Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby automatische Updates deaktivieren?

(Thema erstellt am: 07-08-2018 11:11 AM)
1243 Anzeigen
robert_lefou
Apprentice
Optionen

Hallo, 

 

habe bixby inklusive aller dazugehörigen vision/voice etc anhängsel,deaktiviert/deinstalliert.

 

Allerdings lädt mein Handy (s9+), ohne nachzufragen, genau die Programme die zu bixby gehören herunter.. immer und immer wieder..

 

Es nervt mich total, dass eine app, die für mich absolut unnütz ist, sich immer wieder selbst installiert. 

 

Und es gibt nirgends eine Möglichkeit das zu unterbinden??

Und jedesmal ist der bixby Button wieder aktiv, obwohl ich es deaktiviert habe..

 

Deaktivieren und deinstallieren, alle Berechtigungen entziehen und trotzdem wird es im Hintergrund, ohne Zustimmung wieder installiert und aktiviert..???!!

 

Ich möchte auch keine fremdsoftware, wie bxaction oder ähnliches.. 

 

Gibt es keine Möglichkeit diese nervige app (bixby) komplett und für immer zu entfernen??

 

Genau das gleiche Spiel mit der permanenten Nachfrage, ein Samsung Konto einzurichten.

Jeden Tag lehne ich es ab und jeden Tag werde ich mehrmals durch Nachrichten aufgefordert, mein Samsung Konto agb's etc zu akzeptieren und einzurichten..Nein, will ich nicht!!

 

0 Likes
4 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ohne Root, wovon abzuraten ist, ist dies nicht möglich.

Das Updates automatisch installiert werden, sofern sie nicht mit einem Firmware-Update installiert werden, kann  in der App Galaxy Apps deaktiviert werden.

Galaxy Apps >3 Punkte >Einstellungen >Apps automatisch aktualisieren >Deaktivieren

 

Damit die Abfrage nach einem Samsung-Konto nicht mehr kommt könntest du versuchen alle Apps und Funktionen die ein Samsung-Konto benötigen zu deaktivieren.

 

Du hast ein Samsung-Handy mit jeder Menge Samsung-Apps und Funktionen die ein Samsung-Konto benötigen. Du möchtest keins einrichten, was ok ist, aber wundert dich da wirklich die ständige Frage nach einem Samsung-Konto?

 

 

0 Likes
robert_lefou
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort. 

Helfen tut's nicht, habe überall alles deaktiviert, trotzdem macht das Handy was es will. 

 

Es wundert mich auch nicht ,dass ein samsung handy gern ein samsung konto hätte, ganz normal.  Was ich nicht normal finde, in welchem Maße man belästigt und genötigt wird dieses einzurichten.  Locker 60 mal täglich bekomme ich das popup.

Dass datensammeln überlebensnotwendig ist und man so sehr wie man ausgehorcht und aufgezeichnet wird, auch bombardiert wird, kann ich auch verstehen, sind eben die Zeiten in denen wir leben. 

 

Aber dass ich als Endnutzer eingeschränkte möglichkeiten habe, über ein Gerät wofür beinahe 900eur bezahlt wurden, das ist schon grenzwertig. 

 

Diene ich dem Gerät und der dahinterstehenden Firma, oder dient sie mir? Bin ich der blutbeutel?

Totale Kontrolle..fingerabdruck,retinascan, biometrie/psychometrie,standortdaten,alle passwörter synchronisiert mit Samsung, kontodaten,.. alles..

Und wenn nicht, dann solange zugespammed, bis man es zulässt, oder nicht aufmerksam genug ist um es zu unterbinden. 

 

Habe extra kein iPhone geholt in meiner Naivität.. hätte mir klar sein müssen dass Samsung das gleiche in grün ist..

 

Nokia 6210 ist die Antwort. Hehe

 

Schönen Tag

 

0 Likes
Asalic
First Poster
Optionen

Bixby ist bei Mir soweit es geht (ca 70% noch aktiv im hintergrund) aus Upgrades kann am nicht abschalten zur Auswahl stehen "Upgrades nur über WLAN " oder "Upgrades auch über mobile Daten "

Selbe Spiel bixby Labs ist Knopf zum ausschalten aber lässt sich nicht abschalten......

S9 wird wohl wegen so sachen mein letzter Samsung werden

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Asalic,

 


@Asalic  schrieb:

Bixby ist bei Mir soweit es geht (ca 70% noch aktiv im hintergrund) aus Upgrades kann am nicht abschalten zur Auswahl stehen "Upgrades nur über WLAN " oder "Upgrades auch über mobile Daten "

Selbe Spiel bixby Labs ist Knopf zum ausschalten aber lässt sich nicht abschalten......

S9 wird wohl wegen so sachen mein letzter Samsung werden


Hast du die automatischen Update schon aktiviert? Wie weiter oben bereits von Urlaub beschrieben, geht das über diesen Pfad: "Galaxy Apps > 3 Punkte > Einstellungen > Apps automatisch aktualisieren > Deaktivieren"

Dein anderes Anliegen habe ich leider nicht verstanden, kannst du das bitte genauer beschreiben?

 

JunoK.png
0 Likes