Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vorsicht bei Clear View Cover mit S-Pen für S21 Ultra!

(Thema erstellt am: 23-03-2021 06:11 PM)
1847 Anzeigen
opaharry
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen, für mein S21 Ultra habe ich mir das Clear View Cover mit dem integrierten S-Pen geleistet. Eigentlich ein perfektes Cover für dieses teuere Gerät. Aber zwei Sachen sind mir doch unangenehm aufgefallen:

bei allen Samsung-Covern, welche ich bisher besaß, steht der "Deckel" leider nicht unter einer leichten "Vorspannung", wodurch es sich bei einem eventuellen Absturz öffnen würde und das Display beim Aufprall nicht mehr geschützt wäre. Ist mir noch nicht passiert, aber davor habe ich höllische Angst. Kann man das für die Zukunft nicht irgendwie ändern? Bei dem Preis sollte das doch drin sein...

Das andere Problem ist das transparente Sichtfenster! Gestern fiel das Licht in einem ganz speziellen Winkel auf das Display des Handys und ich musste erschreckt feststellen, dass die aufgebrachte und originale Schutzfolie genau in dem Bereich des Sichtfensters des Covers verkratzt ist, und das, obwohl ich das Gerät immer so sauber wie irgend möglich halte! Zum Glück handelt es sich lediglich um die Schutzfolie! Man stelle sich vor, ich hätte sie entfernt und die Kratzer wären nun direkt auf dem Displayglas. Also Leute: verwendet dieses Cover NUR mit aufgebrachter Displayschutzfolie!

13 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mit den Kratzern haben auch schon einige andere Nutzer bei Amazon berichtet. Schade, ansonsten ein tolles Teil.
Gerd25
Voyager
Optionen
Das ist nur die original Folie habe andere rauf gemacht da ist alles ok die original Folie ist nicht doll
0 Likes
TWBielefeld
Navigator
Optionen
Ich verwende dasselbe Cover, habe aber niemals diese Probleme gehabt, prüfe das auch regelmäßig, weil ich auch die Folie reinige, ebenso das Sichtfenster, habe aber noch nie auch nur den Anflug von Kratzern gesehen, zum Glück.
0 Likes
TWBielefeld
Navigator
Optionen
Das einzige, was mich persönlich an diesen Cover mit S-Pen stört, ist, dass die Verbindung zwischen hinterer und vorderer Abdeckung so weich ist, die könnte deutlich fester sein, wird immer viel zu weich, ich hoffe nicht, dass das bei höheren Temperaturen im Sommer noch schlimmer wird. Ansonsten ist das Cover mit dem Möglichkeit, den S-Pen zu integrieren, wirklich gut. Ich bin gespannt, inwieweit noch die Funktionen des S-Pen erweitert werden, dass man damit z.b. auch den Selbstauslöser der Kamera bedienen kann, das geht ja bisher nicht
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Für die Bluetooth-Funktionen müsste der S Pen aufladbar sein. Das ist aber beim Galaxy S21 nicht möglich.

DavidB.jpg
0 Likes
TWBielefeld
Navigator
Optionen
Aber ich kann den S-Pen doch benutzen, wie wird der denn aufgeladen?
0 Likes
TWBielefeld
Navigator
Optionen
Und ich habe gehört, gelesen, dass es in 2021 auch noch einen neuen S-Pen mit allen Funktionen für das S21 geben soll?
0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen

Das mit der weichen Verbindung von Vorder- und Rückseite stört mich tatsächlich auch gewaltig! Und sobald es wärmer wird, umso labbriger wird das auch noch! Ich habe nun einen Schlussstrich gezogen und das gute, alte LED-View-Cover wieder  angebracht. Fazit: das Clear-View-Cover ist nicht empfehlenswert! Immerhin habe ich nun einen S-Pen...

0 Likes
TWBielefeld
Navigator
Optionen
Ja das überlege ich auch, doch noch mal zu tauschen...habe dann aber den S-Pen nur lose...ach da sollte Samsung sich doch mal schnell was einfallen lassen
0 Likes