Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ton zu leise ?

(Thema erstellt am: 29-09-2019 11:39 AM)
harry000
Navigator
Optionen
TV

Hallo und Guten Tag! Bin NEU hier im Forum!

Habe seit gestern den Q90R und Soundbar MS550 mit einem HDMI-ARC verbunden. Der Pegel steht schon auf 100, aber der FS-Ton ist zu leise über die Soundbar ?? Über HDMI ist ein Technisat SAT-Receiver angeschlossen.

Hat jemand eine Idee ??

Danke im Voraus !

_______________________________________________________
Gruß Harry

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
harry000
Navigator
Optionen
TV

Habe den Fehler gefunden !! Ist alles wieder OK mit der Lautstärke !!

_______________________________________________________
Gruß Harry

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
samsung_test
Samsung Maker ★★
Optionen
TV

Hallo, 

wie sind die beiden denn verbunden? 

HDMI ARC? 

Eventuell ein wenig mit den Einstellungen der Soundbar experimentieren. Müsste ja auch mehrere Modis haben oder über den Fernseher Ton Expertenmodus bzw. zusätzliche Einstellungen, weiß gerade nicht wie das bei deinem Modell heisst. 

Welcher Q90 genau? 

Gruß 

samsung_test
https://www.samsung.com/de/support/
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
harry000
Navigator
Optionen
TV

Hallo und Danke für die Rückantwort!

Ist mit HDMI-ARC verbunden. Es ist der GQ55Q90RGT QLED TV.

_______________________________________________________
Gruß Harry
Lösung
harry000
Navigator
Optionen
TV

Habe den Fehler gefunden !! Ist alles wieder OK mit der Lautstärke !!

_______________________________________________________
Gruß Harry

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

samsung_test
Samsung Maker ★★
Optionen
TV

Hm, also ich habe zwar keine Samsung-Soundbar und den GQ65Q70, aber der Ton ist laut genug, schon ab 6 auf der Soundbar. 

Einstellen musste ich dafür nichts, habe es zwar noch etwas verändert, wäre aber rein für die Lautstärke nicht nötig gewesen. 

Im schlimmsten Fall mal die Crew vom Remoteservice auf den Fernseher schauen lassen. 

Würde die Verbindung nochmal trennen und neu einrichten. 

Eventuell ne Möglichkeit die Soundbar an nem anderen Fernseher zu testen? 

Gruß

samsung_test
https://www.samsung.com/de/support/
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
harry000
Navigator
Optionen
TV

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe den Fehler gefunden, und es finktioniert wieder!

Was ist denn die Remote Crew ?? Wie funktioniert das ?

_______________________________________________________
Gruß Harry
samsung_test
Samsung Maker ★★
Optionen
TV

Es gibt ja mehrere Arten des Samsung Supports, Mail, Telefon usw. 

Da gibts auch welche, die würden sich dann per Remoteverbindung auf deinen Fernseher packen und schauen ob sie was finden. 

Aber wenn Du es gelöst hast ist doch alles gut. 

Vll. kannst Du noch erwähnen was es war, falls jemand dasselbe Problem hat. 

Gruß

samsung_test
https://www.samsung.com/de/support/
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
harry000
Navigator
Optionen
TV

OK!

Ich habe noch einen SAT Receiver von Technisat per HDMI am FS. In diesem Menue hatte gestern der Techniker irgend eine Toneinstellung vorgenommen, wo irgend was einzustellen war, wenn AES im Spiel ist? Was das genau ist, weiß ich leider nicht! Habe diese Einstellung wieder zurückgesetzt und plötzlich war der Ton in voller Lautstärke da !!

_______________________________________________________
Gruß Harry
samsung_test
Samsung Maker ★★
Optionen
TV

Perfekt und Danke für die Info. 

Dann viel Spaß mit den Produkten. 

Gruß

samsung_test
https://www.samsung.com/de/support/
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen
TV

Hallo @harry000,

 

prima, dass ihr eine Lösung gefunden habt und danke fürs Markieren. :smiling-face:

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Voll am Ausflippen? Dann hier klicken! Hier gibts alle Fakten rund ums Galaxy Z Flip3.