Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Für TV GQ50Q60A Kopfhoerer über HDMI anschließen

(Thema erstellt am: 20-01-2022 02:10 PM)
351 Anzeigen
Neukam
First Poster
Optionen

Ich versuche mittels HDMI EARC Umsetzer 1x FinTec VMA00101 oder 1X Amanka Digital,

das sind HDMI arc Audio  Extractors,

die ich von Amazon gekauft habe, meine Funkkopfhoerer zu betreiben. Habe es auch auf

meinem alten TV, Samsung UE40 ohne Erfolg versucht. Ich habe beim Samsung Support

die Nachricht bekommen, für Fremdanbieter gibt es keine Hilfe, eine eigene Loesung ist nicht gegeben, da hilft nur probieren.

Wer hat eine Idee dazu?

[E-Mail-Adresse zum Spamschutz entfernt.]

Gruß

 

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist ein öffentliches User helfen Usern Forum. Es wäre sinnvoll die Email Adresse aus dem Beitrag zu löschen.
Barney0w.png
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Neukam,

ich habe deinen Beitrag bearbeitet und deine E-Mail-Adresse entfernt. Wie Barney schon sagt, das hier ist ein öffentliches Forum und du möchtest sicherlich nicht, dass jemand mit deiner Adresse Schabernack treibt. 😉

KiraF.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Um welches Samsung TV Gerät geht es genau ?
Aus deiner Angabe "UE40" ergibt sich nur, dass es sich um ein Samsung TV mit einer Bildschirmgröße von 40 Zoll handelt.
Je nach Modell kann es unterschiedliche Möglichkeiten geben, Kopfhörer zu verwenden.
Die von dir genannten HDMI EARC Umsetzer kenne ich nicht.
Für Informationen darüber müsstest du dich an den jeweiligen Hersteller wenden.
0 Likes
Neukam
First Poster
Optionen

Hauptsaechlich gehts um den Neuen TV GQ50Q60A

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe gerade mal gegoogelt.
Anscheinend verfügt der Q60 nicht über eine Kopfhörerbuchse. Es gibt wohl die Möglichkeit, Bluetooth Kopfhörer zu verwenden.
Ob es an den Samsung Fernsehern oder an den HDMI EARC Umsetzern liegt, das die Sache nicht funktioniert, weiß ich nicht.
An deiner Stelle würde ich kurzfristig Kontakt zu den Herstellern der "Umsetzer" aufnehmen. Wenn von deren Seite keine Lösung(die auch funktioniert) angeboten wird, würde ich die Geräte an Amazon zurückschicken und mich nach Bluetooth Kopfhörern umsehen. Von Bose und Sony gibt es ziemlich gute Geräte.
0 Likes