Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Tag 2 - Zuhause erkennung - Smart Things Einstellung

(Thema erstellt am: 20-09-2024 08:53 PM)
623 Anzeigen
Highlander1972
Voyager
Optionen
Hallo zusammen.

Haben uns nun auch die Tag2 zugelegt.

Haben 4 Wochen einen Autoschlüssel gesucht 🙄
Lag zu Hause in einer Schublade, wo der nicht hin gehörte. 🫣

Benachrichtigung, wenn man sich entfernt klappt.

Nun suche ich die Einstellung in Smat Things, wenn die Tags zu Hause sind und ich gehe mit dem Handy raus, nicht alle Tags mich benachrichtigen.

LG
Volker 
0 Likes
11 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Smartthings öffnen, Tag wählen und in den Einstellungen die Option, beim zurücklassen benachrichtigen, deaktivieren.
tank.png
Highlander1972
Voyager
Optionen
Dann benachrichtigt aber der Tag2 mich nicht, wenn ich den wo anders liegen lasse ?
Dachte, ich könnte so eine "Home Zone" einstellen.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ah, verstehe.
Ich werd mich morgen mal damit beschäftigen was da möglich ist.
Edit:
Tipp mal auf die Fläche, beim zurücklassen..., da kannst du eine Homezone einstellen.
Das ist ja das was du brauchst.
tank.png
Highlander1972
Voyager
Optionen
Habe eine Raum erstellt und zum testen 2 Tags rein geschoben. Bekomme trotzdem dann die Nachricht, das ich ausser Reichweite beider Tags bin.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Der Raum ist nur eine Art Gruppe ohne Geokoordinaten, das kann nicht funktionieren.
Mach es wie von @tank776 beschrieben: in der Kartenansicht von SmartThings das Menü des Smarttags 2 öffnen. Dann "Beim Zurücklassen benachrichtigen" antippen. Dort können sichere Orte definiert und aktiviert werden.
Highlander1972
Voyager
Optionen
Mh, habe ja meine Adresse als sicheren Ort angegeben.
Und wenn die Tags zu Hause liegen, bekomme ich trotzdem die Benachrichtigungen 🤔
Dann habe ich wohl was Falsch gemacht.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Hast du hinter dem sicheren Ort vom Smarttag aus den Schalter aktiviert, dass der sichere Ort für den Smarttag gelten soll?
Highlander1972
Voyager
Optionen
Aha, das finde ich nirgendwo, die Einstellung 🙄🤔
Bergagame
Helping Hand
Optionen
s. Bilder, richtige Reihenfolge: 1, 4, 2, 3SmartSelect_20240921_225114_SmartThings_1000152457_1726952149.jpg1726952394936.jpg1726952394979.jpg1726991592602.jpg