Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

swipen - was ist eigentlich das verdammte DAAD?

(Thema erstellt am: 24-07-2019 10:30 AM)
1328 Anzeigen
frosch_nr2
Voyager
Optionen

Passiert Euch das auch ständig? Mindestens 9 von 10 Malen, wo ich versuche das Wort 'das' zu swipen (heißt das noch so?) schreibt er stattdessen 'DAAD' :serious-face-with-symbols-covering-mouth:. Ich weiß noch nicht mal, was das ist :thinking-face: und kann es auch nicht löschen, ist also kein erlerntes Wort.

Kann mich mal bitte jemand aufklären :smiling-face:?

21 Antworten
Yasmilla
Voyager
Optionen

Also ich kenn das nur als Abkürzung für Detuscher Akademischer Austausch Dienst. :thinking-face: ^^

0 Likes
frosch_nr2
Voyager
Optionen

das hatte meine google-Suche auch ergeben :smiling-face: :face-with-rolling-eyes: aber das Kürzel ist ja sicher nicht so gebräuchlich im alltäglichen Sprachgebrauch :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:, dass man das andauernd auf dem Silbertablett serviert bekommen muss :shocked-face-with-exploding-head:

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Bei mir tritt das nicht auf 😂
Hier mal ein "das" in geswipter form:
DAS
Das
das
Ohne Verbessern übrigens.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
frosch_nr2
Voyager
Optionen

@Lykia :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: :smiling-face: dann muss ich wohl mehr üben :face-with-tears-of-joy:

 

0 Likes
normanh
First Poster
Optionen

Gott sei Dank,  ich bin nicht der Einzige!!!

 

Ich ärgere mich schon seit Monaten über DAAD. Zu 80% meiner Versuche,  'das' zu schreiben,  kommt DAAD dabei heraus. 

 

Hoffe,  es gibt bald Aufklärung oder gar eine Lösung.  Fange schon an,  Verschwörungstheorien zu entwickeln... 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

wird euch "DAAD" denn als erste Auswahlmöglichkeit angezeigt? Bei mir kommt das zwar auch in den Vorschlägen vor, aber erst an dritter Stelle. "das" wird immer als Erstes genannt. 

 

Viele Grüße

0 Likes
frosch_nr2
Voyager
Optionen

an 1. Stelle steht 'das' aber schreiben tut er 'DAAD' :serious-face-with-symbols-covering-mouth:

0 Likes
normanh
First Poster
Optionen

Es kam immer vorwiegend DAAD. Oftmals gab es nicht einmal die Möglichkeit, das zu highlighten und zu entfernen. Irgendwann gelang es aber, jetzt gibt er statt 'das' meistens "DAF" vor. Es kommen also immer wieder sinnlose Abkürzungen anstatt gebräuchlicher Wörter. Früher war Swipe ganz hervorragend, jetzt ist es für mich kaum noch zu gebrauchen.

 

Da es nicht viele, sondern nur einer geringen Anzahl Leute mit diesem Problem gibt, kommt mir das sehr merkwürdig vor.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du musst lange auf den unerwünschten Wortvorschlag tippen und dann bestätigen, dass du ihn löschen möchtest.

DavidB.png
0 Likes