Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte Sprachqualität beim S6 nach update

(Thema erstellt am: 24-05-2017 07:22 PM)
NE
First Poster
Optionen
Andere Smartphones
 
16 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen
Andere Smartphones

Hallo NE, du hast leider wenig dazu geschrieben, ob die Sprachqualität bei deinem Samsung Galaxy S6 seit dem Update immer schlecht ist oder nur in bestimmten Situationen. So ist es schwer zu beurteilen, ob es an deiner Telefon-App liegt oder an deinem Mobilfunknetz.

 

Öffne aber bitte mal im Menü deines Samsung Galaxy S6 “Einstellungen > Apps > alle Apps“, tippe auf die drei Punkte oben rechts und dann weiter auf “Systemanwendungen anzeigen >Telefon > Speicher“. Hier drückst du jetzt auf “Daten löschen“.

 

Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob das weitergeholfen hat.

 

FabianD
*Samsung Community Moderator*


Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

DrumMajor09
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

Ich habe das S6. Bei mir ist die Sprachquallität seit dem Update mega schlecht. Schon beim Rufsignal ist der Ton sehr schrill-verzehrt. Der Zustand ist dauerhaft.

Komischer weise ist das telefonat beim WhatsApp anruf wie immer. Sauberes Freizeichen und saubere Sprachquallität. 

Ich habe das mit dem Speicher leeren auch schon gemacht. Leider ohne erfolg.

 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen
Andere Smartphones

Hallo DrumMajor09, wenn das Leeeren des Speichers deiner Telefon-App die Sprachqualität nicht verbessert hat, solltest du bei deinem Samsung Galaxy S6 einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung durchführen. Es kann nämlich vereinzelt vorkommen, dass nach einem Update sich noch Fragmente des alten Android Betriebssystem auf dem Smartphone befinden, die nun bestimmte Funktionen beeinträchtigen.

 

Für den Werksreset und das Sichern deiner persönlichen Daten kannst du gerne Smart Switch verwenden.

 

FabianD
*Samsung Community Moderator*


Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

thomys5
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

Hallo zusammen, danke für eure Hilfe, ich war auch schon fast am verzweifeln, so eine schlechte Tonqualität hatte ich noch nie, nicht einmal bei den ersten geversuchen mit audio und webcam (internettelefonie) bei meinem PC . Schon der Wählton war eine Katastrofe, beim S6 nach dem "grossen" Update.

 

Es hilft leider nur das komplette zurücksetzen (reset) um das problem zu lösen ! aber dafür ist nachher ALLES wieder gut.

 

Danke für den Tipp

Mollemoll
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

Hallo Leute,

habe genau das gleich Problem mit einem Samsung A15 (2017) und bin fast am verzweifeln.

Ich habe mittlerweile das 3. nagelneue Geräte und der Fehler ist selbest nach einem Factoy-Reset immer noch.

Entweder total verzerrte bzw. ganz, ganz leise Gespräche, sobald man den Lautsprecher anmacht oder die Freisprecheinrichtung nutzt ist alles in einer gewohnt guten Qualität. Auf dem Gerät ist keine zusätzlichen App, kein W-LAN, kein Konto eingerichtet, habe nur den Einrichtungs-Wizard durchlaufen. Eine andere Mobilfunk Karte  habe ich auch benutzt, der Fehler bleibt.

Hallo Samsung - Leute was nun, helft mir bitte.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
Andere Smartphones

Hallo Mollemoll,

 

was ich nicht ganz verstanden habe: Wirst du schlecht verstanden oder verstehst du andere schlecht?

++++++Samsung Community Moderator+++++

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich - auch im Homeoffice möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Mollemoll
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

Hallo DavidB,

 

ich meine, ich selber höre alles schlecht (wie schon beschrieben), mein gegenüber versteht mit sehr gut.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
Andere Smartphones

Tritt dieses Phänomen nur bei manchen Gesprächspartnern oder bei jedem auf?

++++++Samsung Community Moderator+++++

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich - auch im Homeoffice möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Mollemoll
First Poster
Optionen
Andere Smartphones

Hallo DavidB,

 

ja das Problem tritt zu 90% bei allen Gesprächen ( ankommend wie abgehend ) auf, dabei ist es egal ob Festnetz oder Mobilfunk, es ist auch reproduzierbar.

 

MfG

Mollemoll