Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wireless Charger Trio EP-P6300

(Thema erstellt am: 15-12-2020 10:32 PM)
957 Anzeigen
Yohamsen
Apprentice
Optionen

Ich habe mir den Wireless charger trio gekauft, wenn ich meine buds oder Active 2 Lade funktioniert es auch einwandfrei. Allerdings beim Laden von meine Samsung Galaxy S6 beendet das Handy nach exact 10 min. den Ladezyklus. Dabei bleibt die LED des Chargers leuchten, aber die am Handy geht aus und das Laden ist beendet. In sehr wenigen Ausnahmefällen lädt es bis zu 100% bzw. eben länger als 10 min. Außerdem verwende ich das im Lieferumfang enthaltene Netzteil von Samsung.

Bisherige Lösungsversuche: 

- verschiedene Energiespar Methoden

- unterschiedliche Positionen auf dem Charger

- mit/ohne Hülle

Hatt villeicht jemand noch andere Ideen oder handelt es sich womöglich, beim Wireless charger, um einen Defekten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

0 Likes
8 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Eventuell ist das Gerät nicht kompatibel.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Yohamsen Das S6 steht auf der Kompatibilitätsliste auf der Samsung Produktseite mit drauf. Hast Du einmal mit der Position auf dem Pad experimentiert? Die Watches müssen ja leider auch sehr exakt auf dem Induktionsfeld platziert werden.

Barney0w.png
0 Likes
Yohamsen
Apprentice
Optionen

@BarneyOw Ja ich habe unterschiedliche Positionen des Handys auf dem Pad ausprobiert allerdings ohne Erfolg, ich glaube nicht, dass dies der Grund ist, da es sich immer um dieselbe Zeit handelt bis das Handy aufhört zu Laden.

Als weitere Information, wenn beim Laden gleichzeitig Musik gehört wird vom Handy lädt es immer vollständig. Dies könte natürlich nur zufall sein, aber es wäre sowieso keine sinvolle Lösung immer Musik Hören zumüssen beim Laden.

Trotzdem vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge!

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist natürlich die Frage ob das am Ladepad oder am S6 liegt. Hast Du denn die Möglichkeit bei beiden Geräten Alternativen auszuprobieren? Das Pad könntest Du ja dann noch reklamieren.

Barney0w.png
0 Likes
JamRocK
Hotshot
Optionen
Wieso kann ich den charger trio pad nicht an meinem laptop anschliessen? Es blinkt 2 gelbe leuchte auf... Bitte um Hilfe
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Weil das mitgelieferte Netzteil über 14 Volt hat und das Ladepad die Leistung benötigt. Aus dem USB Port am Laptop kommen 5 Volt und 500 oder 1000 mA. Das sind ja gerade mal 2,5 oder 5 Watt. Bei meinem Duallader funktioniert noch nicht einmal das 25 Watt Netzteil, das Ladepad funktioniert nur mit dem mitgelieferten Adapter.

Barney0w.png
0 Likes
Yohamsen
Apprentice
Optionen
Ein möglicher Grund, dass der Charger gelb auf leuchtet, kann daran liegen, dass die Stromzufuhr zu niedriger ist. Mitgeliefert wird ein 25 Watt Netzteil und der Laptop wird wohl keine 25 Watt erbringen können.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

EP-TA300 ist das Netzteil das mit den Dual- und Triple Ladepads ausgeliefert wird.

Barney0w.png
0 Likes