Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Update] Die One UI 2 Beta mit Android 10 ist da!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Galaxy_S10_Series_Beta_Promotion_Open_DEU_191007.jpg

 

Hallo liebe Community,

 

es ist wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Galaxy Interface One UI 2 und Android 10 ist da!

 

Wie in den Vorjahren möchten wir auch gerne zu Android 10 euer Feedback hören, um unsere Software noch besser zu machen und euch das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit Vergnügen testen und uns dann eure Meinung zur Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Software mitteilen.

 

Um an der Beta teilzunehmen, benötigt ihr ein brandingfreies Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e. Nach Installation der One UI Beta-Version könnt ihr dann auch direkt loslegen und die Software ausgiebig testen. Wir freuen uns im Anschluss auf eure Meinung rund um die Themen: Leistung, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit.

 

Wie kann ich an der Beta-Version für Android 10 teilnehmen?

 

Auf eurem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e (DBT / Gerät ohne Netzanbieter-Branding) könnt ihr euch über die App Samsung Members für das Beta-Programm anmelden.

 

Bitte sichert vor dem Installieren der Beta-Software unbedingt eure persönlichen Daten! Das geht ruck-zuck an eurem PC oder Mac mit Hilfe unserer Software Smart Switch. Achtet außerdem darauf, dass all eure Apps auf dem aktuellsten Stand sind, bevor ihr die Beta einspielt.

 

Folgende wichtige Hinweise möchten wir euch gerne noch mit an die Hand geben:

 

  1. Die Beta-Version ist nur für die Nutzung eines gewissen Zeitraums geplant.
  2. Bitte beachtet, dass die Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es handelt sich dabei nicht um eine offizielle Software und kann daher zu Fehlfunktionen führen. Dazu kommt, dass möglicherweise noch nicht alle Funktionen vorhanden sind.

Solltet ihr am Beta-Programm nicht bis zum Ende teilnehmen wollen, könnt ihr euch über die Samsung Members App davon abmelden. Anschließend installiert ihr dann einfach die offizielle Software über Smart Switch und spielt von dort aus auch euer Backup wieder ein.

 

Wir sind jedenfalls jetzt schon ganz gespannt auf eure Eindrücke und freuen uns, wenn ihr euer Feedback hier mit uns teilt!

 

Viel Spaß!

Tags (3)
547 Kommentare
Abendbummler
First Poster
Optionen

Freitag und ich bin hibbelig . Warten ist so fies 😂 aber ich freu mich drauf. 

nokkia50
First Poster
Optionen

Super!!!

Mcmarci1
Student
Optionen

Gerade gelesen. Die Beta verschiebt sich mindestens bis nächste Woche 😥 

 

Gelesenen auf mobiflip

 


@DavidB  schrieb:

Der One UI Beta Test mit Android 10 kommt bald!Der One UI Beta Test mit Android 10 kommt bald!

 

Der offene Betatest für One UI mit Android 10 kündigt sich an! Ihr wollt dabei sein? Dann braucht ihr nur ein Galaxy S10e | S10 | S10+ und die App Samsung Members.

 

Alles weitere erfahrt ihr bald hier. Ihr dürft gespannt bleiben! :party-popper:


 

Iwan27
Apprentice
Optionen

Was für eine NULL-Nummer mal wieder von Samsung....

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Mcmarci1 ... ach der Hr. Schwuchow... 

" aber ich gehe davon aus dass es nächste Woche passiert" .. immer locker, dass ist seine persönliche Meinung... kein Fakt.

 

By the way... Oliver Schwuchow ist so Treffsicher mit Vorhersagen wie eine Blinder Fisch beim Bogenschiesen...😏

Mcmarci1
Student
Optionen

Wir werden es  sehen.  Wird alles gut werden. 

balticsea
Pioneer
Optionen
Mir persönlich ist das egal ob heute oder in 2 Wochen, denn so große Unterschiede zu Android 10 sind nicht wirklich, da kann man auch auf die Beta verzichten und warten bis die Final Version auf dem Markt kommt.
Deltamarkus
Explorer
Optionen

Wieder typisch für Samsung

10.10. Zusagen dann wieder stoppen.

Wird wieder genauso ablaufen wie letztes Jahr mit dem S9. 

Das die Beta erst kommt wenn du die neueste Membersapp drsuf hast die als update ein tag vorher kommt! Bin mal gespannt das members update erscheint!

ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Heute gab es ein Update der Members-App. Ich bezweifle aber dennoch, dass das Update morgen kommt.

Falco_K
Helping Hand
Optionen

abwarten und das milde Wetter genießen.. 😎

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander, ein kleiner Zwischenstand: Wir haben noch keine neuen Infos für euch. Wenn sich das ändert, dann erfahrt ihr es natürlich hier. :new-moon-with-face: 

Juan641
Pioneer
Optionen
Hallo, was ist passiert mit der beta, ist sie da oder doch nicht?
Nichtdu
Journeyman
Optionen

Ich versteh einfach nicht warum keiner ein eindeutiges Ja kommt dann und dann oder nein kommt dann und dann ? Warum ist das alles so schleierhaft ?  Und warum in Gottes Namen können andere Hersteller die wesentlich schlechter da stehen  , Huawei und Co,  sowas besser?  Da sagt der Support beta sratet an Tag X und zack da ist sie.   Mir völlig unklar. 

 

Und bitte jetzt keine " gute beta....." PhoneArena hat sie gestern bekommen und keine Bugs genannt die instabil oder sonst was wären. Alles funktioniert da. 

Nichtdu
Journeyman
Optionen

Gestern hat der Support noch bunt geplaudert als hätten die alle zu dienstbeginn die Info vom Boss bekommen, heute haben die alle Üeier bekommen, jeder durfte mal raten was er heute so den Usern fürn unglaubwürdiges Ding erzählt.  Enttäuschend!!!

MischelMichel
Journeyman
Optionen

@nichtdu

Das darf man so nicht stehen lassen. Das mit Huawei war letztes mal eine Katastrophe!

Updates gingen generell sehr lang, nicht nur das ankündigen,sondern auch das ausliefern.

Bei der Beta wars sogar so,dass einige (wie ich) im Betaprogramm bestätigt wurden, aber keine bekommen haben, weil sie zuviele Plätze vergeben hatten.

Nichtdu
Journeyman
Optionen

Einzelfälle und nicht vergessen es ist und bleibt Beta und jeder der einer Beta Beitritt wird drauf hingewiesen, das es Problemen, Instabilität und co führen kann,  auch bei der Verteilung, dennoch fakt ist und bleibt Samsung ist weiß Gott nicht bekannt dafür sich mit Zuverlässigkeit , Schnelligkeit sich in Punkto beta zu brüsten, und wenn ich mir mal meine Leute im Freundeskreis ansehe, ( viele Huawei neueste Generation Nutzer)  sind alle in beta Programme und absolut top und zuverlässig, und ich sagte bereits die sind nicht die einzigen. 

 

 

Es geht  hierbei um Kommunikation des Unternehmens zum User/Käufer   Leute die viel Geld ausgegeben haben um top Modelle zubekommen und um auch ein Stückweit Vertrauen ins Unternehmen zu setzten, und dann bekommt man 0 oder gar falsch Infos. Das geht einfach nicht .     Hätten die hier in der Community den Banner gepostet , hätte es auch keine Fragen oder Diskussionen gegeben !

Njesl
Pioneer
Optionen

Chillt Euch doch mal. Hängt Euer Leben von der Beta ab?

Oder weshalb diese Panik? 

Nichtdu
Journeyman
Optionen

Ich habe es doch grade verständlich gemacht , 

 

Es geht hierbei um Komunikation Seitens des Supportes und Unternehmen,  die Ankündigung das gestern die beta Phase in DE startet war einfach schlichtweg was man hier umgangssprachlich als Fake News bezeichnet.  

Njesl
Pioneer
Optionen

@Nichtdu

Richtig, man bezahlt für das Gerät und natürlich auch die dazugehörige Nutzeroberfläche aber nicht für eine hakelige Beta. Wenn Du ein entsprechendes Gerät hast, dass mit dem neuesten Android ausgerüstet wird, wirst auch Du zum release dieses Update erhalten.

 

Njesl
Pioneer
Optionen

@Nichtdu Fakenews 🤔 Ernsthaft. Was würde Samsung damit bezwecken wollen.

Es gibt TAUSEND Unternehmen weltweit die ein Release ankündigen und dann kurz vor Rollout ein fieser Bug auffällt, weshalb es dann halt erstmal gestoppt wird. 

Betrifft Produktionen, betrifft Spielreleases, etc. 

 

Nichtdu
Journeyman
Optionen

Wieder so eine Fake News sache   die beta die bereits an PhoneArena übermittelt wurde ist weder hackelig noch so verbugt das sie nicht als Daily Driver eingesetzt werden kann  , hinzu kommt das einige Features die in Diskussion standen Fehler zu haben ( Samsung pay) nicht in Deutschland Support haben, ergo kein Bug, und das ist die einzige Info die man evtl hatte.   Oder woher willst du wissen das sie Hackelig war ?  Weist du nicht oder ?  Nur vermutig die nicht zu stützen ist,  es war einfach nie eine Beta für den 10 Oktober in DE geplant , 

Njesl
Pioneer
Optionen

Ich habe nicht behauptet es zu wissen. Es ist eine Mutmaßung. 

 

 

Nichtdu
Journeyman
Optionen

Egal,   fakt ist das es einfach nicht sein kann das der Support an einem Tag mega angeblich den Plan hat und Freigabe hat davon zu berichten und am nächsten Tag einfach keiner ein Plan hat oder alle zu verschwiegheit erklärt werden. Und das ist nicht fair für den USER !   Und damit stütze ich mich darauf das andere Hersteller zumindest im Support , es bedeer drauf hat. Fertig.  Abwarten Tee trinken. 

Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

 

es ist immer noch besser, mit dem Update noch etwas zu warten, damit man keine Bootschleifen bekommt.

 

Noch ein Tipp meinerseits:

 

Vor dem Update:

 

Smartphone auf Werkseinstellungen setzen, ohne Installation weiterer Apps.

 

Nach dem Update:

 

Smartphone auf Werkseinstellungen setzen, ohne Installation weiterer Apps.

 

So bekommt man weniger Probleme.

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Nichtdu Fake News? Hör mal es wurde von so vielen Supportmitarbeitern diese Info ausgegeben.. die nach deren Aussage im System Stand. Genauso wie offenbar auch Moderatoren hier in der Community diese Information von Samsung erhalten haben. Laut der Meldung von Sammobile die behaupten Samsung kontaktiert zu haben wurde die Beta bis Mitte Oktober verschoben und dies wurde allgemein ausgesagt und nicht auf einzelne Märkte bezogen. Denkst du denn Samsung lässt zu dass die Beta in Deutschland vor Korea an den Start kommt das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.. und wegen welchen Problemen die Beta zurückgezogen wurde hat Samsung nie mal offiziell gesagt. Und ob die Beta die Phone Arena über irgendwelche dubiosen wegen bekam.. reibungslos funktioniert.. woher weißt du das? Gibt es da etwa Videos? 

Also bitte mäßig euch doch mit diesen ganzen Gerüchten.... das schont die Nerven von allen. 

Meecha
Explorer
Optionen

Ich finde es mehr als lächerlich, sich wegen einer kurzfristig verschobenen VÖ einer Beta-Version so aufzuregen, da gibt es wirklich Schlimmerers.

Wenn die Beta (oder auch finale Version) kommt, freue ich mich und falls nicht, komme ich auch gut damit klar. Revolutionäre Neuerungen sind eh' nicht angekündigt und erwarte ich auch nicht.

Nichtdu
Journeyman
Optionen

Ehm, ja , ja , und nochmal ja,   PhoneArena hat sich nicht einmal negativ zu der beta geäußert also ..... und das mit dem dubiös kommt von dir.... und ja Samsung würde es auch vor Korea machen einfach aufgrund der Tatsache um in Europa besee anzu kommen dort gibt es mehr unzufriedene User als in Korea,  zumal dort nicht wie man denken würde , jeder mit nem Samsung Handy rumläuft  da ist es genau anders rum, ....aber darauf will ich jetzt nicht eingehen.   Hier geht es nach wie vor um Komunikation und das ist jetzt auch das letzte mal das ich das hier erwähne.  !

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@Nichtdu 

Genau Dubios.. weil Phone Arena das einzige S10+ der Welt besitzt das zufälligerweise die Beta downloaden konnte.... viel wahrscheinlicher ist doch dass Sie nur Bilder von irgendeiner Quelle bekommen haben... und deswegen auch nichts über die Funktionalität sagen können... sich deswegen auf die Features Beschreibung konzentriert. 

Und neinEin deutsche Beta als erstes... undenkbar..  Korea First... denn das hat was mit Ehre zu tun! 😉

Mahlino
Pioneer
Optionen

Also Phone Arena hat die beta wirklich:

https://youtu.be/nQY4slSLwPs

https://youtu.be/W9NGVDmdlu0

MischelMichel
Journeyman
Optionen

Klar haben sie die.

Und wenn du genau hinschaust, siehst du auch dass Samsung members auf kyrillisch eingestellt ist.

Ich denke das hat einfach mit dem Land zu tun. fertig. Alles easy

Falco_K
Helping Hand
Optionen

Hey ihr Lieben..  danke für die Video Links..  die kannte ich nicht.

Als erstes.. dieser Vic sagt selbst das es keine Beta ist und beweist es in dem Video sogar. Diese Android 10 Version ist wie auch immer Sie dran gekommen sind nicht offiziell als Beta verteilt wurden siehe Screenshot...20191011_225210.jpg

 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

Laut Build Nummer ist es eine Betaversion.. die aber laut Samsung Members app nicht über das Betaprogram verteilt wurden ist. Das erinnert mich an letztes Jahr als auf XDA nicht offizielle betabuilds der Android 9 Beta Version aufgetaucht sind. Die hatten auch alle diesen Hinweis in der Membees app.. also meiner Ansicht nach ist es eine gecrackte Version... 

Auch die Tatsache dass dieser  Vic das AR Doodle Feature so anpreist... finde ich komisch in Anbetracht der Tatsache dass es mit dem October update bei uns schon unter Android 9 vorhanden ist.

Lykia
MegaStar
Optionen

Ja, @Falco_K das ist keine Offizielle Version...

Da hast du recht.

 

Alle anderen beruhigt euch bitte mal, ne Beta ist nicht für Leute die hier drängen um was neues zu bekommen, sondern es geht darum dass Samsung detailliertes Feedback von Usern bekommt ! Bei einer Beta kann es sehr wohl zu Verspätungen kommen, egal wie viel man bezahlt.

D4rkM4tr3x
Pathfinder
Optionen

@Lykia Ich habe das ganze so aufgenommen, dass es um die Transparenz geht. Die können die Beta verschieben wie die wollen, ist auch ihr gutes Recht. Man könnte den Nutzern aber wenigstens sagen, dass die Beta, beispielsweise, im Laufe der nächsten Woche startet. Das würde, so denke ich, viele Nutzer beruhigen und Klarheit schaffen.  

Falco_K
Helping Hand
Optionen

Ja klar sehe ich auch so... schade dass man sich da so bedeckt hält. Aber.. ein recht auf Transparenz hat man hier nicht.

nimbus65
Pioneer
Optionen
Falco_K
Helping Hand
Optionen

20191012_062043.jpg

 

Falco_K
Helping Hand
Optionen

@nimbus65 danke für die Info!

Dann lass mal hoffen dass es für Deutschland auch heute 1000 slots gibt...🤞

Nichtdu
Journeyman
Optionen

Zum Zeitpunkt als Samsung die Beta in Süd Korea gestartet hat war es 13- 13:30 Uhr ( ortszeit)  warum aber nur 1000 Slots geöffnet wurden ist komisch,  denke aber das man damit alle Spekulationen auf eine Instabile Beta aus dem Weg räumen kann.   Da Germany im selben Atemzug genannt wurde mit Korea und USA  könnte es durchaus denkbar sein das vllt. Heute ab 13 Uhr auch bei uns 1000 slots geöffnet werden,  klingt dann wie ne art staged rollout

nimbus65
Pioneer
Optionen

Dir ist aber schon klar das heute Samstag ist somit Wochenende.  Ich denke nicht das samsung extra für uns ne extra Schicht einlegt, also frühestens Montag. 

Nichtdu
Journeyman
Optionen

Die beta in Korea ist auch am Samstag um 13 oder 13:30 gestartet , also mit anderen Worten dort ist heute auch Samstag, 😂  außerdem kann mal solche Prozesse auch im voraus programmieren dafür braucht man kein 10 Kopf Team.   Ist ja nur wieder Spekulation wir hoffe heute mal wieder alle.    Zumindest aber haben auch gestern die Koreanischen User ein Members Update erhalten.  Wer weiß also. 

ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Lest euch mal den Post durch, dann wisst ihr warum "nur 1000 Slots".

Kurzfassung: es ist ein Test für den Betatest übers Wochenende der am 12.10 um 10 Uhr Ortstzeit gestartet ist, Montag 10 Uhr werden die Slots erweitert.

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Die-One-UI-2-Beta-mit-Android-10-komm...

Nichtdu
Journeyman
Optionen

Abwarten einfach und wenn es Montag so weit ist , dann ist es Montag so weit.   

Meso
Navigator
Optionen
nimbus65
Pioneer
Optionen

Ich würd mal bisl höher scrollen 😂 das wurde vor 2 std gepostet hättest dir also sparen können 😉

Meso
Navigator
Optionen

@nimbus65 Klar habe ich das gesehen, wollte es dennoch mitteilen, weils hier noch nicht drin steht. 

nimbus65
Pioneer
Optionen

🤣🤣🤣 ich weiß zwar nicht was bei dir anderes drinnen steht aber gut. Das heutige Mutteilungsbedürfnis scheint doch extrem hoch zu sein 🙊

Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich meinte, in Südkorea ging es um 13:00 Uhr los, bei uns ist zur gleichen Uhrzeit noch nichts passiert.

Salentins
First Poster
Optionen

Hallo Leute! Wie kann ich Betatester werden?? Lg

Dieter007
Navigator
Optionen

Samsung Member App öffnen und auf den Banner warten, anklicken, registrieren und fertig