Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Navigationsleiste dauerhaft anzeigen - S10

(Thema erstellt am: 20-11-2019 09:53 AM)
Lord_S
Apprentice
Optionen
Galaxy S10-Serie

Wie kann ich beim Galaxy S10 meine Navigationsleiste fixieren / dauerhaft anzeigen lassen?

Vei älteren Handys war meine  Home- oder Zurück-Taste immer da und nun muss ich sie erst mal in den Bildschirm hineinschieben bevor ich sie betätigen kann. 

Vielen dank für die Hilfe.

10 Antworten
BigWoelfi
Samsung Maker ★
Optionen
Galaxy S10-Serie

@Lord_S 

Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste

Bei "Navigationsleiste" dann die obere Einstellung, also Navigationsschaltflächen, aktivieren.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S21 Ultra 5G, 512 GB, Phantom Titanium, (One UI 4.0, Android 12 ohne Branding (EUX - DBT)
Lord_S
Apprentice
Optionen
Galaxy S10-Serie

Ist so eingestellt aber die Nav-Leiste verschwindet leider dennoch in diversen Aps. In einem Spiel zum Beispiel. Da wäre sie hilfreich, weil man mit der Zurück Schaltfläche im Spiel halt schnell in den Menüs zurück kommt.

Dann gibt es noch eine Einstellungsmöglichkeit namens Vollbild Apps. Dortkann ich sagen, die App soll als Vollbild laufen oder das Handy entscheidet dies automatisch. Deaktivieren kann ich da leider die Vollbild Funktion nicht, wo es eigentlich als Einstellmöglichkeit sein müsste! 😞

Lord_S
Apprentice
Optionen
Galaxy S10-Serie
Ist so eingestellt aber die Nav-Leiste verschwindet leider dennoch in diversen Aps. In einem Spiel zum Beispiel. Da wäre sie hilfreich, weil man mit der Zurück Schaltfläche im Spiel halt schnell in den Menüs zurück kommt.

Dann gibt es noch eine Einstellungsmöglichkeit namens Vollbild Apps. Dortkann ich sagen, die App soll als Vollbild laufen oder das Handy entscheidet dies automatisch. Deaktivieren kann ich da leider die Vollbild Funktion nicht, wo es eigentlich als Einstellmöglichkeit sein müsste! 😞
BigWoelfi
Samsung Maker ★
Optionen
Galaxy S10-Serie

@Lord_S 

Das hast Du vorher aber nicht so beschrieben, dass das nur bei Vollbild-Apps passiert.

Da muss man sich schon entscheiden, wo das geht, ob man Vollbild möchte oder nicht.

Und wenn eine App oder Videos usw. im Vollbild angezeigt werden, ist es ja nicht wirklich tragisch, mal kurz über den Rand unten rechts nach oben zu wischen, oder?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S21 Ultra 5G, 512 GB, Phantom Titanium, (One UI 4.0, Android 12 ohne Branding (EUX - DBT)
Lord_S
Apprentice
Optionen
Galaxy S10-Serie
Beim Benutzen des Handys im Menü, beim surfen in Chrome, beim Navigieren im YouTube ist die Navigationsleiste permanent am unteren Rand und das ist gut so, denn Zurück oder Home drückt man oft und wäre nervig, wenn man es erst ins Bild schieben müsste. Diesen Komfort hätte ich gerne auch, wenn ich in diversen Aps bin.
Beim S9 konnte man damals die Navigationsleiste fixieren. Nun beim S10 nicht mehr 😕
Salmonhunter300
First Poster
Optionen
Galaxy S10-Serie

Ich finde das auch sehr blöd, dass die Navigationsleiste bei Vollbildapps einfach weggeht. Manchmal will man zb den Zurück-Butten drücken und dann geht die Leiste weg und dann öffnet sich etwas das man nicht will weil sich dahinter etwas befindet (Werbung zb)

Habe mir hier extra einen Account gemacht weil mich das so stört und ich dem Ausdruck verleihen musste...

Vielleicht erhört ja ein Entwickler meinen Hilferuf^^

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
Galaxy S10-Serie

Vielen Dank, ich gebe das weiter. :slice-of-pizza:

++++++Samsung Community Moderator+++++

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich - auch im Homeoffice möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

KES101
Apprentice
Optionen
Galaxy S10-Serie

Nun, ich bin vom S7 Edge zum S10 gewechelt und das S7 Hatte noch einen echten Home Button.

Was ich am S10 auch stark wirklich vermisse.

Beim S10 ist es aber eine Augenweide.

Der Fingerabdruck-Sensor unter dem Display ist auch ne wunderbare Sache.

Leider muss ich aber sagen das mich die Navi-Leiste wirklich echt aufregt. Diese Gestensteuerung ist für mich total unnütz, um nicht zu sagen, hätte man sich sparen können. Werd ich nie benutzen. Ist aber Geschmackssache.

Aber das man dem Nutzer dann die Option für eine immer eingeblendete Navi-leiste, die Beim S9 ja schon da war, einfach nicht bietet, ist für mich unbegreiflich. In manchen Spielen und Apps hat man leider mit echt fieser Werbung zu kämpfen, wo man dann erst die Navi-Leiste hochziehen muss um sie weg zu drücken. Und ständig passiert dadurch versehentliches öffnen dieser Werbungen. Um nur mal ein großes Beispiel zu nennen warum dies eine fragliche Entscheidung war dem Nutzer diese Option nicht zu bieten.

Ich liebe Samsung seit dem Samsung Galaxy S2 und ich bin im Großen und ganzen echt zufrieden.

Dies ist nur leider eine Sache die im Altäglichen Altag einfach echt oft sehr stört.

Gruß KES101

Salmonhunter300
First Poster
Optionen
Galaxy S10-Serie

@ DavidB

Das wäre ja wundervoll wenn das tatsächlich etwas bewirken würde :sign-of-the-horns: