , sehe es auch so, so ist das Ding nicht nutzbar wenn man mal musik an hatte.
Zum Resetten, eigentlich sollte das, gerade wenn man bedenkt was Android eigentlich ist, gar nciht nötig sein.
Frage mich nur , wo da der Fehler nun liegen kann.
am 27-06-2019 07:09 PM
Update:
Wipe cache partition bringt nichts
Bei mir gehen keine anderen Benachrichtigungen durch. Tippe ich auf "play" startet die Wiedergabe trotz beendeter App in den Tasks. Und jetzt wird es interessant: beende ich die App unter Einstellungen/Apps/entsprechende App...Stopp erzwingen...dann ist die Einblendung weg.
An sich finde ich es eine gute Funktion, dass die Mediensteuerung so lange immer wieder eingeblendet wird, so lange die App (im Hintergrund) läuft, damit man ohne Öffnen des covers weiterhören kann. Anscheinend hängt hier was. Es gibt ja ein ähnliches allgemeines Android Problem, dass sich die Mediensteuerung als Benachrichtigung nach Abstellen der App nicht quitieren/swippen lässt. Hier muss man oft die App erneut starten.