Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Cloud und der sichere Ordner

(Thema erstellt am: 31-01-2021 07:54 AM)
wavetime
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie
Guten Tag, seit der Einstellung der Samsung Cloud hat man keine Möglichkeit mehr in die Samsung Cloud zu schauen. Keine Speicherbelegung, kein Kuchendiagramm, nichts. Ich habe relativ viele Daten im sicheren Ordner. (über 10GB) Verfügbar waren oder sind 15 GB. Da ich nun weniger als 5 GB noch frei habe, kommt die Meldung dass keine Sicherung mehr möglich ist. Was mach ich nun mit meinem nicht mehr vollständig gesicherten Ordner? Zusätzlichen Speicherplatz auf der Samsung Cloud kann ich nicht mehr kaufen und wie ich den Sicheren Ordner auf OneDrive sichern kann wird nicht erklärt bzw. weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist. Mein kompletter sicherer Ordner ist nun nicht mehr in der Cloud gesichert. Ein Umziehen mit dem Inhalt auf ein neues Handy geht auch nicht. Ist ein sichern auf Google Drive auch möglich? Was kann ich nun tun? Danke für ihre Hilfe
12 Antworten
Tupperware
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie
ich kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen.
cloud ist einsehbar, 25gb sind dort reserviert, sicherer ordner wird in dessen einstellungen gesichert.
hast du dich damit befasst?
wavetime
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie
Ich tu seit Tagen nichts anderes. Keine Ahnung was Du da nicht nachvollziehen kannst?
Tupperware
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie

Naja, deine Ausführung eben.

Einsehbar ist die Cloud > Punkt 1
Einsehbar ist die Speicherbelegung > Punkt 2
Gesicherter Ordner ist Speicherbar (einstellungen) > Punkt 3
25 GB sind (so sehe ich es) verfügbar, nicht 15GB > Punkt 4

Daher meine Ausführung. Habe gerade Extra nachgeschaut.

wavetime
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie

In der Samsung Cloud waren schon immer 15 Gigabyte Speicherplatz standardisiert kostenlos. Wie Du auf 25GB kommst weiß ich nicht.

Fakt ist, dass bei mir bei der Sicherung des Sicheren Ordners folgende Fehlermeldung kommt: 

Sicherungsfehler. Sie haben weniger als 10GB Speicherplatz für Sicherer Ordner. Wählen Sie weniger Elemente zum Sichern aus und versuchen Sie es erneut. Verfügbarer Speicherplatz: 5GB

Und da mein Sicherer Ordner ca.11GB hat würde das ja auch passen. (Vielleicht müsste ich auch meine komplette Sicherung löschen und dann erneut auf der Cloud speichern. Bisher war das aber nie nötig, da einfach die zusätzlich hinzugekommenen Dateien gesichert wurden)

Ansonsten ist eine Speicherbelegung bei mir nicht einsehbar.

Tupperware
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie
ok, samsung ist ja zu onedrive migriert.
hab dir mal screen eingefügt.
Daher etwas irritiert.

Screenshot_20210131-100846_OneDrive_3399.jpg

wavetime
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie

🙈 Der Sichere Ordner bleibt aber weiterhin auf der Samsung Cloud.
Und das irritiert mich.

Tupperware
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie
Für das Sichern des sicheren Ordner musst du "in" den Einstellungen des sicheren Ordner das Konto seperat anmelden. Dann erst sichert er den Ordner ebenso.
Auf der Samsung Cloud bleibt der nicht weil es dass ja nicht mehr gibt.
wavetime
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie
Anscheinend wird der sichere Ordner weiterhin auf der Samsung Cloud gesichert.
Und bei One Drive hab ich nur 5 GB Speicherplatz (falls es überhaupt geht, es dort zu speichern)
Tupperware
Navigator
Optionen
Galaxy S10-Serie
okay, kann ich nicht erkennen.
Angezeigt wird auch der sichere Ordner in der Sicherung die auf onedrive liegt.
Anderweitig kann ich dir nicht weiterhelfen.