Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Tag Offline Finden

(Thema erstellt am: 11-01-2023 06:00 PM)
2497 Anzeigen
McWest
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community

Ich habe Folgendes anliegen an euch. In unseren Jugendtreff wurde eingebrochen und dabei ein wert von über 4000€ entwendet worden, unser Eventuelles Glück ist das in einer der Boxen ein Smarttag verbaut wurde, unser Pech ist das dieser keine angeschaltet Offline Ortung hat(ja Dummheit). Denkt ihr man kann das Gerät trotzdem irgend wie finden weil dann könnten wir den Standort der Polizei weiter geben. Weil die sind mit dieser Technischen frage überfordert. 

Zweite frage denkt ihr das wenn ich dieses Gerät der Community teile das wir es dann Finden? 

mit freundlichen grüßen Christian 

0 Likes
10 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Das SmartTag muss mit einem Samsung Account verknüpft sein. Dann kann man es grundsätzlich mit SmartThings Find orten. Fremde Galaxy-Geräte können den Standort des Tags aktualisieren, wenn diese in die Nähe kommen.
0 Likes
McWest
First Poster
Optionen

Dankeschön im Voraus 

0 Likes
McWest
First Poster
Optionen

Hallo GalaxyDodo 

Ich habe alles installiert und auch mit dem Samsung Account verknüpft. Nur ist die Offline Ortung bei Find nicht angeschaltet gewesen das ich dauerhaft den Standort bekomme. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das man es nachträglich aktiviert auch wenn man nicht in der Nähe ist?

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ich sehe nichtmal die Option, das zu deaktivieren.. Kannst da mal einen Screenshot davon schicken?
0 Likes
McWest
First Poster
Optionen
Ist wenn man bei Find auf das Gerät Klickt und dann unter Einstellungen.Screenshot_20230111-181506_SmartThings.jpg
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Und da ist/war was deaktiviert? Der Regler bei "Zulassen der Gerätesuche" bezieht sich soweit ich weiß nur auf dein Handy.. Ich würde einfach mal abwarten, ob sich der Standort des Tags verändert. Wenn die Person das Tag gefunden hat, dann wird er eh die Batterie entfernt haben.
0 Likes
McWest
First Poster
Optionen

das Gerät verlässt den Standort seit 3 tagen nicht... Das er entfernt wurde kann ich mir nicht vorstellen weil er in der Technik verbaut ist so das man ihn nicht findet... 

leider war es deaktiviert außer bei allen anderen Geräten... naja schade warten wir mal vll hat noch jemand eine Lösung 

0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Dir wird der letzte bekannte Standort angezeigt. Deshalb "bewegt" sich das Ding auch nicht.
Ich habe auch Zweifel, dass das Gerät seinen neuen Standort bekannt geben wird, solange es keine Verbindung zu einem GPS-fähigen Gerät hat. Wie soll das auch gehen? Hatte das Gerät denn eine SIM-Karte bzw. eSIM?
0 Likes
McWest
First Poster
Optionen
Das Gerät gibt dem Samsung Netzwerk ja über jedes Gerät bescheid wo es ist wenn es nach 30 min keine Verbindung zum Hauptgerät hat. Bedeutet es verbindet sich mit jedem Galaxy Handy was im Umkreis von 100-150 Meter ist. Nur kann ich es nicht ein sehen weil ich nur diesem Gerät (durch zu wenig vorwissen) keine Berechtigung erteilt habe mir zu sagen wo es ist wenn es weiter weg ist wie 150 Meter...
0 Likes