Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Galaxy - neuer Skin

JudithH
MegaStar
Optionen

Seit letztem Samstag, 16.03.2019, ist es soweit: Der neue iKONIK Skin für Fortnite ist auf den Smartphones der neuen Samsung Galaxy S10 Serie verfügbar. Mit diesem mega stylischen Outfit rockt ihr garantiert die Fortnite-Bühne!

[Video]

 

Voraussetzungen für den iKONIK Skin

Damit ihr euch den coolen Skin für Fortnite holen könnt, braucht ihr in erster Linie natürlich ein Smartphone aus der neuen Galaxy S10 Serie. Außerdem geht es nicht ohne ein Epic Games-Konto und eine Kreditkarte benötigt ihr ebenfalls. Doch keine Sorge: Mit einem Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e | S10 5G ist der exklusive Skin natürlich kostenlos!

 

Wie bekomme ich den iKONIK Skin für Fortnite?

  1. Ladet Fortnite auf dem Galaxy S10 | S10+ | S10e herunter und installiert das Spiel.
  2. Startet das Spiel und loggt euch mit eurem bereits vorhandenen Epic Games-Konto ein oder legt ein neues an.
  3. Geht in den Fortnite-Shop, auf den Reiter V-Bucks und wählt dort das iKONIK-Outfit aus.
    Der iKONIK Skin im Fortnite-Shop.png
    Wichtig dabei ist, dass euer Shop unter “Einstellungen > Konto“ auf Samsung eingestellt ist.
  4. Solltet ihr bis dahin noch keine Kreditkarte hinterlegt haben, werdet ihr jetzt dazu aufgefordert dies zu tun.
  5. Tippt nun nochmals auf das iKONIK-Outfit, um die Einlösung abzuschließen.
  6. Jetzt ist euer neuer iKONIK Skin in eurer Garderobe verfügbar und auswählbar.  
    Der iKONIK Skin in der Garderobe.png

 

Hinweise

Der Skin wird voraussichtlich bis Ende Juni 2019  zum 31. Dezember 2019 25. September 2019 verfügbar sein.

Pro Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e Gerät kann der iKONIK Skin nur ein Mal vergeben werden.

Zusätzlich zu dem Skin bekommt ihr auch noch einen exklusiven Tanz - den Scenario Emote.

 

Funfact

Habt ihr schon gewusst, dass Chanwoo, ein Sänger der in Südkorea mega erfolgreichen K-Pop Band iKON, für den Skin Modell gestanden ist?

 

Jetzt seid ihr dran! Zeigt uns coole Bilder von eurem iKONIK Skin in Aktion!

 

Troubleshooting

Habt ihr Schwierigkeiten? Dann prüft zuerst:

  1. Ist eine Kreditkarte eingegeben? Sie muss zwingend vorhanden sein, anders ist der Erhalt des Skins nicht möglich!
  2. Ist eure Kreditkarte gedeckt? (genügend Guthaben muss vorhanden bzw. das monatliche Limit darf noch nicht überschritten sein)
  3. Bedenkt: Der Skin ist nur einmal pro Gerät verfügbar!

 

Wird euch die Fehlermeldung U1000/P/ angezeigt, kann das folgende Ursachen haben:

  • Verdacht auf betrügerische Nutzung
  • Karte vom Gateway abgelehnt
  • Zahlungsdetails nicht valide
  • Zahlung vom Kartenherausgeber abgelehnt
  • Art des Kaufes wird von der Kreditkarte nicht unterstützt
  • Kreditkarte ist als gestohlen gemeldet
  • Kreditkarte ist abgelaufen
  • falsche Kartennummer
  • Validierung der Karte/Zahlung ist fehlgeschlagen
  • Temporärer Fehler der Schnittstelle

 

Folgendermaßen könnt ihr in diesem Fall vorgehen:

  1. Kreditkarte aus dem Samsung Account entfernen
  2. Geht in "Einstellungen – Apps – Samsung Billing – Speicher" und tippt auf "Daten löschen"
  3. Geht in "Einstellungen – Apps – Galaxy Store – Speicher" und tippt hier ebenfalls auf "Daten löschen"
  4. Samsung Account abmelden und wieder anmelden
  5. Kreditkarte neu registrieren
  6. Eventuell andere Kreditkarte testen

 

Sollte es trotzdem zu Problemen mit der Zahlungsweise kommen, setzt euch bitte mit eurem Kreditinstitut in Verbindung.

 

Wenn ihr den Skin trotz all diesen Vorgängen nicht erhaltet, dann wendet euch bitte an den Spielehersteller Epic Games; entweder per Mail oder über Epic Games' Kontaktformular

142 Kommentare
Frozen
Apprentice
Optionen

Aber was ist mit den Leuten die keine kreditkarte haben

LUlllll
First Poster
Optionen

Mit welchen S10 Devices kann man sich den iKONIK Skin freischalten

Lykia
MegaStar
Optionen
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Frozen

ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben. Die Antwort auf deine Frage lautet kurz und knapp: keine Kreditkarte, kein iKONIK Skin. So sind bei dieser Aktion nunmal die Bedingungen und da gibt es auch keine Ausnahme. 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @LUlllll

ich hab deine Frage und die Antwort von Eisik gleich mal hierher vorschoben. Denn in dem oben stehenden Artikel findest du alle wichtigen Infos zum Thema iKONIK Skin. 

Seo-Bin
First Poster
Optionen

Bei mir tauchen immer 2 Fehlermeldungen auf und deswegen kann ich den Skin nicht bekommen. Ich habe eine koreanische, gültige Kreditkarte doch trotzdem funktioniert es nicht bitte helfen sie mir!

Linkx2
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe da ein problemchen. Ich bin wirklich zufrieden über das S10+, da ich aber auch ein Fortnite Spieler bin, wollte ich mir natürlich den Skin von Samsung (Ikonik Skin + Emote) abholen. Der wird mir auch angezeigt, nur sobald ich den kaufen will für 0,00€ kommt nochmal eine Passwort abfrage von Samsung, dann melde ich mich an, dann kommt ein Fehler namens : Samsung In-App Purchase "Die Berechtigung, Elemente in dieser App zu kaufen, wurde verweigert. (E100008/6050/com.epicgames.fortnite) Wenn ich aber für 9,99 € ingame VBucks kaufen will, kann ich das entweder mit Paypal oder Kreditkarte aber bei den Gratis Skin geht es einfach nicht. Wo liegt das Problem? Immerhin steht der mir zu.

 

Unten einige Bilder wo die Fehlermeldung zu sehen ist. Habe eine Kreditkarte, aber komme nicht mal dazu die anzugeben. Keine kann mir helfen. Werde  von Epic zu Samsung geschickt und von Samsung nach Epic Games geschickt. Leute ernsthaft??

Skin im Shop zusehen und zum kauf bereit.Skin im Shop zusehen und zum kauf bereit.Fehlermeldung Nr.2Fehlermeldung Nr.2Fehlermeldung bevor man eigentlich nach Kreditkarte gefragt wird!Fehlermeldung bevor man eigentlich nach Kreditkarte gefragt wird!

Linkx2
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe da ein problemchen. Ich bin wirklich zufrieden über das S10+, da ich aber auch ein Fortnite Spieler bin, wollte ich mir natürlich den Skin von Samsung (Ikonik Skin + Emote) abholen. Der wird mir auch angezeigt, nur sobald ich den kaufen will für 0,00€ kommt nochmal eine Passwort abfrage von Samsung, dann melde ich mich an, dann kommt ein Fehler namens : Samsung In-App Purchase "Die Berechtigung, Elemente in dieser App zu kaufen, wurde verweigert. (E100008/6050/com.epicgames.fortnite) Wenn ich aber für 9,99 € ingame VBucks kaufen will, kann ich das entweder mit Paypal oder Kreditkarte aber bei den Gratis Skin geht es einfach nicht. Wo liegt das Problem? Immerhin steht der mir zu.

johann-pfeffer
First Poster
Optionen

Bei mir kommt der gleiche Fehler wie bei Linkx2

Lykia
MegaStar
Optionen
Es gibt schon in einem anderen Thread den Moderator JudithH eröffnet hat auch davon zu sprechen.
Ich würde dir empfehlen erst nach einem Thread zu suchen in dem der Beschriebene Fehler auftritt bevor du noch einen aufmachst sonst wird es hier sehr schnell unübersichtlich.

@JunoK wärst du bitte so lieb und könntest vllt die beiden Threads kombinieren ??😊
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10/Wie-bekomme-ich-den-iKONIK-Skin/m-p/1010115#...
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Seo-Bin: Ich habe von hier aus keine Handhabe, dir zu helfen. Hast du eine andere Kreditkarte, mit der du es versuchen kannst?

 

@Linkx2 und @johann-pfeffer:  Habt ihr Fortnite über die Galaxy Apps installiert und eine Kreditkarte hinterlegt?

Linkx2
Journeyman
Optionen

@DavidB  Ja habe alles probiert, ich komme ja noch nicht mal dazu eine Kreditkarte einzugeben. Wenn ich VBucks kaufen will, geht alles problemlos, da kommt ne Frage nach Zahlungsquelle, mit Kreditkarte alles ganz normal. Nur bei den Skin nicht. Also irgendwie stimmt was nicht, vorallen werde ich von Epic Games zu euch geschickt, ein andere Samsung mitarbeiter namens [Name von Moderator MarinaM entfernt] schickt mich zu Epic Games. Ja ich habe die über Galaxy Apps installiert so wie ihr es beschrieben habt. Nur bei den kostenlosen Skin kommt die Fehlermeldung alles andere kann ich kaufen wie VBucks zum beispiel.

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Linkx2 das passiert aber nur direkt im Spiel, verstehe ich das richtig? Hast du im Galaxy Store in deinem Profil eine Kreditkarte angelegt? Oder klappt das da auch nicht?

ReedEof
First Poster
Optionen

Hallo, ich wollte mal fragen warum und wofür eine Kreditkarte benötigt wird?

 

Viele Grüße 

Linkx2
Journeyman
Optionen

@JunoK  Diesen Versuch hatte ich auch schon, aber auch mit regestrierter Kreditkarte im Galaxy Store und im Samsung Konto selber kommt diese Fehlermeldung.  Also ausserhalb kann ich problemlos die Kreditkarte regestrieren, aber im Game bei dem Ikonik Skin komme ich nicht mal zur Frage ob ich Kreditkarte habe. Davor kommt der Fehler den ich oben genannt habe, habe auch einige Foren jetzt durch, dieses Problem mit dem selben Fehlercode ist kein Einzelfall. Da sind mehrere auch in anderen Ländern die das selbe Problem haben. Was kann man denn jetzt machen? Bis Juni warten bis der Skin nicht mehr erhältlich ist? Ein Epic Games mitarbeiter hat mir heute geschrieben, da ich ja VBucks inGame kaufen kann, liegt das an Samsung, das die da bei einigen Geräten einen Fehler drin haben, dieser aber noch nicht gefunden wurde.

 

Also schlagt mal was vor, ich bin nicht der einzige der diesen Skin nicht erhält. Immerhin wirbt ihr gross damit.

 

 

PS: Um noch was hinzuzufügen, sogar im Epic Games Account habe ich die Kreditkarte registriert. Auch dann kommt dieser Fehler, aber es liegt nicht an der Kreditkarte da ich ja die Vbucks im Spiel problemlos kaufen kann, ohne Fehler oder sonst was. Nur bei den Ikonik Skin kommt diese Fehlermeldung. Das ist ja kein Zufall. Also bitte findet endlich eine Lösung, das auch wir die den noch nicht erhalten können, froh sind das Smartphone und den Skin zu besitzen :winking-face:

Trotzdem danke schonmal an die Tipps und Vorschläge. :smiling-face:

johann-pfeffer
First Poster
Optionen

Also, ich habs am S10 von meiner Frau ausprobiert: Zuerst im Galaxy Store die Kreditkarte hinterlegt und dann den Installer geladen und das Spiel Installiert und anschließend den Skin geholt. Hatte keine Probleme mehr.

 

Das einzige was Ihr probieren könnt ist:

Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Kreditkarte im Galaxy Store hinterlegen

Spiel Installieren (über Installer)

Skin holen

 

ich geb zwar keine Erfolgsgarantie, aber den Versuch ist es Wert. (Bitte rückmeldung) 

Linkx2
Journeyman
Optionen

Danke für den Hinweis, die Werkseinstellung würde ich jetzt nicht mehr so gerne wollen. Aber ich kann ja Fortnite und alles komplett deinstallieren, dann die Kreditkarte im Galaxy Store hinterlegen und dann das Spiel installieren, das wäre aufjedenfall ein Versuch Wert, ich werde berichten!

Brjpnk
First Poster
Optionen

jo schreib mal ob es was gebracht hat mit dem neu installieren. Habe genau das selbe Problem mit dem Fehlercode. 

 

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Linkx2 Merkwürdig. Ja, probiere es bitte mal auf die Weise und gib uns dann eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 

Linkx2
Journeyman
Optionen

So es hat tatsächlich funktioniert. Hier die Lösung:

 

1. Fortnite Installer + Fortnite deinstalliert

2. Im Galaxy Store im Konto eine Kreditkarte registrieren.

3. Fortnite Installer herunterladen + Fortnite installieren.

4. Im Spiel sich anmelden, den Skin abholen. Ohne Fehlermeldung, einwandfrei geklappt..

 

Das mit auf Werkseinstellung zurücksetzen musste ich nicht machen, hat so wie die oben genannten 4 Schritte geklappt. Viel Spaß mit dem Skin! :smiling-face:

 

Da dieser Fehlercode ein ziemlich häufiges Problem ist, würde ich den Moderatoren hier bitten, diesen Lösungsvorschlag oben in die Anleitung mit einzufügen.

Danke @Johann-pfeffer

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Linkx2

 

danke für den Hinweis. Ich habe das im Artikel oben mit ergänzt. 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo ReedEof, 

 

@ReedEof schrieb:

Hallo, ich wollte mal fragen warum und wofür eine Kreditkarte benötigt wird?


So sind bei dieser Aktion eben die Teilnahmebedingungen. Aber keine Bange. Du erhältst den Skin völlig kostenfrei. 

Seo-Bin13
First Poster
Optionen

Also...

Ich habe meine Kreditkarte eingeben und dann tauchten plötzlich 2 Fehlermeldungen auf.

Durch diese Fehlermeldungen konnte ich den Ikonik skin nicht bekommen. Ich habe auch erstmals versucht beim Google Store meine Kreditkarte zu registrieren trotzdem tauche eine Fehlermeldung auf und zwar "Serverfehler".

Liegt daran dass ich eine koreanische Kreditkarte habe? Wenn ja dann habe ich keine Andere:/

Linkx2
Journeyman
Optionen

@Seo-Bin13  Wird wohl an der Koreanischen Kreditkarte liegen, frag mal bekannte oder Freunde ob diese eine besitzen. Dann müsste es gehen. Habe schon öfters gehört das Kreditkarten wie diese nicht angenommen werden, warum auch immer. Musst du leider eine andere besorgen, sonst erhälst du den Skin nicht.

 

@JudithH Vielen Dank. :smiling-face:

 

Seo-Bin13
First Poster
Optionen

Habe ich gerade doch es funktioniert trotzdem nicht 😕 

Linkx2
Journeyman
Optionen

@Seo-Bin13  Welchen Fehlercode kommt den? Bitte mal zitieren. Falls es der selbe ist wie oben bitte die 4 Schritte nachmachen. Damit sollte es behoben sein.

simbae98
Explorer
Optionen

Also ich habe das selbe Problem wie

 

 

Linkx2
Journeyman
Optionen

@simbaue98 kommt da auch der gleiche Fehlercode?

Also es muss im Galaxy Store eine Kreditkarte hinterlegt sein, wenn er diese nicht anzeigt, hat er auch die Kreditkarte nicht angenommen. Nach dem du Kartennummer, Gültigkeit und diese 3 Ziffern Code eingibst, sollte eine Kreditkarte hinterlegt sein, die dir in den Einstellungen immer angezeigt wird, ist dies nicht der Fall, gibt es immer noch ein Problem mit der Kreditkarte. 

 

Du musst also die Kreditkarte nach eintragung sehen können als wiederkehrende Zahlung, solange das nicht passiert, kannst du den Skin ohne Fehlermeldung nicht bekommen, es sei denn Samsung findet selber den Fehler und behebt Ihn einfach mit einem Update. 

simbae98
Explorer
Optionen

Also ich sehe meine Kredikarte unter meine Kreditkarten. Visa-XXXX, die X sind dann ahlt die letzen 4 Ziffern. Nur ganz unten auf der selben Seite im Galaxy Store steht für Wiederkehrende Zahlungen ist keine hinzugefügt. Aber oben ist meine Kreditkarte angezeigt und bestätigt bzw Verfügbar.

20190323_095258.jpg

Ja ich habe genau den selben Fehler wie du, das die Berechtigung verweigert wurde. Auch die selbe Fehlernummer.

simbae98
Explorer
Optionen

Ne also ob ich jetzt Fortnite und diesen Fortnite Launcher deinstalliere und dann neu runterlade mit Kreditkarten infos vorher schon im galaxy Store oder ob ich das ganze handy auf Werkseinstellung zurücksetze und dann die Kreditkarte beim Galaxy Store einfüge und dann Fortnite runterlade, es kommt immer der selbe Fehler.

 

Weis nicht wieso das so ist, aber kann anscheind nur auf einen Patch hoffen. Aber keine Ahnung woran das liegen kann und wieso man das so umständlich machen soll. Beim Galaxy SKin war das nicht so nervig gestaltet. Da man aber beim kauf damit geworben hat ist es zumindest Samsungs pflicht das zu beheben.

 

Ich kann vbucks kaufen und auswählen ob Kreditkarte oder Paypal aber bei dem Skin bekomme ich nur die selbe Fehlermeldung.

bashme
Journeyman
Optionen

@simbae98 mach dir nix daraus. Haben den gleichen Fehler bei einem S10+.

Beim S10 selber ginge Problemlos aber bei der teuren Variante streikt es. Ob das Karma oder Ironie is weiß man nicht. Aber langsam sollte Samsung zu sehen das man diesen Fehler mal untersucht. 😕

Linkx2
Journeyman
Optionen

@simbae98  Du hast mir immernoch nicht den Fehlercode zitiert. Falls es der selbe ist wie ich den hatte, dann habe ich momentan auch keinen Rat. Ausser das du wartest bis Samsung einen Patch für die App raushaut.

simbae98
Explorer
Optionen

 

Sollte eigentlich der selbe Fehler sein wie bei dir, nur leider hilft mir deine Lösung nicht weiter 😕Screenshot_20190323-212349_Fortnite.jpg

 

Swisher
Pioneer
Optionen

Selbe fehlermeldung hier.. gibts denn keine lösung? Hab fortnite und alles neu installiert, sogar das s10 auf werk zurück gesetzt und sogar neuen google und samsung account gemacht. Hat leider alles nix gebracht. Selbe fehler meldung egal ob eine kreditkarte hinterlegt ist oder nicht. Bekomme auch keine aufforderung eine zu hinterlegen nachdem ich auf den skin geklickt habe, kommt direkt die fehlermeldung. Kann nur im galaxy store selbst eine hinterlegen. Habe 2 ausprobiert und bei beiden wurden mir auch 15 cent abgebucht.

Der-M
First Poster
Optionen

Bei mir ist auch der gleiche Fehler. Ich habe verschiedene kreditkarten probiert es mehrfach neu installiert aber es funktioniert nicht  letzte Woche konnte ich mit einem anderen s10 für meinen Sohn noch problemlos den skin Freischalten. 

Ich hoffe das es irgendwann funktioniert oder jemand eine Idee hat woran es noch liegen könnte

bashme
Journeyman
Optionen

@Der-M hast du das Problem jetzt bei einem S10+?

 

Weil bei einem S10 ginge es auch Problemlos. Beim S10+ wird gestreikt... ^^

JimJohnsen
Journeyman
Optionen

Wie löse ich den Punkt 3 von der Anleitung? Ich habe nicht diese Option unter Einstellungen von Epic auf Samsung zustellen??? 

Der-M
First Poster
Optionen

Nein es war auch ein normales S10.

Ich finde es sehr komisch denn wie gesagt beim ersten S10 ging es ohne Probleme und bei den anderen beiden S10 kommt dieser ominöse Fehler

Swisher
Pioneer
Optionen

Ich habe endlich die lösung nach tage langem rumprobieren!!! 

Ich habe das spiel nicht aus dem Galaxy Store geladen sondern von der Fortnite seite selbst. Man bekommt dort 2 versionen vorgeschlagen. Epic und Samsung. Ich habe auf Epic geklickt. Es geladen, installiert, eingeloggt, im spiel auf den skin geklickt und es hat sofort funktioniert ohne wenn und aber!

Probierts aus! 

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Swisher,

 

danke für's Teilen deines Lösungsweges! Vielleicht hilft er den anderen Usern hier ja auch schon weiter? Probiert's doch bitte mal aus und gebt uns hier eine Rückmeldung!

 

Swisher
Pioneer
Optionen

Es wurde wohl durch das update von samsung billing gefixt wie es scheint. Sollte jetzt bei jedem funktionieren :smiling-face:

AuraK
MegaStar
Optionen

Die Info habe ich auch gerade erhalten, @Swisher:winking-face: Also schaut bitte alle mal, ob bei euch das Update ebenfalls gekommen ist und ihr den Skin nun einfordern könnt. 

 

bashme
Journeyman
Optionen

Jap nach dem Update geht's..  endlich..  ^^

Steven13627
First Poster
Optionen

Hallo und schönen guten Tag und zwar hab ich mal ne frage habe mir ein s10 gekauft fortnite über installer runter geladen und auch gestatten  

Dann wird man ja gefragt ob man bereits ein Konto besitzt habe ich natürlich wollte auch mein switch Account auswählen ging aber leider nicht 

Mit wurde angezeigt das momentan keine Verbindung zum Server klappt und ich es bitte später erneut probieren soll habe alles an und aus gemacht wieder der selbe Fehler .. 

 

Komisch nur dann bin ich auf ein playstation account gegangen dort hätte es funktioniert Weiss hier jemand bescheid ob gerade eine Störung bei epic ist  Mfg steven 

BeyondLeafs
First Poster
Optionen

Bei mir geht es nach dem Update immernoch nicht. Immernoch die Fehlermeldung mit der Verweigerung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Würde gerne einfach meinen skin freischalten.

Itzzjackpot
First Poster
Optionen
Moinsen :smiling-face:
so ich habe endlich eine Kreditkarte für den iKONIK Skin auftreiben können :face-with-tears-of-joy:
jetzt habe ich aber folgendes Problem (auf dem Bild zu sehen)
hat da jemand vielleicht eine Lösung ?
habe es bereits probiert mit einem anderen Samsung Account, neu Installation des launchers+spiel, im Galaxy Store hinzufügen so wohl während Fortnite installiert war und als es nicht installiert war und ich habe auch bereits mein handy einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Screenshot_20190329-171017_Samsung_Billing[1].jpg
Hristian
Journeyman
Optionen

ich wollte ikonik Skin erwerben und da stand Fehler bitte helfen sie mir ich habbe meine credit carte eingegeben und da stand noch mall fehler bitte bitte helfen sie mir 

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

 

Du müsstest mal die genaue Fehlermeldung hier aufschreiben, damit man weiß wo man ansetzen muß.

 

Hast Du die bisherigen Beiträge zum Skin schon gelesen und die aufgeführten Tips befolgt?

Wie-bekomme-ich-den-iKONIK-Skin

Galaxy-S10e-S10-S10/iKONIK-Skin

 

Grüße

 

PoPeYe

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Hristian,

 

ich habe deinen Kommentar hier hin verschoben. Hier ist er richtig.

Hristian
Journeyman
Optionen

Was ist er richtig